Ok .das müsste ich noch ändern.kann das dadurch kommen ?
Kupplungs Rutschen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Hi
Ja, das geht nicht…4mm. Die Öffnung muss so groß sein das die Entlüftung nicht zusätzlich gedrosselt wird. Nachher drückt dir sonst der Motor das Öl überall raus.
Öl im Behälter nicht überfüllen.
Wenn, wie ich sagte der Luftdruck zu niedrig wird in der Airbox saugt er dir wohlmöglich auch mehr Gase und Öl an.
Was für ein Luftfilter hattest du auch wieder eingebaut?
Kommentar
-
Luftfilter org.Tja anscheinend ist im Gehäuse jetzt unter vollast zu viel Druck.Oil und Gase kann er mir nicht ansaugen,da durch den zwischen filter in airbox nichts ankommt.
Aber ich änder das,zu mindest wissen wir vorher das kommen könnte.
Habe in Gehäuse Entlüftung so ein Filter zwischen gebaut ohne Filter Einsatz.Zuletzt geändert von Tommedusa; 29.10.2022, 21:02.
Kommentar
-
-
Hi,
super dass du das kurz geprüft hast.
Der Druck der motorseitig am Kupplungsmembran anliegt ist direkt der Kurbelwellengehäusedruck.
Wenn die Entlüftung am hinteren Zylinder nicht ausreicht dann steigt der Druck im inneren zu hoch an und entlastet über das Membran die Kupplungskraft.
Bei höheren Drehmomenten ist das natürlich noch wichtiger.
Gut zu wissen.
Grüße,
Harry
Zuletzt geändert von Harryx; 30.10.2022, 13:41.
Kommentar
-
Ja Wahnsinn.....also für alle die in zukunft sich mal ein zwischen Behälter bauen um die airbox sauber zu halten.Achtet immer drauf das da immer 12 mm als durchmesser am beiden enden des Behälters ist.Da sonnst genau das eintritt was Harryx hier gesagt hat.
Und ihr wohl möglich hunderte von euros in die kupplung investiert.Da sie durch den fehler den ich machte anfängt zu rutschen.Zuletzt geändert von Tommedusa; 30.10.2022, 14:01.
Kommentar
-
Harryx kannts du mir noch sagen wo die servo unterdruck schleuche verbunden sind ?
es gibt zwei links und rechts von den drosselklappen körper.
beide werden mit einem t stück unter dem Ansaugstutzen verbunden.
Wo geht das einzellne schlauch da unten hin.Sieht mann leider nicht.
Wollte die tauschen.da beide schon alt und porös sind.
Kommentar
-
Hi,
klar,
1. DK rechts, hinterer Zylinder, zum Rücks. Ventil ( saugt durchlässig - blasen blockiert)
2. DK links ( achse Sensor) zwischen den Motor und DK zum T rechts am Motor ( Ausgleich zu Airboxluftdruck)
3. Vom T zum Anschluss Kupplungsmembran.
Grüsse,
Harry
Kommentar
-
Kommentar