Moin,
ich habe, wie bereits an anderer Stelle kurz angerissen, starkes Flattern an der Vorderradbremse
Alles was schneller ist als 120/130 km/h ist fast unbremsbar. Das ganze mit nem stempelndem Hinterrad beim auskuppeln bringt irgenwie nicht so richtig Laune beim Anbremsen.
Nen gescheiten Bremspunkt kann ich so gar nicht realisieren. Bin jetzt fast ohne Bremsen (sprich recht lahm auf der geraden) gefahren, damit das irgendwie ging.
Das Kiesbatt habe ich dabei auch noch mehrfach zum Ausrollen heranziehen müssen
Ich gehe stark davon aus, dass es an den Scheiben liegt!?
Wobei ich alternativ auch noch auf ein nicht korrekt eingestelltes Fahrwerk tippe oder eine Komi aus beidem!?.
Es ist auf 90+KG eingestellt, für mich also locker 20kg zuviel...
Ich habe bei meiner Mille R die Brmebo (ich meine Sunstar) drauf.
Nun habe ich bei meiner Recherche diverse Beiträge gesehen, welche darauf hindeuten, dass die Teile sich wohl schnell verziehen und das dies ein beaknntes Problem sei.
Die derzeitigen Bremsbeläge kann ich nicht zuordnen. Über die KBA Nummer kommt da auch nichts gescheites raus.
Ich habe aber vor zukünftig CRQ-Beläge zu fahren.
Nun meine Fragen:
- Kann ich tatsächlich davon ausgehen, dass es an den Scheiben liegt, oder doch ein Problem am Fahrwerk?
- Welche Scheiben sind für die Renne sonst noch empehelenswert? Möchte mir ungern für den Preis die Brembos mit dem bekantem Problem nochmal Kaufen...
Was passt sonst noch ganz gut zu der Paarung?
- Stempeldes Hinterrad würde ich erst mal mit Frischer Flüssigkeit und mit etwas mehr Stangas versuchen in den Griff zu kriegen!?
...noch was:
Ich habe für den Ring das Motur BRF 660 drin.
Muss das wirklich nach 4 Wochen Raus?
Unabhängig davon wie oft ich gefaren bin?
Zieht das über die Luftfeuchte Wasser oder wie ist das zu verstehen?
Kann mir hier bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Das wäre top!
Gruße
ich habe, wie bereits an anderer Stelle kurz angerissen, starkes Flattern an der Vorderradbremse
Alles was schneller ist als 120/130 km/h ist fast unbremsbar. Das ganze mit nem stempelndem Hinterrad beim auskuppeln bringt irgenwie nicht so richtig Laune beim Anbremsen.
Nen gescheiten Bremspunkt kann ich so gar nicht realisieren. Bin jetzt fast ohne Bremsen (sprich recht lahm auf der geraden) gefahren, damit das irgendwie ging.
Das Kiesbatt habe ich dabei auch noch mehrfach zum Ausrollen heranziehen müssen
Ich gehe stark davon aus, dass es an den Scheiben liegt!?
Wobei ich alternativ auch noch auf ein nicht korrekt eingestelltes Fahrwerk tippe oder eine Komi aus beidem!?.
Es ist auf 90+KG eingestellt, für mich also locker 20kg zuviel...
Ich habe bei meiner Mille R die Brmebo (ich meine Sunstar) drauf.
Nun habe ich bei meiner Recherche diverse Beiträge gesehen, welche darauf hindeuten, dass die Teile sich wohl schnell verziehen und das dies ein beaknntes Problem sei.
Die derzeitigen Bremsbeläge kann ich nicht zuordnen. Über die KBA Nummer kommt da auch nichts gescheites raus.
Ich habe aber vor zukünftig CRQ-Beläge zu fahren.
Nun meine Fragen:
- Kann ich tatsächlich davon ausgehen, dass es an den Scheiben liegt, oder doch ein Problem am Fahrwerk?
- Welche Scheiben sind für die Renne sonst noch empehelenswert? Möchte mir ungern für den Preis die Brembos mit dem bekantem Problem nochmal Kaufen...
Was passt sonst noch ganz gut zu der Paarung?
- Stempeldes Hinterrad würde ich erst mal mit Frischer Flüssigkeit und mit etwas mehr Stangas versuchen in den Griff zu kriegen!?
...noch was:
Ich habe für den Ring das Motur BRF 660 drin.
Muss das wirklich nach 4 Wochen Raus?
Unabhängig davon wie oft ich gefaren bin?
Zieht das über die Luftfeuchte Wasser oder wie ist das zu verstehen?
Kann mir hier bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Das wäre top!
Gruße
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