Neutralgangsensor leckage.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neutralgangsensor leckage.

    Neutralgangsensor RP
    ​ ​​​​
    Frohe Ostern zusammen,

    bei mir scheint der Neutralgangsensort etwas Öl zu lecken. Ich habe noch nicht untersucht was es genau ist ( Dichtung bzw Schalter selber) aber original ist der Sensor wohl nicht mehr für normale Preise zu haben.

    Es sieht aber so aus als würde ein Honda / Yamaha teil passen können?

    Hat jemand da einen Tip welches Teil kompatibel ist?
    (Die Abmessungen sind ja meistens nicht bekannt daher die Frage bevor ich da etwas falsches bestelle.)

    Grüße Harry

  • #2
    Moin Harry,
    das ist ein ganz einfach gestrickter Geselle. Plastikgewindestopfen mit einem durchgeführten federbelasteten Metallmittelkontakt. Meist leckt der nur etwas um das Gewinde rum. Rausschrauben Gewinde mit Bremsenreiniger entfetten, etwas Dichtpaste drauf und wieder eindrehen. Nur nicht zu fest anziehen, das verträgt er nicht. Leicht handfest reicht. War glaube ich 4Nm.

    Gruß Felix

    Kommentar


    • #3
      Hallo Felix, danke.
      Ich versorge das kränkliche Teil dann mal
      Viele Grüße!

      Kommentar


      • #4
        gibt eventuell ne alternative.
        ich seh mir das am dienstag an.

        https://www.google.com/search?q=4206...h=733&dpr=2.63

        Kommentar


        • #5
          Alternativ BMW F650

          Kommentar


          • #6
            Ja, der ist bestimmt gleich. Die frage ist, ob dieser noch lieferbar ist.

            Kommentar


            • #7
              Hi,
              genau, von der Pegaso/BMW F650 passen einige Teile. Müsste diese Teilenummer sein, aber nochmal checken die haben die Teilenummer mehrfach geändert: 11112343476.
              https://www.realoem.com/bmw/de/partx...76&series=E169


              Gruß Felix

              Kommentar


              • #8
                Top, Danke für die feinen Infos.

                Kommentar


                • #9
                  Hab die Zeichnungen der Kontaktschalter verglichen.
                  Jeweils das Maß von Kontaktpunkt bis zur Einschraubtiefe.
                  Aprilia 22mm
                  BMW 22,7mm
                  Can-Am 22,5mm

                  Also der BMW schalter ist tiefer eingeschraubt und zeigt somit früher N an. Aber wenns funktioniert, dann ist da offensichtlich genug luft vorhanden.
                  Als alternative kann ich euch noch die CanAm Kontaktschraube anbieten. Teilenummer lautet 420640192

                  Kommentar


                  • #10
                    Sehr gut, Danke; Dann hat man ja fast die Quall der Wahl.
                    Ich hoffe mal das, wie Felix sagte einen Tausch nicht nötig sein wird.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X