Wo Lambdasonde verbauen? AT 300

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi, es ist mir nicht bekannt das der V990 in der RR einen Klopfsensor verbaut hat? Bist du dir da wirklich sicher?

Die Zündungskorrektur ist bestimmt raffinierter abgestimmt als bei der alten Lady, aber sobald du die Zündung anfasst würde ich nur noch 98 RON tanken...Klopfschäden sollten es dir nicht Wert sein und dann würde es auch echt was ausmachen an Leistung.

Kommentar

Hallo zusammen,

jetzt hab nochmal paar Fragen an die Experten in dieser Runde...

Erstmal besten Dank fürs teilen der Map-Table!
      Da der Name der Map "Road" beinhaltet, habe ich mich gleich mal gefragt, wovon sich ein Road zu einem Track Map unterscheiden würde?

Zum anderen wollte ich euch fragen, wie lange das AT die Trims speichert und/ oder ob AT die Trims zu einem bestimmten Punkt automatisch vom PC abgespeichert werden?
      Wenn ich das richtig sehe, müsste doch das AT die Trims verlieren, sobald man den Schlüssel abzieht oder? (wenn man das AT an der Heckleuchte anklemmt)
      Oder speichert das AT die Trims nur für ein paar Minuten - nach dem abschalten - und löscht sie dann automatisch, wenn man diese nicht bestätigt?

Besten Dank euch im Voraus

Grüße
      aleeex

Kommentar

Hi aleeex,
        die Trim-Werte gehen nicht verloren, das AT speichert sie automatisch. Bei der nächsten Fahrt startet alles wieder mit den schon abgelegten Werten, die dann weiter optimiert werden usw. Irgendwann kannst Du die Werte in die PCV fuel Tabelle übernehmen, das AT Modul dann theoretisch ausbauen und fährst weiter mit den für Dein Moped optimierten Werten..

Gruß Felix

Kommentar

So hab ich das auch verstanden: Das AT verändert die Werte "on the fly" im Rahmen der angegebenen "Abweichung" sobald es aktiv ist (von der zugrunde gelegten Map). Deswegen wird/sollte auch die mögliche Anpassung (in %) nach einer gewissen Zeit runter gesetzt werden sodass das System sich noch auf die umweltbedingungen einstellen kann außreiser jedoch immer mehr zu ignorieren sind. Man muss/sollte v.a. am Anfang öfters mal die Tabelle übernehmen als "Nullwert"!
          Im Gegensatz dazu zeichnet das Bazzaz-System die Werte nur auf und müssen, nach berechnung, immer erst übernommen werden. Sprich während dem fahren wird nur aufgezeichnet und nicht direkt modifiziert wie beim AT...
          Deswegen ist es mehr oder weniger wichtig dass das ganze erst eingeschaltet wird wenn der Motor auf Betriebstemp. ist bzw. auch in dem angedachten Sinne bewegt wird.

mfg Bernd

Kommentar

Besten Dank euch für die Antwort.
            Chemiewiesel felix ihr habt beide recht und funktioniert auch so... sobald man das AT richtig anschließt

Besten Dank

aleeex
            Zuletzt geändert von aleeex; 28.03.2021, 01:47.

Kommentar

Lädt...
            X