Hallo Aprilianer,
nach dem unfreiwilligen Ende der Motorradsaison habe ich wieder ein wenig mehr Zeit fürs Forum.
Meine letzte Ausfahrt im heurigen Jahr war übers Hahntennjoch in den Bregenzerwaldtal und dann weiter übers Furkajoch Richtung Rankweil.
Bei der Abfahrt vom Furkajoch hat der Autofahrer vor mir eine plötzliche abrupte Vollbremsung vollzogen, wodurch ich auch gezwungen war massiv in die Eisen zu steigen.
Nose wheely mit der Tuono, das ich wegen dem Abstand zum Auto durch loslassen der Bremse nicht beenden konnte.
Die Tuono hat einen lupenreinen Salto über das Vorderrad geschlagen und ist mir mit dem Lenker und Lampenteil auf meinen Brustkorb gekracht.
Das Heck hats auf die Böschung geschleudert, den Vordermann habe ich nicht berührt.
Resultat: Serienrippen Prellung, 2 gebrochene Rippen und eine ordentliche Gehirnerschütterung.
Noch mal relativ gut ausgegangen.
Auch die Schäden an der Tuono halten sich in Grenzen (wenn nicht das Problem mit der Aprilia Ersatzteilverfügbarkeit wäre).
Defekte Teile Lenker, Lampenmaske, Dashboard, Scheinwerfer, Leitblech, Blinker, Auspuff, Heckseitenverkleidung, Blinker hinten und Rücklicht.
Alles auf der rechten Seite, links ist nichts passiert.
Bei dem Sturz hats mir wie gesagt die Lampenmaske am Brustkorb zerschmettert. Auch das Dashboard ist über den Jordan.
Und nun zu meiner Frage:
Meines Wissens enthalt das Dasboard und die Siemens VDO ECO einen Immobilizer.
Bin für jeden konstruktiven Kommentar dankbar.
Yeti
nach dem unfreiwilligen Ende der Motorradsaison habe ich wieder ein wenig mehr Zeit fürs Forum.
Meine letzte Ausfahrt im heurigen Jahr war übers Hahntennjoch in den Bregenzerwaldtal und dann weiter übers Furkajoch Richtung Rankweil.
Bei der Abfahrt vom Furkajoch hat der Autofahrer vor mir eine plötzliche abrupte Vollbremsung vollzogen, wodurch ich auch gezwungen war massiv in die Eisen zu steigen.
Nose wheely mit der Tuono, das ich wegen dem Abstand zum Auto durch loslassen der Bremse nicht beenden konnte.
Die Tuono hat einen lupenreinen Salto über das Vorderrad geschlagen und ist mir mit dem Lenker und Lampenteil auf meinen Brustkorb gekracht.
Das Heck hats auf die Böschung geschleudert, den Vordermann habe ich nicht berührt.
Resultat: Serienrippen Prellung, 2 gebrochene Rippen und eine ordentliche Gehirnerschütterung.
Noch mal relativ gut ausgegangen.
Auch die Schäden an der Tuono halten sich in Grenzen (wenn nicht das Problem mit der Aprilia Ersatzteilverfügbarkeit wäre).
Defekte Teile Lenker, Lampenmaske, Dashboard, Scheinwerfer, Leitblech, Blinker, Auspuff, Heckseitenverkleidung, Blinker hinten und Rücklicht.
Alles auf der rechten Seite, links ist nichts passiert.
Bei dem Sturz hats mir wie gesagt die Lampenmaske am Brustkorb zerschmettert. Auch das Dashboard ist über den Jordan.
Und nun zu meiner Frage:
Meines Wissens enthalt das Dasboard und die Siemens VDO ECO einen Immobilizer.
- Kann ich das alte Dashboard problemlos gegen ein neues Wechseln.
- Und wenn ja, was muss ich beachten.
- Hat da jemand Erfahrung mit einem Dashboard Wechsel und kann mir Tipps geben?
Bin für jeden konstruktiven Kommentar dankbar.
Yeti
Kommentar