Zubehör Kupplungsnehmerzylinder

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zubehör Kupplungsnehmerzylinder

Hi zusammen,
    ich habe eine technische Frage zu den geläufigen Zubehör Kupplungsnehmerzylindern zur Reduzierung der Handkraft:
    Wenn die notwendige Handkraft damit reduziert wird, gehe ich davon aus dass am KNZ mit einer größeren Öberfläche gedrückt wird (sonst wäre es ja nicht einfacher).
    Weiterhin kann aber oben vom Geber nur die gleiche Menge an Flüssigkeit nach unten gedrückt werden.
    Aber bedeutet das nicht dann auch gleichzeitig dass unten die Membran weniger Weg drücken kann (weniger ausrückt)? (= mit der Konsequenz dass die Kupplung minimal schlechter trennt)

VG,
    Nico

Zuletzt geändert von falconer; 29.09.2021, 18:12.

Hallo Nico

Von der Logik her hast Du meiner Ansicht nach recht.
    Ich glaube von MPL Tuningparts gab es die Empfehlung den Hebel so weit wie möglich einzustellen, um genug Weg zu generieren.
    Die Einbauanleitung von MPL verlinke ich mal hier: Link
    Ich habe den MPL Nehmerzylinder schon seit Jahren verbaut. Vor einem Jahr wurde er undicht und MPL hat die Dichtung ersetzt. Jetzt wieder alles tiptop.

Gruss

Kommentar

Hi Nico,
      genau so wie Du es beschrieben hast, ist es auch. Weniger Handkraft bei weniger Ausrückweg. Bei den meisten original Kupplungen klappt das trotzdem zufriedenstellend. Bei den Surflex Zubehörbelägen macht das aber manchmal Probleme.

Gruß Felix

Kommentar

Lädt...
      X