Suche Motordichtung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Motordichtung

Hallo ! Suche diese Dichtung einzeln. Hat einer eine Quelle oder noch eine rumliegen ? Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20230728_075933_Chrome.jpg
Ansichten: 169
Größe: 31,6 KB
ID: 14130Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20230728_075933_Chrome.jpg
Ansichten: 230
Größe: 31,6 KB
ID: 14131

Die gehäusemitteldichtung passt leider nicht vom can am spyder. Da musst du auf ein aprilia originalteil zurückgreifen.
    Oder, falls bei dir schon die metalldichtung verbaut war, diese reinigen, ganz dünn mit motordichtmasse bewalzen und wieder verbauen. Ist normalerweise bei metalldichtungen kein problem, diese nochmal zu verwenden.

Kommentar

Ok. Danke für den Tip. Aber es sind doch dieselben Motoren ?

Das passt nicht ? Wäre blöd wenn ich den Motor offen habe und keine Dichtung. Den Rest habe ich schon.

Kommentar

In diesem fall nicht. Das grundgehäuse ist etwas anders wegen rückwärtsgang und anderem kugellager hinter dem ritzel.

Kommentar

Ich finde bei der 5 Speed keinen Rückwärtsgang ?
          Angehängte Dateien

Kommentar

Zahnrad Nr 28 ist das rückwärtsgangrad

Kommentar

Hi Pit,
              wenn alle Stricke reißen ist selber schneiden vielleicht eine Alternative? Alte Dichtung sauber machen, auf einen A3 Scanner legen. Die Abstände für Stücke zwischen den Zylindern ausmessen und Lage bißchen improvisieren. Original sind da Stege die nach der Montage rausgetrennt werden. Hat man einen guten Scan, Probedruck auf einem A3 Drucker. Dann Dichtungspapierbogen in den A3 Drucker und ausdrucken. Den Scan abspeichern, dann lässt sich das wiederholen. Gibt auch Schneidplotter die Karton können. Manche Copyshops machen das. Schere, Nagelschere und passende Locheisen helfen beim händischen Ausschneiden.
              Ansonsten würde ich aber immer versuchen die verstärkte original Version zu bekommen. Die einfachen Papierdichtungen sind im Bereich der Druckölpumpe etwas schwach.

Gruß Felix

Kommentar

bei AP Workshop lieferbar
                Genuine Aprilia Item, AP0650337 For The V-Twin Engine. Creates A Perfect Seal Between The 2 Crank Casings. Replace If You Have A Leak Or Are Rebuilding.

Kommentar

.....69 schwere Pfunde ohne Versand.......nett

Kommentar

Ich bekomme jetzt eine von einem Bekannten. Trotzdem danke. Ist aber billiger wie einen Satz für über 200 Euro zu kaufen.

Kommentar

Weiß jemand ob die von der R auch auf Rp passt ? Habe eine in Polen gefunden. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20230805_171826_Chrome.jpg
Ansichten: 176
Größe: 39,0 KB
ID: 14251

Kommentar

Ja, die passt bei allen V990 motoren der aprilias.

Kommentar

Lädt...
                        X