oz felgen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sorry felix , mein fehler . du hast recht , ich habe übersehen das auf der linken seite wo der kettenradtreger hinkommmt kein dichtring montiert wird , habe mich deshalb gewundert das dort kein platz für ein dichtring ist . auf dieser seite kommt der ketten radträger hin und sollte die seite des lager´´s abdichten . ich bin solch ein esel . man sollte auch mal in das WHB reinschauen und es in der werkstatt haben und nicht nur zu hause im regal zur zierde stehen haben . noch mal entschuldigung . ich kenne dich nun auch schon ein paar jahre auch durch das alte forum und weis deine fähigkeiten zu schätzen .
    gruß günter

Kommentar

Moin,

Hat schon jemand eine hintere OZ Felge aus BJ01 von der Mille R in eine RSV1000RR bekommen oder gibt das Probleme bzw. was muss man beachten ?

Danke und Gruß

Kommentar

Moin,

sollte gehen. Ich denke, Du musst dann die Bremsankerplatte von der RP verbauen, die ist etwas breiter. Nennt sich im Teilekatalog bei Aprilia Fixierplatte

Gruß

Kommentar

Konnte vor Kurzem ein Satz Oz Räder kaufen.Sind die Goldenen eine Mille R von 2000.
          Kann mir jemand sagen in welchen Gewichts klasse ich diese einordnen kann ?
          Sind das Event.die Magnesium Räder ?

Kommentar

Nein, sind geschmiedete (Forged) Alu-Räder.

Kommentar

Gold gab es eigentlich erst ab 2003.. Davor waren sie Blau. Oder nachträglich bereits mal lackiert worden. Die Magnesiumräder gab es von Aprilia glaube ich auch erst ab 2001 und dort steht dann auch "MAGNESIO FORGIATO" außen. Habe ich aber noch nie außer im Prospekt gesehen..

Kommentar

Ist erstlack.auf dem felgen ist ein 00 datum eingeprägt.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Hi,
                  auf den Fotos sieht es so aus, als wären die flachen Seiten der Speichen matt Schwarz lackiert. Das kann aber auch auf dem Foto durch den Lichteinfall täuschen.
                  Die originalen OZ Felgen haben in den viereckigen Vertiefungen zwischen den Speichen das große "OZ" Logo eingeprägt. Kannst Du da mal ein Foto von machen?
                  Bezüglich Magnesium vs. Alu: Wiege doch mal die Felgen. Hier ein paar Gewichte:
                  2000 RSV Mille SP "Race SP" OZ-Magnesium front: 2.35 Kg
                  2000 RSV Mille SP "Race SP" OZ-Magnesium rear: 3.65 Kg
                  2000-2002 RSV Mille-R ME, RP OZ-forged front: ca. 3.40 Kg
                  2000-2002 RSV Mille-R ME, RP OZ-forged rear: ca. 5.20 Kg

Gruß Felix

Kommentar

Oz logo ist eingeprägt.Die innen speichen habe mit carbon folie abgeklebt.Für beseren Kontrast.

Kommentar

Hi,
                      OZ Logo ist schon mal gut. Steht irgendwo am Felgenrand sowas wie "EVO FORGED"?
                      Wieg mal das Vorderrad.

Gruß Felix

Kommentar

Evo Forget steht am Rand nicht.Ich Wiege die mal ab....

Kommentar

Kommentar

Räder von der Nera können es ja eigentlich nicht sein, die gab es ab Bj. 2004 und die Räder waren ja rot und nicht golden. Die Breite der Bremsscheibenflansche ist auch interessant - Für radiale oder axiale Sättel.
                            Zuletzt geändert von reppentown; 31.12.2023, 07:46.

Kommentar

Lädt...
                            X