Rsv Mille Eprom

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rsv Mille Eprom

Kann mir jemand zu eprom und zu Einstellung was sagen.
    fahre keine tuono,sonndern eine rp mit arrow slip on.
    welchen eprom sollte ich nehmen ?
    Mit wurde zu rp 58,fr 100 bzw.gabro geraten
    Angehängte Dateien

Hi,

„V5 Boiler“ ist ein Gabro Eprom für den Originalen ESD. Die Poti Einstellung is davon Abhängig wie die Abstimmung Eprom / Zusatzluft DK ist.

Was hast du alles geändert? Nur den ESD?

Grüsse
    Zuletzt geändert von Harryx; 08.11.2022, 16:14.

Kommentar

Ja nur esd mit rohr (slip on )Also in verbindung mit dem arrow slip on nicht zu gebrauchen ?
      Werden die co drehpotis bei neuen eprom neu eingestellt ?
      gibts da nicht eine pauschal Einstellung?
      weiss nur das vorne 3.5% hinten 3.8 % sind.
      Habe jedoch keinen Tester.
      Und wie misst mann das überhaupt ohne krümmer? Da hinten am dämpfer nur ein wert rauskommt.
      kann nicht ein wert eingestellt werden zb.co 3.5 %
      also am beiden drehrädchen gleich meine ich.
      Zuletzt geändert von Tommedusa; 08.11.2022, 17:49.

Kommentar

Hi,

Ich verstehe nicht ganz was du erwartest von 3.5% und 3.8%.; das ändert sich schon mit Drehzahl & Temperatur. Wenn sie gut läuft ist es ja voroerst mal gut. Einstellen macht sowieso nur Sinn mit einem CO-tester.

Dein Eprom ist für den originalen „Boiler“. Mit deinem Set-up ohne jegliche Änderung außer ESD ist vermutlich die RP58 am sinnvollsten. ( P16 off) Dein jetztiges Eprom ist aber bestimmt auch nicnt schlecht.

Wie fährt sie sich und was ist der Verbrauch?

Kommentar

Sind die drehrädchen potis für die co feinabstimmung ?da für die Einstellung mann doch am drosselklappen körper 2 schrauben zum einstellen benutzt.
          fahren tut sie sich gut auch mit den Boiler eprom .ob arrow ,mivv ,leo....mit dem arrow hat sie am meisten druck.
          Verbrauch liegt bei 7-8 liter je nach fahrweise.
          bin am überliegen ob ich nicht IF rohr ranschweissen lasse.Dann wurde mir ein fr200 eprom empfohlen.
          Eins noch:
          Prinzipiell wenn ich ein eprom tausche und die co Einstellung am dkk und den drehrädchen lasse,geht dann was kaputt ?leuft sie dann event.zu mager ?oder muss ich mir da kein kopf machen?
          ich wurde dann zu werkstatt fahren und mir den co wert einstellen lassen.vir erst wurde ich jedoch so fahren-neues eprom rein und gut ist.

Kommentar

Das Eprom muss deinem Umbau entsprechen. CO wird nur im Leerlauf angepasst. Es hängt von Eprom ab ob dies den ganzen Drehzahlbereich beeinflusst. Üblich ist das bei Gabro so. Das FR200 ist ein Plagiat vom GRT-F255. Passt dann zum IF-Rohr umbau mit offene Airbox.

Die gezeigten „Rädchen“ sind die Potis. Mitte ist Standard. Gegen Uhrzeigersinn: weniger Sprit. Links ist der hintere Zylinder. Wenn du was verstellst und ruhig halbwegs rücksichtsvoll fährst passiert nichts.

7-8 l sagen nichts aus ohne Angabe zu wie du so fährst. Wenn du oft hochdrehst und vollgas fährst ist das ja volkommen ok. Ist das im Bummeltempo, dann ist es zu viel…
            Zuletzt geändert von Harryx; 08.11.2022, 19:49.

Kommentar

Ach ja; die Abgasabnahme für den CO-tester ist ja an den Krümmern. Da ist eine Schraube ( Imbus) wo die Sonde eingeführt werden kann
              Grüsse
              Harry

Kommentar

Fahre bund gemischt mit rausbeschlunigen bis 10 000 umin.oft 200 kmh manchmall 250 kmh.ich denke dafür sind um 8 l ok.
                Zu einstellung:
                Demnach sehe Bild müsste vordere zylinder weniger sprit bekommen als der hintere.
                ich weiss natührlich nicht wie relevant ein kerzen bild ist.Alle vier Kerzen waren schon etwas weisslich statt kaffebraun.
                Wird Erfahrungsgemäß mehr sprit gebrauch bei einem offenem slip on wie Arrow?
                wenn ja könnte ich die wieder auf mitte Stellen.Da sie so wie sie stehen beide zimmlich mager eingestellt sind...
                Angehängte Dateien

Kommentar

Bzw. Ich lasse alles wie es ist .Chip krümmer.poti Einstellung.Und schraube eine reflexionsdämpfer dran statt den arrow.
                  Da org.auch reflexionsdämpfer ist.Und die einstellung auf einem org.dämpfer abgestimmt ist.
                  Habe noch 2 schöne:
                  1xBlue flame
                  1x jardine
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Du kannst nur nach CO wirklich aussagen. Wo die Potis stehen ist nur bedingt relevant. Jedoch ist der hintere Zylinder oft etwas fetter abgestimmt und ,ja, wenn die Kerzen zu hell sind kannst du tendenziell fetter einstellen. Es kann aber auch sein dass das Eprom in einem Drehzahlbereich zu Mager ist. „Versuch macht klug !“

Kommentar

Kleine korrektur, habe die Pfeile am rädchen jetzt erst gesehen.
                      demnach ist d. Vordere fetter als d.hintere.
                      Was helts du von die idee mit dem reflexionsdämpfer?
                      Linkes poti ist doch zyl.vorne ?
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Ich drehe mal den vorderen um 1 zu fett und den hinteten um 2.
                        Sehe bild.
                        oder ist das zu viel ?
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Tommedusa; 08.11.2022, 21:05.

Kommentar

• Harryx
                          Harryx kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Nur zur Sicherheit; Der hintere Zylinder steht auf 14h und der Vordere auf 11…aber mach mal…

Ja das ist korrekt.
                        Mann darf nicht vergessen das durch den pin 16 gekapt ist .Die abstimmung sowieso magerer ausfellt.da wird das fetter stellen den motor bestimmt nicht schaden.Prinzipiel ist fetter besser als magerer für den motor....
                        sollte ich merken das es doch zu fett ist.kann ich immer noch zurück drehen.bzw.mit einem anderen luftfilter gegen steuern.
                        Zuletzt geändert von Tommedusa; 08.11.2022, 21:25.

Kommentar

Jetzt habe ich in Aprilia.com forum gelesen das dass v5 boiler eprom mit leo vince auch gut gehen soll.mal gut das ich noch einen habe.....

Kommentar

Hi,
                            Linkes poti ist doch zyl.vorne ?
                            Nein Links ist Hinten
                            Grüsse,
                            Herald

Kommentar

Lädt...
                            X