RP macht Geräusche beim Startversuch -> Anlasserfreilauf?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

andrean
    Sollte sich mit der gewindelänge ausgehen .
    du kannst beim zusammenbauen natürlich auch das hinterrad blockieren.

Kommentar

So, kleines Update von meiner Seite:
      Polrad ist runter, sieht soweit alles gut aus, bzw fühlt sich gut an, keine tiefen Riefen o.Ä.
      Die Feder vom Freilauf ist allerdings ausgenudelt ohne Ende, kann man als Rassel verwenden.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CcqCWwr.jpg?1.jpg
Ansichten: 759
Größe: 49,1 KB
ID: 7539

Name: MXBiqIB.jpg?1.jpg
Ansichten: 639
Größe: 38,2 KB
ID: 7540

Kommentar

Mittlerweile wieder alles zusammen und auch schön angesprungen, eine Sache ist allderings noch.
        Die Achsen auf denen das Zahnrad zwischen Freilauf und Anlasser läuft, ist die Richtung da wichtig?

https://wendelmotorraeder.de/bolzen-....html?ref=expl
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: AP0229301.jpg Ansichten: 0 Größe: 178,9 KB ID: 7618

Dieses Teil. Ist ja nicht Symmetrisch?!
        Laut Bild das ich beim Schrauben gemacht habe war die "zugespritzte" Seite im Gehäusedeckel, ich meine ich habs anders rum wieder eingebaut (wusste nichtmehr dass ich n Bild gemacht hab -.-)

Name: WhatsApp Image 2022-04-09 at 22.58.09.jpg
Ansichten: 689
Größe: 40,9 KB
ID: 7619

Kommentar

Das ist ein sogenannter Zylinderstift. Die "angefaste" Seite ist dazu da, besser in die Bohrung zu gleiten. Das sollte so kein Problem sein.

Kommentar

Okay, sowas dachte ich mir. Gehäusedeckel ging auch "mit Stift verkehrt rum" gut zu montieren, ist bis jetzt auch dicht, ner längeren Probefahrt steht ja noch das Wetter im Weg.

Kommentar

Moin Zusammen.

Gibt leider Neuigkeiten, bin letztes Wochenende liegengeblieben und hatte dann eben die letzte Reparatur im Verdacht.
              Gestern Limadeckel runtergebaut und gesehen, dass die Zentralschraube vom Polrad lose war, Polrad hat sich gelöst und gedreht/verdreht.

Jetzt natürlich die Frage:Warum?
              648 habe ih damals sowohl auf Konus, als auch auf Schraube drauf. Ggf. zu wenig? Aber eigentlich soll man mit dem Zeug doch immer recht sparsam sein?
              Mit dem Drehmomentschlüssel habe ich auch angezogen, weiß noch genau dass ich Bammel habe dass meine Schraube zum Blockieren hält.

Also, wie verhindern wir das? Einfach mehr Loctite? 270 (hochfest) statt 648 auf die Schraube? Oder mehr Drehmoment? (M16 8.8 kann laut Tabelle 215 Nm ...). Ich tendiere ja zu ner Kombination aus allem

Gruß

Kommentar

Alles schön entfetten, ich persönlich entferne auch immer vorher zu 100% die alten loctitereste sowohl auf konus als auch von schraube und gewinde.

loctite 648 mit dem finger überall auf dem ganzen konus verteilen.
                die ersten 3 gewindegänge der schraube mit loctite 648 auffüllen und rein damit. Drehmoment 130Nm.
                Das ganze sollte innerhalb von sekunden passieren. Also nicht zuerst das rad aufstecken, und dann eine minute brauchen bis die schraube drinn ist.

Deine kurbelwelle hats überlebt?

Kommentar

Okay, Loctite rausgekratzt und entfettet habe ich damals eigentlich, hmpf. Aber weniger 648 aufs Gewinde, war wohl das der Fehler.

Bei der KW hat der Konus "Laufspuren". Würd ich mit feinem Nassschleifpapier drüber und hoffen, dass das 648 den Rest ausgleicht

Kommentar

Wie sieht die keilnut in der welle und im rad aus?

Kommentar

Als Rsv Neuling lerne ich immer durch sollchen Themen gut dazu.Also am besten die Batterie vor Seison Ende ausbauen.Und vor Seison beginn und einbau gut laden.Dann verhindert Mann kappute Anlasser freiläufe,Magnetschalter usw..Da anscheinend die Rsv sehr empfindlich auf Kaltstarts mit unvollen Batterie reagiert.

Kommentar

Ich habe meine Batterie seit 16 Jahren im Winter noch nie ausgebaut. Ich nutze immer C-Tek Erhaltungsgeräte.

Kommentar

Das ausbauen war früher bei Batterie seure gefülltem Batterien ein muss.Im Winter.
                          jetzt bei Gel ist nur das wiederaufladen vor Seison beginn ratsam.

Kommentar

Du, ich bin über 60 und früher... Ja, da die Zeiten habe ich durchgemacht.

Kommentar

Eine andere Frage:kann mann den schnorchel im luftfilter kasten für besseren luftdurchsatz entfernen ?
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Ansaugmuffe von der ME verbauen und ja,den könnte man entfernen.

Kommentar

Lädt...
                                X