Pin 16 bei geaenderter Eprom

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pin 16 bei geaenderter Eprom

Moin,

war gestern das erste mal mit meiner modifizierten Mille (Luftfilter, Kruemmer-Mod, SR-Racing Auspuff) auf der Rennstrecke. Verbaut hatte ich im Winter den Amann Evo9 Eprom. Ehrlich gesagt habe ich gestern im Gegensatz zum original nicht wirklich was gemerkt. Pin 16 ist bei mir getrennt.

Kann es sein das ich Pin 16 wieder anschliessen muss damit sich das richtige Mapping aktiviert? Habe auch noch einen FR200 Eprom, muesste der sich gleich verhalten?

Gruss

Das Eprom wird nur ein Mapping haben. Man darf sich keine Wunder erwarten von den Eproms. Die sind eher dafür da die richtige Spritmenge für die Modifikationen zur Verfügung zu stellen und ein abmagern zu verhindern. Wie sieht denn der Auspuff innen aus. Schwarz oder normal ?

Kommentar

Joa, ist relativ dunkel, ich meine das war vorher nicht so. Das heißt es ist egal ob Pin16 angeschlossen ist oder nicht?

Kommentar

Dann lauft der Motor wohl recht fett. Die Amann Eproms sind wohl eher für vorn und hinten ziemlich offen gedacht. Haben die bei ihren eigenen Motorrädern zumindestens gelegentlich so gemacht.
        Kannst ja mal den Airboxdeckel abnehmen und ohne fahren ob sich dann was ändert. Allerdings dann möglichst nicht ins Kiesbett kacheln.

Kommentar

Ja, das habe ich ja schon, also die Airbox ist bearbeitet oder meinst du ganz ohne Filter?

Kommentar

Also die 152 PS 1100er Amann von der noch ein Video gibt, hatte soweit ich weiss nur einen Aluring oben auf der unteren Airboxhälfte damit keine dicken Steine rein fliegen. Sonst nichts. Das meinte ich mit ziemlich offen. Allerdings muss das Evo 9 Eprom ja nicht dem entsprechen.
            Ich hatte mal die PureTec Luftfilter / Eprom Kombi von Kaemna. da war das ähnlich. Allerdings eben mit großflächigem Schaumstoff - Filter.

Kommentar

Hi,

Der FR200 ist eine 1:1 kopie vom Gabro F255 und funktioniert auf den meisten Umbauten mehr oder weniger gut. Pin 16 getrennt ist MAP 2, die Fetter ist. Am besten jedes MAP mal versuchen nachdem du die Trims eingestellt hast und schauen welches am besten beim fahren passt.

Es hängt auch davon ab wie extrem die „Krümmer Mod“ ist. Wie grösser die Resonanzröhren und wie weiter diese vom Y sind wie tiefer und bulliger das Drehmoment wird. Am besten ist immer eine separate Abstimmung.

Fährst auf der Rennstrecke oder Strasse?

VG Harry

Kommentar

Moin Harry, ich fahre ausschließlich Rennstrecke

Kommentar

Für die Rennstrecke würde ich nur das nehmen. Fahrr ich sogar auf der Landstraße mit 1060ccm. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20250518_145054.jpg
Ansichten: 242
Größe: 110,0 KB
ID: 20959

Kommentar

Das kostet mich aber vermutlich mehr als ich für das ganze Moped bezahlt habe :-D

Kommentar

• Harryx
                      Harryx kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Du kannst das immer wieder für den gleichen Preis verkaufen. Damit hast du eher nur etwas Geld „geparkt“

Habe ich für 400 Euro bekommen. Einbau und Schweisarbeiten selber gemacht

Kommentar

Suche jemanden oder eine Werkstatt im Emsland der mir die Trims einmal richtig einstellen kann. Kennt jemand eine gute Adresse hier in der Naehe?

Kommentar

Lädt...
                      X