Moin Freunde,
nach meiner geglückten Anlasserfreilauf Reparatur erwartet mich schon das nächste Problem:
Die RP hat einen sehr unruhigen Leerlauf, ist z.B. beim Abbiegen auch schon abgestorben und war öfters kurz davor.
Bei minimaler Drosselklappen Öffnung ruckelt es auch ordentlich und durch eine Kurve durchrollen wird zum Abenteuer :-/
Mit mehr Last / Drosselklappen Öffnung funktioniert es wie man es sich vorstellt.
Leerlauf auf 1750 rpm erhöhen bringt auch wenig, stirbt dann zwar nicht ab, aber das Ruckeln bleibt
Problem besteht auch mit betriebswarmen Motor
Status quo:
Was mir jetzt im Kopf rumschwirrt:
Vielen Dank im Voraus und wünsche eine schöne Sonntagsausfahrt =D
nach meiner geglückten Anlasserfreilauf Reparatur erwartet mich schon das nächste Problem:
Die RP hat einen sehr unruhigen Leerlauf, ist z.B. beim Abbiegen auch schon abgestorben und war öfters kurz davor.
Bei minimaler Drosselklappen Öffnung ruckelt es auch ordentlich und durch eine Kurve durchrollen wird zum Abenteuer :-/
Mit mehr Last / Drosselklappen Öffnung funktioniert es wie man es sich vorstellt.
Leerlauf auf 1750 rpm erhöhen bringt auch wenig, stirbt dann zwar nicht ab, aber das Ruckeln bleibt
Problem besteht auch mit betriebswarmen Motor
Status quo:
- Kein Powercommander oder Quickshifter
- Anlasserfreilauf vor ~200 km gemacht
- Springt auf ersten Knopfdruck an (Mit Standgaserhöhung)
- Drosselklappen waren vor ~600 km unten (Ventilspiel), danach funktionierte aber eigentlich alles wie gewohnt.
- K&N Filter auch vor 600 km gereinigt
- Gestern mal mit Bremsenreiniger auf die Ansauggummis, keine Veränderung der Drehzahl.
- Schnelle Sichtkontrolle der Schläuche an der Airbox war nichts Auffälliges zu sehen.
- Verbindet man die Diagnosestecker erscheint "Diag 1". (d.h. kein Fehler abgelegt, korrekt?)
- Bei der vorletzten Ausfahrt war der Sprit allerdings fast leer, bin mit den letzten paar Tropfen in die Garage gefahren.
Was mir jetzt im Kopf rumschwirrt:
- Unterdruck Leckage
- TPS ?
- Beim Anlasserfreilauf-Wechsel hat der Pickup/KW-Sensor was abbekommen? ... Oder ist der Nockenstellungssensor für die Zündung zuständig?
- Benzinpumpe oder Filter
- Kraftstoff Druckregler
- Injektoren
- Sturzschalter abklemmen
- Ständerschalter abklemmen / überbrücken
- Pick-Up / OT-Sensor durchmessen (Multimeter und Oszi wären vorhanden)
Vielen Dank im Voraus und wünsche eine schöne Sonntagsausfahrt =D
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