Zubehör Schalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zubehör Schalter

Habe eine dubiosen Schalter bei meine Rp unter dem höcker gefunden.Vom vorbesitzer nachträglich eingebaut.Hat jemand eine Ahnung ?
    Zuletzt geändert von Tommedusa; 28.07.2022, 20:45.

Hi,
    wie du schon sagst; „dubios“. Frage den Verkäufer doch mal. Sonst nachmessen ob Spannung anliegt und weiterverfolgen. Ein Tip wäre PIN16 am Steuergerät zur Umschaltung der Maps.
    Grüsse,
    Harry

Kommentar

Laut aussage von andere web Quelle.Pin 16 unterbrechung.
      Fragt sich 0 müsste dem zu folge Pin 16 unterbrochen sein.
      Also gar nicht einschalten.

Kommentar

• Harryx
        Harryx kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nachmessen. Aber du hast recht; Sollte es aber an PIN16 angeschlossen sein ist „0“ MAP2 und „1“ dann folglich MAP1)

Wie sind die Unterschiede zwischen map 1 und 2 ?

Kommentar

• Harryx
        Harryx kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Beim RP58 ist das zweite MAP fetter und hat deutlich mehr Vorzündung. Damit ist das Drehmomentloch bei 5000 schon reduziert.

Zitat von Tommedusa Beitrag anzeigen
      Wie sind die Unterschiede zwischen map 1 und 2 ?
      Warum probierst Du es nicht beim Fahren aus, dann merkt man es doch am besten. Das MAP2 läuft auf jeden Fall fetter, bzw. ist fetter abgestimmt, da es für Zubehörauspuffanlagen, offener Luftfilter ist, die nachträglich montiert wurden.

Kommentar

Ich nehme an Rp 58 ist das org.Rp eprom.
        Map 2 were dann schalter stellung 0.Pin 16 unterbrochen.
        Übrigens ich habe bei 5000 kein drehzahl loch.

Kommentar

• Harryx
          Harryx kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Kein Loch weil RP58 Map2 Aktiv. ;-)

Dann hat da jemand schon Vorarbeit geleistet.

Kommentar

Kannst Du denn verfolgen wo die Kabel die dran sind hingehen ? Wenn es zum Stecker am Steuergerät führt ist es für Pin 16 gedacht.
          Ansonsten könnte ich mir an der Stelle höchstens noch Stromunterbrechung für eine Bordsteckdose vorstellen. Oder auch für das Bezinpumpenrelais falls die Kiste nach längerer Standzeit beim Starten absäuft - wäre dann auch als Wegfahrsperre zu gebrauchen.

Kommentar

Du meints nach längere standzeit als stromunterbrechung ,wie Batterie abklemmen ?
            Dann durfte bei Stellung 0 das moped nicht anspringen.Bin jedoch so schon 150 km gefahren.

Kommentar

• Harryx
              Harryx kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Nimm doch mal den Sitz runter und vergewissere dich das PIN16 einen Anschluss an dem Schalter hat. Im Moment ist das alles etwas spekulativ, auch wenn es wahrscheinlich ist.

Zitat von Tommedusa Beitrag anzeigen
            Du meints nach längere standzeit als stromunterbrechung ,wie Batterie abklemmen ?
            Dann durfte bei Stellung 0 das moped nicht anspringen.Bin jedoch so schon 150 km gefahren.
            Nein ich meine als Stromunterbrechung für das Benzinpumpenralais. Wenn die Karre beim Startversuch erst einmal richtig abgesoffen ist hilft nur noch Bezinzufuhr unterbrechen und orgeln bis der Sprit aus dem Motor ist. Dazu muss man entweder das Relais rausziehen oder den Stecker am am Anschlusskabel von der Benzinpumpe abziehen.
            Dafür extra einen Schalter einzubauen ist zwar eine ungewöhnliche Idee, könnte aber gleichzeitig als versteckte 'Wegfahrsperre' genutzt werden.

Wie gesagt meine erste Idee wäre auch Pin 16. Sieh einfach mal nach dann weisst Du es ja genau.

Kommentar

Kabel gehen zum steuergerät,also vermutlich pin 16 Unterbrechung.
              wenn ich also den schalter anschalte wird pin 16 wieder hergestellt.und map 1 tritt in krafft.bedeutet kiste leuft fetter.richtig.....
              auf null lassen dann kein loch bei 5000 umin und sie ist etwas agiller.....

Kommentar

Läuft magerer.

Kommentar

Wie werden eing.bei Mille die fehler ausgelesen.Und gibts eine diagnose buchse ?

Kommentar

Lädt...
                  X