Kettensatz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok, danke für die Hinweise.

Die Kette ist mittlerweile ersetzt. Gleich von 16/44 (108 Glieder ZMVX 525) auf 17/43 (110 Glieder VX3) geändert. Die VX3 ist nur etwas weniger wuchtig, (geringeres Gewicht) und günstiger.

Die alte Kette war in Bereichen ( wo die Ringe noch normal alle im Glied drin waren), noch neu; heißt kein Spiel), aber gewisse Glieder ( wo die Ringe halt ausgebrochen waren) hatten sichtbares(!) Spiel. Geschätzt fast über einen halben millimeter was mich, da es ja nur ein einziges Glied betrifft, mich schon stützig macht.

Grüsse

Kommentar

Vielleicht hat auch das schmiermittel die ringe angegriffen.
      oder mal ganz blöd gedacht, eventuell mal im gefrorenen zustand bewegt? Vielleicht sogar nach einem eisregen oder so?

Kommentar

Nein nein, Die Gute steht in der Garage.Ich schätze dass einerseits das 16er Ritzel nicht hilft ( kleineren Radius) und das S100 doch ziemlich klebrich ist und mehr klebt als schmiert. Eventuell hat DID auch die Ringe etwas zuviel gepresst. Keine Ahnung. Hoffe das es nicht mehr passiert.

Die 17/43 Überseitzung macht aber viel aus. Hätte ich wieder nicht gedacht. Da muss ich mich dran gewöhnen. Ich fahre das noch etwas und wenn ich nicht warm damit werde ändere ich es auf 17/44 denke ich. Das 16/44 war sehr Landstrassentauglich aber die Drehzahlen, auf schnellere Strassen, waren mir doch zu hoch.

Kommentar

Das 16er ritzel kann nicht schuld sein. Bei den gen2 modellen ist 16 serie. Ich fahr schon immer 15er, und das ist kein problem.

Kommentar

Klar, aber es hilft halt nicht

Kommentar

Lädt...
            X