Amann Tuning

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amann Tuning

    Hallo zusammen,

    neben meiner Dicken (RSV Tuono RP) konnte ich eine Tuono (RP) Factory erwerben. Sie ist lange gestanden hat dadurch etwas gelitten. Motor läuft soweit aber leider nicht rund. D. h. er läuft im Stand mit einem pulsierenden Standgas. Mal hoch mal runter. Gas wird sauber angenommen, aber beim wegnehmen dauert es seine Zeit. Verbaut ist eine Amann Dusche in Verbindung mit einem PC III USB. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Nun stellt sich mir die Frage:
    - Ursachensuche auf Basis aktuellem Zustand
    - Umbau auf Standard Konfig. (bin mit meiner jetzigen Tuono vollauf zufrieden)

    Gefahren selbst bin ich noch nicht da ich zuerst Mal alle Flüssigkeiten wechseln möchte.

    Danke im Voraus für eure Impulse

    Beste Grüße Jürgen​​​​​​​

  • #2
    Hi Jürgen,

    wie lange hat die denn gestanden? Wenn die mehrere Jahre gestanden hat, natürlich, wie Du schon geschrieben hast, alle Flüssigkeiten wechseln! Es kann natürlich sein, das durch alten Sprit, wenn der ebenso mehrere Jahre im Tank war, das Kraftstoffsystem ein bisschen dicht gesetzt hat, wie z.B. die Einspritzdüsen etc.! Also, wenn dem so ist, alten Sprit raus, dann einen Kraftstoffsystemreiniger mit neuem Sprit in den Tank und mal 150-200 km fahren! Das wäre das erste, was ich machen würde! Vielleicht läuft sie dann schon vernünftig! Dann vielleicht auch nochmal alles neu einstellen wie CO und Leerlauf und den PC3. Wenn das alles nix nützt, muss man mal weiterschauen!
    Als Reiniger kannst Du das hier nehmen: