Hi zusammen,
ich habe eine technische Frage zu den geläufigen Zubehör Kupplungsnehmerzylindern zur Reduzierung der Handkraft:
Wenn die notwendige Handkraft damit reduziert wird, gehe ich davon aus dass am KNZ mit einer größeren Öberfläche gedrückt wird (sonst wäre es ja nicht einfacher).
Weiterhin kann aber oben vom Geber nur die gleiche Menge an Flüssigkeit nach unten gedrückt werden.
Aber bedeutet das nicht dann auch gleichzeitig dass unten die Membran weniger Weg drücken kann (weniger ausrückt)? (= mit der Konsequenz dass die Kupplung minimal schlechter trennt)
VG,
Nico
ich habe eine technische Frage zu den geläufigen Zubehör Kupplungsnehmerzylindern zur Reduzierung der Handkraft:
Wenn die notwendige Handkraft damit reduziert wird, gehe ich davon aus dass am KNZ mit einer größeren Öberfläche gedrückt wird (sonst wäre es ja nicht einfacher).
Weiterhin kann aber oben vom Geber nur die gleiche Menge an Flüssigkeit nach unten gedrückt werden.
Aber bedeutet das nicht dann auch gleichzeitig dass unten die Membran weniger Weg drücken kann (weniger ausrückt)? (= mit der Konsequenz dass die Kupplung minimal schlechter trennt)
VG,
Nico
Kommentar