RSV Mille R Umbau auf Superbikelenker

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RSV Mille R Umbau auf Superbikelenker

Hi, habe mir vor kurzem eine schöne Mille R gegönnt und musste nun am Wochenende leider feststellen, dass ich mit der Sitzposition gar nicht klar komme. Also wurde fix ein ABM Superbikelenkerkit bestellt und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Nun habe ich jedoch keine Idee ob es irgendwo eine Schablone für die Beschneidung der Kanzel gibt. Möchte da nicht zu viel wegsäbeln und am Ende sieht es scheiße aus. Habt ihr Ideen oder könnt helfen oder habt vllt selbst so einen Umbau an dem man mal die Form abzeichnen kann? Vielen Dank

Du hast es selbst festgestellt, es sieht sch... aus.

Kommentar

Ich frage mich warum diese Superbikelenker eigentlich so heißen dürfen ? Mit Superbike hat das ja dann nix mehr zu tun.
      Gibt eigentlich auch Lenkerumbauten die in der Höhe und in der Kröpfung her verstellbar sind. Unter umständen findet man da eine Position die das Sitzen angenehmer sein lässt wo nicht an der schönen Kanzel rumgeschnibbelt werden muss. Da du auch noch die Windabweiser dran hast gehe ich davon aus dass diese für das Bschneiden ab müssen und auch abbleiben müssen was dann pro Seite wiederum 2 sichtbare Löcher bedeuten dürfte. Diese enden ja so fast auf Höhe der Kante der Kanzel die für den neuen Lenker im Weg ist.

Kommentar

Nun ja, also die Windabweiser können auf jeden Fall dran bleiben, habe dank Google schon einige Beispiele gesehen und wenn man es richtig macht, sieht es gar nicht so schlecht aus. Zumal das ja auch immer im Auge des Betrachters liegt. Will nur sicher gehen, es so gut wie irgendmöglich zu machen. Deshalb meine Frage. Hatte vorher mehrere Tls und die letzte auch mit SuperbikeUmbau. Hatte den aber nicht selbst gemacht mich jedoch sehr über die Sitzposition gefreut.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ABM-RSV-1000-Mille-R-4.jpeg
Ansichten: 1919
Größe: 350,5 KB
ID: 2659
        Zuletzt geändert von Corratecbert; 03.04.2021, 17:47.

Kommentar

Warum hast du dir dann nicht gleich eine Tuono gekauft?
          Ich würde mir ein zweites Oberteil besorgen. Das Originalteil würde ich nicht zerschneiden.

Kommentar

Naja finde mal ne Tuono mit Öhlins Fahrwerk Ozetten usw. Ich finde die Tuono optisch Megageil aber die Mille habe ich von einem guten Kumpel und bei dem bin ich sicher das die Maschine technisch in Ordnung ist. Die Gelegenheit hatte sich einfach ergeben. Wenn jemand gegen eine gute Tuono tauschen möchte....nur zu ;-)

Kommentar

Sieht fast so aus als müsste nur der Bereich zwischen Scheibe und Spiegel gekürzt werden und nicht unten an den Abweisern wo normalerweise der Lenkerstummel reinwandert.
              Würde mir da links ne Schablone machen und dann anzeichnen . Schablone kann man ja dann spiegelverkehrt auch auf der rechten Seite verwenden.

Kanzel abbauen dann einmal so weit einschlagen bis die Lenkeranschläge anschlagen und dann schauen wie weit es vom Lenker noch bis zur Spiegelaufnahme am Verkleidungsgeweih oben ist. Dann kann man ja sehen wieviel von der Verkleidung weg muss .

Kommentar

OZ ok., aber das serienmäßige "Öhlins-Geraffel", das ist zwar schön anzuschauen, aber das ist auch nicht "High End".

Kommentar

k145 ja so habe ich mir das auch irgendwie gedacht...na mal schauen.
                  @reppentown..ich komme von ner TL1000s. Da bin ich fahrwerksmäßig nicht gerade verwöhnt. Man könnte wohl sagen das TL Fahrwerk ist wohl das schlechteste was je gebaut wurde in einem Bike mit etwas sportlichem Anspruch :-D....von daher stehe ich gerade total auf das "Öhlins-Geraffel"

Kommentar

Hi,
                    Superbike Lenker, da fällt mir AMA, 80er Jahre und Eddie Lawson ein. Damit hat der die Eisenschweine von Kawa quer durch die Ecken getrieben...
                    Das mit dem Verkleidung ausschneiden habe ich auch schon mal gemacht und so einen Tuono Lenker montiert. Musst nur die Hinterkante kürzen und die Scheibe. Damit mehr Platz zwischen Hebel und Verkleidung bleibt habe ich noch den Lenkanschlag begrenzt mittels größerer Anschlagrollen auf der unteren Gabelbrücke. Muss man aber darauf achten, dass das Lenkschloss noch einrasten kann. Kenne jetzt die Geometrie vom ABM Kit nicht so genau. Manchmal bekommt man noch die fehlenden mm raus indem man kleine nach hinten ansteigende Keile unter die Verkleidung an den Spiegelaufnahmen schiebt. Dann wird die Verkleidungskante noch etwas angehoben, passt dann evtl. von den Hebeln besser. Einfach ausprobieren. Wird schon klappen.

Gruß Felix

Kommentar

Lädt...
                    X