Motor geht nach Start sofort wieder aus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Pascal,
    aus so manchem werde ich gerade auch nicht schlau.
    Hast Du die Kraftstoffrückleitung links mal getrennt und geschaut ob bei Zündung "an" für 2-3 sek. während des primens Benzin rauskommt?
    -Wenn ja: ist genügend Benzindruck vorhanden.
    -Wenn nein: zuwenig Benzindruck.
    Bei getrennter Leitung starten: jetzt müsste wieder Benzin rauslaufen.
    -Wenn ja: Benzindruck da.
    -Wenn nein: kein Benzindruck bei laufendem Motor, Motor müsste dann gleich wieder aus gehen.
    -Geht Motor aus, obwohl Benzin weiter rausläuft -> schaltet irgendwas die Einspritzdüsen ab. -> evtl. Diodenmodul/Startlogig ECU. Müsste man prüfen.
    Oben schreibst Du, Du hast den "Fallschalter" gebrückt. Hast Du das mit einem Widerstand gemacht, oder einfach nur Kontakte gebrückt? Ich frage deshalb, weil die ECU einen bestimmten Widerstand haben muss, um den Fallsensor als "in Ordnung" an zu sehen. Man kann den Würfelstecker aber einfach nur abziehen und die Karre läuft. Zeigt zwar "ECU" im rechten Display, aber das hat keinen Einfluss auf den Motorlauf.
    Ganz andere Nummer: Batterie hat ausreichend Startstrom? Zieht den Anlasser gut durch? Ggf. Mit fitter Batterie überbrücken (z.B. vom Auto).
    Alle Batteriekontakte und Kabel, auch an den Kabelschuhen der Batt. prüfen.
    Schraub-Massekontakt zum Rahmen re Rahmen Innenseite prüfen (Minuskabel der Batterie verfolgen).

Gruß Felix

Kommentar

Hallo Felix, vielen Dank für Dein Stichwort, Du bist mein Held des Tages!
      Habe jetzt mal links den Benzin Rücklaufschlauch abgezogen. Beim primen kam nix, da dachte ich oookay, die Benzinpumpe. Dann aber der eigentliche Hinweis. Tatsächlich hatte ich den Kippschalter nur mit Kabel gebrückt, also ausgebaut und gebrückt, kein Widerstand. Die Brücke habe ich vor dem nächsten Start entfernt und siehe da.... sie sprang sofort an. Rücklaufschlauch fördert reichlich. Nochmal beim Primen geprüft. Nun kommt da auch etwas aus dem Rücklaufschlauch allerdings weniger als bei laufendem Motor.
      Vielen Dank!!!
      Hinsichtlich des Spannungsabfalls vermute ich das das Steuergerät bei nicht erkannte Kippschalter und fehlendem Widerstand schon den Saft reduziert, daher nur der Sekundenlauf. Hatte immer mit Autobatterie gebrückt. Alle Kabel bzw. Massepunkte im Start/Anlasserkreis schon gereinigt.
      Dann brauche ich also einen neuen Kippsensor. Vielen Dank an alle die geholfen haben!!!

Kommentar

Hi Pascal,
        ok, Karre läuft wieder. Das ist das Wichtigste.
        Wegen Kippsensor: Schau mal, ob Du den richtig herum eingebaut hattest. Steht der Kopf geht die Kiste aus. Da ist eine "Top" Markierung die muss nach oben zeigen. Kann man schnell mal verwechseln.

Gruß Felix

Kommentar

Hab den nochmal durchgemessen. Die Widerstände sind nicht so wie angegeben, schwanken teilweise. Denke das hier ein defekt vorliegt. Habe jetzt mal einen Austausch geordert.
          Gruß Pascal

Kommentar

@ Felix: kennst du auch den Widerstand der notwendig ist zur Brücke? Das Teil ist neu ja scheiße teuer...

Kommentar

Hat aber durchaus einen Sinn.

Kommentar

Hi Pascal,
                die Teile gibt es bei Gebrauchthändlern für 20.-€. Daran sollte es nicht scheitern. Motorabschaltung nach Sturz macht durchaus Sinn.
                Der Widerstand ist was um 62 kOhm im nicht ausgelöstem Zustand.

Gruß Felix.

Kommentar

Hab den neuen gebrauchten schon verbaut und funktioniert. Danke nochmal an alle. Vg Pascal

Kommentar

Lädt...
                  X