Gerade die ersten 1000km in dieser Saison geschafft.
Gewöhne mich so langsam an die Kiste.
War etwas zügiger "Hausstrecke" fahren.
Habe mich dabei ertappt, dass ich wie beim meinen 350er RDs von früher, die Drehzahl immer zwischen 6000-9000 touren halte und extrem fleißig im Getriebe rühre. Selbst die engen Kehren im 1. haben ihren Schrecken verloren, ich muss nur schauen das ich es nicht übertreibe. Ab und an hebt das Vorderrad dann leicht ab, was an der gewählten Linie aber nichts ändert und auch keine Schweißperlen auf der Stirn verursacht.
Motor läuft da wirklich perfekt, das Geräuschniveau ist aber echt heftig.
Angsstreifen am Hinterreifen gibt es schon lange nicht mehr.
Der 180er ist wohl auch etwas flacher an den Kanten als der 190er.
Was mich noch etwas irritiert ist das Rasseln, wenn mann mit aufgezogenem Gas an 5000 touren vorbei kommt.
Ich konnte noch nicht lokalisieren wo das Geräusch genau her kommt.
Der Motor läuft da gefühlt auch eher unrund und es fühlt sich so an als ob er sich einmal kurz schüttelt um dann sauber Richtung 10000 durchzustarten.
Um 3000 rasselt es auch leicht, das hört sich aber wie die Kette an.
Ansonsten, springt sauber an und hängt gut am Gas.
So darf die Saison auch gerne weiter gehen.
Jetzt muss ich mal noch nachlesen und mir auch merken für was die Knöpfe unterhalb vom Tacho alle da sind.
Mit dem Handbuch bewaffnet hab ich es immerhin geschafft das nervige rote Geblinke im Tacho jenseits 9500 touren zu verschieben.
Gewöhne mich so langsam an die Kiste.
War etwas zügiger "Hausstrecke" fahren.
Habe mich dabei ertappt, dass ich wie beim meinen 350er RDs von früher, die Drehzahl immer zwischen 6000-9000 touren halte und extrem fleißig im Getriebe rühre. Selbst die engen Kehren im 1. haben ihren Schrecken verloren, ich muss nur schauen das ich es nicht übertreibe. Ab und an hebt das Vorderrad dann leicht ab, was an der gewählten Linie aber nichts ändert und auch keine Schweißperlen auf der Stirn verursacht.
Motor läuft da wirklich perfekt, das Geräuschniveau ist aber echt heftig.
Angsstreifen am Hinterreifen gibt es schon lange nicht mehr.
Der 180er ist wohl auch etwas flacher an den Kanten als der 190er.
Was mich noch etwas irritiert ist das Rasseln, wenn mann mit aufgezogenem Gas an 5000 touren vorbei kommt.
Ich konnte noch nicht lokalisieren wo das Geräusch genau her kommt.
Der Motor läuft da gefühlt auch eher unrund und es fühlt sich so an als ob er sich einmal kurz schüttelt um dann sauber Richtung 10000 durchzustarten.
Um 3000 rasselt es auch leicht, das hört sich aber wie die Kette an.
Ansonsten, springt sauber an und hängt gut am Gas.
So darf die Saison auch gerne weiter gehen.
Jetzt muss ich mal noch nachlesen und mir auch merken für was die Knöpfe unterhalb vom Tacho alle da sind.
Mit dem Handbuch bewaffnet hab ich es immerhin geschafft das nervige rote Geblinke im Tacho jenseits 9500 touren zu verschieben.
Kommentar