Kupplung rutscht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kupplung rutscht

Hallo,
    ich bin neu hier.
    Ich fahre eine Aprilia V2 Tuono Bj,2006 seit August 2020.
    Habe leider ein großes Problem mit der Kupplung da sie rutscht.(Warm)
    Also erst neues Öl Motul 15 W 50... Kupplung rutscht. danach Öl 10 W 40 Lois..... Kupplung rutscht also Kupplung erneuert obwohl die Lamellen der alten Kupplung sehr gut waren.
    Natürlich habe ich die Federn mit getauscht....... Kupplung rutscht.
    Nehmerzylinder neu abgedichtet und entlüftet und natürlich habe ich auch vorher auch schon entlüftet....... Kupplung rutscht.
    Tja was soll ich sagen ich bin mit meinen Wissen am Ende.
    Laufleistung 46000 Km Kupplungshebel neu aus dem Zubehör und Kupplungsbehälter auch.(Alu)
    Es wäre noch zu erwähnen das die Tuono in 01.2021 vom Sturm auf die Seite gefallen ist und dabei der Kupplungshebel verbogen wurde deshalb auch der Austausch.

Es wäre sehr nett wenn ihr da eine Idee hättet.
    Vielen Dank im voraus.

Gruß Frank

Du schreibst, dass ein neuer Kupplungshebel verbaut worden ist. Kontrolliere mal, ob der Stift, der auf den Kolben wirkt, richtig eingestellt ist. Wenn der evtl. "ständig" auf den Kolben drückt, könnte das schon dein Problem bewirken.
    Gruß Frank

Kommentar

Hallo,
      vielen Dank.
      Ich werde es heute noch kontrollieren.

Gruß Frank

Kommentar

Hallo,
        so ich denke das es die Einstellschraube für den Druckpunkt an den Kupplungshebel war.
        Leider konnte die Einstellschraube (Messing) nicht justiert werden, da dass Gewinde und die Rundmutter komplett verschlissen sind.
        Eine neues 3 teiliges Set wurde schon bestellt 18 Euro verrückt oder ? naja ist halt gehärtet.
        Vielen Dank für den Tipp sobald die Teile da sind, melde ich mich.

Gruß Dustin

Kommentar

Hallo,
          so ich habe heute das Gewinde neu geschnitten und die Einstellschraube ca. 3mm verkürzt.
          Die Probefahrt war erfolgreich Kupplung packt wieder.

Vielen vielen Dank für den Tipp von dir, jetzt macht das Motorrad wieder Spaß.

Gruß Frank

Kommentar

Alles klar!

Kommentar

Lädt...
            X