Rückschlagventil des Kupplungs-servo ( Pneumatic Power Clutch / PPC) hinüber

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi zusammen,

kurzer Nachtrag. Freitag mal zu einer "längerenc Ausfahrt gekommen.
    Was soll ich sagen... Kupplung funktioniert einwandfrei. Butterweiches Schalten und der N geht rein als wenn es nie ein Problem gewesen.
    Dann scheint das PPC seit dem ich die Tuono habe schon defekt gewesen zu sein.
    Also ein Auge drauf lohnt sich

Gruß Lu

Kommentar

Zum Kupplungsrutschen, 2 Ventile sorgen für die doppelte Frequenz an Unterdruck. Es kann aber über die Belüftung auf der anderen Seite der DK nicht plötzlich mehr Luft ausgeglichen werden.
      So mein Gedanke. Also lieber nur ein Ventil verbauen denke ich.

Meins ist auch defekt und muss noch schnell getauscht werden bevor ich jetzt Synchronisiere.

Hauptsache ich mag die Tuono mit dem " neuen" Gefühl dann auch noch

Kommentar

Hi,

die doppelte Frequenz ist nicht bedingt relevant.. Im LL sind es schon 10 mal pro sekunde und bei 6000 upm schon 50 mal pro sekunde und der Unterdruck ist dann auch höher. Aber ein Ventil funktioniert natürlich auch.

Die Leckage über die DK-achse ist bei jedem Motorrad auch etwas anders. Bei mir habe ich deshalb eine Drossel eingebaut von 0.8mm.

Solange beim Gasgeben nichts schleift ist das ganze auch kein Problem. Ziel ist die Servowirkung beim auskuppeln und im Grenzfall die anti-hopping wirkung beim einkuppeln nach dem Runterschalten.

Oft ist eine gestörte Motorentlüftung (bei Vollgas) eher das Problem als das APPC da der Kurbelwellengehäusedruck an der anderen Seite des Membrans anliegt. Da sollte man dann zuerst mal reinschauen.

Grüße,

Harry

Kommentar

Muss das Thema nochmal ausbuddeln. Habe mich lange mit den Steuerzeiten beschäftigt. Habe auch Amannmotoren zerlegt und wieder zusammengebaut. Kann euch alles einstellen.

Kommentar

Steuerzeiten einstellen
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
            X