Normaltemperatur RSV Mille R RP (oder factory?)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Normaltemperatur RSV Mille R RP (oder factory?)

Hallo Allerseits,

ich habe mir vor einiger Zeit eine Mille RP zugelegt. Es handelt sich jedenfalls um eine bereits für die Rennstrecke umgebaute Straßenmaschiene.
    Ich habe zwischenzeitliche den verölten Motor gereinigt und die Ventildeckeldichtungen getauscht, da süffte es vorn doch sehr.
    Beim Probefahren die Straße rauf und runter, max. 2ter Gang und nach ca. 15 min vorab warmlaufen auf dem Ständer stand da was von 92°C im Display...

Ist das normal?
    Hätten da nicht die Lüfter einsetzen müssen? Da gabs keinen Mux...
    Laufen die tatsächlich erst ab 96°C an?
    Wie soll das dann auf der Rennstrecke aussehen, hat da jemand ein paar Referenzwerte für mich?
    Wäre schade wenn die Dame beim erste Ausritt gleich nen Hitzetod stirbt...

Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruß in die Runde

hallo , fahre selbst eine rp auf der strasse und da liegt im fahrbetrieb die temperatu bei 78 grad und die lüfter schalten sich auch er bei ca. 95 - 96 grad ein .

Kommentar

Danke schonmal für deine Antwort probiker!

Da die Dame im Renntrimm da steht, kann ich den Fahrbetrieb ja erst auf ner passenden Strecke testen.
      Wird sozusagen eh meine erte Probefahrt mit sonem Teil...

Ich hoffe nur, dass ich da keinen Fehler im System habe, da mir die Tempereatur erst mal recht hoch erschien für mal kurz 200m fahren.
      Aber evtl. liegt es auch am fehlenden Fahrtwind...

Ich werde es bald sehen. Ich versuch noch am 05.10. nach OSL zu kommen, um die Gute mal auszuprobieren.

Grüße

Kommentar

Servus,

hab auch ne Ring-RP. 92°C sind eigentlich kein Problem. V.a. hast du dann beim fahren mehr Fahrtwind der kühlt.
        Und nicht wundern wenn du dann wieder ins Fahrerlager kommst da geht die Temp gerne auf über 100°C. Ggf. in der Outlap etwas gas raus nehmen sprich nen Gang höher^^
        Sprich einfach ein bisschen beobachten und so lange es nicht über 120/125°C geht sollte das auch überhaupt kein Problem sein (vom kleinen Leistungsverlust mal etwas abgesehen)

Kommentar

Das ist gut zu wissen.

Danke für die Info!!!

Kommentar

Lädt...
          X