Hallo. Wenn das Dein erster Besuch im apriliaforum.net ist, dann findest Du auf der FAQ Seite einige Tipps.
Um Beiträge schreiben zu können, must Du Dich anmelden. Um das Forum zu durchstöbern klicke einfach auf das jeweilige Forum.
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
RP macht Geräusche beim Startversuch -> Anlasserfreilauf?
So, kleines Update von meiner Seite:
Polrad ist runter, sieht soweit alles gut aus, bzw fühlt sich gut an, keine tiefen Riefen o.Ä.
Die Feder vom Freilauf ist allerdings ausgenudelt ohne Ende, kann man als Rassel verwenden.
Mittlerweile wieder alles zusammen und auch schön angesprungen, eine Sache ist allderings noch.
Die Achsen auf denen das Zahnrad zwischen Freilauf und Anlasser läuft, ist die Richtung da wichtig?
Dieses Teil. Ist ja nicht Symmetrisch?!
Laut Bild das ich beim Schrauben gemacht habe war die "zugespritzte" Seite im Gehäusedeckel, ich meine ich habs anders rum wieder eingebaut (wusste nichtmehr dass ich n Bild gemacht hab -.-)
Okay, sowas dachte ich mir. Gehäusedeckel ging auch "mit Stift verkehrt rum" gut zu montieren, ist bis jetzt auch dicht, ner längeren Probefahrt steht ja noch das Wetter im Weg.
Gibt leider Neuigkeiten, bin letztes Wochenende liegengeblieben und hatte dann eben die letzte Reparatur im Verdacht.
Gestern Limadeckel runtergebaut und gesehen, dass die Zentralschraube vom Polrad lose war, Polrad hat sich gelöst und gedreht/verdreht.
Jetzt natürlich die Frage:Warum?
648 habe ih damals sowohl auf Konus, als auch auf Schraube drauf. Ggf. zu wenig? Aber eigentlich soll man mit dem Zeug doch immer recht sparsam sein?
Mit dem Drehmomentschlüssel habe ich auch angezogen, weiß noch genau dass ich Bammel habe dass meine Schraube zum Blockieren hält.
Also, wie verhindern wir das? Einfach mehr Loctite? 270 (hochfest) statt 648 auf die Schraube? Oder mehr Drehmoment? (M16 8.8 kann laut Tabelle 215 Nm ...). Ich tendiere ja zu ner Kombination aus allem
Alles schön entfetten, ich persönlich entferne auch immer vorher zu 100% die alten loctitereste sowohl auf konus als auch von schraube und gewinde.
loctite 648 mit dem finger überall auf dem ganzen konus verteilen.
die ersten 3 gewindegänge der schraube mit loctite 648 auffüllen und rein damit. Drehmoment 130Nm.
Das ganze sollte innerhalb von sekunden passieren. Also nicht zuerst das rad aufstecken, und dann eine minute brauchen bis die schraube drinn ist.
Als Rsv Neuling lerne ich immer durch sollchen Themen gut dazu.Also am besten die Batterie vor Seison Ende ausbauen.Und vor Seison beginn und einbau gut laden.Dann verhindert Mann kappute Anlasser freiläufe,Magnetschalter usw..Da anscheinend die Rsv sehr empfindlich auf Kaltstarts mit unvollen Batterie reagiert.
Kommentar