Wenig Leistung ab 6000u/min

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenig Leistung ab 6000u/min

    Hi,
    bin heute das erste Mal meinen RP Mille Tuono R Zwitter gefahren.
    Mir ist aufgefallen, das sie ab 6000u/min eher unwillig weiter hoch drehen will.
    Leistung bis dahin ist gut, ab da ist es ein wenig wie zugeschnürt.
    Hat jetzt relativ lange gestanden bzw. Wurde nicht so viel gefahren.

    Muss die nur mit neuem Sprit wieder ordentlich frei gefahren werden oder was könnte die Ursache sein?
    Fühlt sich an als wenn sie nen Korken im Hintern hat, hab auch den DB Eater einmal durch nen kürzeren ersetzt... keine Änderung.
    Ohne wollte ich den Nachbarn nicht antun.

    Ideen? Benzinpumpe oder -Filter?

    Läuft ansonsten sauber ohne ruckeln.
    Zuletzt geändert von Michi70; 01.05.2021, 18:24.

  • #2
    Hi,

    eigentlich sollte die ab 6000 U/min noch richtig zulegen! Das kann natürlich viele Ursachen haben, zu wenig Sprit, zu wenig Luft!? Auspuff kann auch noch ne Rolle spielen! Kontrolliere mal die Ansaugwege, Luftfilter im Luftfilterkasten, Benzindruck etc! Ist PIN 17 am Steuergerät getrennt? Was für ein Auspuff ist montiert? Vielleicht fällt jemandem noch was ein! Sonst bei Fragen… melde Dich!

    Kommentar


    • Harryx
      Harryx kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hi, nicht Pin 17 sondern Pin 16 sollte für das 2. Map getrennt werden !!!!

    • heiggo
      heiggo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke Harryx, PIN 16 ist natürlich richtig, das kommt davon, wenn man so große Finger am Handy hat und nicht kontrolliert, was man geschrieben hat!

  • #3
    Zulegen auf jeden Fall nicht, gefühlt wird es eher weniger.

    6ter Gang ab 100 hoch kam ich auch recht zügig an meiner Teststelle vorbei, hab da aber nicht auf die Drehzahl geachtet.

    Schau ich mir alles an, danke.
    Zuletzt geändert von Michi70; 01.05.2021, 17:47.

    Kommentar


    • #4
      Hi,
      wenn sie ab 6000 unwillig weiterdreht, stimmt was nicht. Klingt nach zu wenig Sprit. Mal neuer Sprit schadet nicht. Wie sehen denn die Kerzen aus?
      Unsere Mopeds kommen allmählich in die Jahre. Ich habe letztes Jahr bei 2 meiner RP innerhalb von 2 Monaten eingerissene Benzinleitungen im Tank an Pumpe und Spritfilter gehabt. Habe jetzt bei meinen anderen RP auch die Leitungen ersetzt. Würde da mal suchen.
      Was hast Du sonst alles geändert seit sie das letzte mal gut gelaufen ist?

      Gruß Felix
      Zuletzt geändert von felix; 01.05.2021, 19:18.

      Kommentar


      • #5
        Hi,
        ich hab sie seit Dezember aber noch nicht einmal gefahren.
        Ich habe nur den ESD gewechselt vom kleinen Mivv auf einen größeren Roadsitalia.

        Guter Tipp mit den Leitungen, könnte ein Indiz sein.
        Zuletzt geändert von Michi70; 10.05.2021, 07:24.

        Kommentar


        • #6
          Hi Michi,
          das kurze Stück ca. 5cm zum Filter ist oft ein Gewebeschlauch, der ist fies, da sieht man die darunterliegenden Risse im Gummi nicht.

          Gruß Felix

          Kommentar


          • #7
            Tippe auf den dB-Eater !
            Meine RP'01 läuft mit der Akra-Race und dB-Eater überhaupt nicht - genau wie von Michi beschrieben - ab 6000 wie zugeschnürt !!!
            Raus damit und alles ist gut !!!

            Innerorts muss man ja nicht posen !!! Aus dem Alter sind wir raus, oder ?
            Zwischen 2 Autos paßt immer ein Motorrad

            Kommentar


            • #8
              Hi,
              vom Gefühl her hätte ich auch darauf getippt. Weil sie an sich sauber läuft nur ohne Wums.
              Aktuell kann ich aber aus Platzgründen (Aktuell 5 Motorräder + 1 vom Kumpel in der Garage) nicht schrauben und das Wetter lässt erst am WE noch mal einen Test ohne DB-Eater zu... die armen Nachbarn ;-)

              Update: Am DB-Eater liegt es nicht. Aber das scheint auch nur Einbildung zu sein.
              In den ersten 3 Gängen dreht sie schnell hoch, ab dem 4. wird es langsamer. Aber dann ist man schon flott genug unterwegs.

              Zuletzt geändert von Michi70; 10.05.2021, 07:25.

              Kommentar

              Lädt...
              X