Me Benzinpumpe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Me Benzinpumpe

    Mahlzeit!

    Hört man die Benzinpumpe surren, wenn man die Zündung einschaltet?
    Läuft die über ein Relais?
    Hab die Me gerade erst, lief super, dann Batterie abgeklemmt ca. 2 Wochen und jetzt nix mehr.
    Anlasserrelais 150 A ist neu, Kerzen und Batterie auch!
    Die will ums verrecken nicht mehr anspringen!

  • #2
    Hi,
    wird rechts im Display "no starts" angezeigt?

    Gruß Felix

    Kommentar


    • #3
      Hallo!
      Ne, das wird nicht angezeigt!
      Ich höre auf jeden Fall kein surren, wenn ich die Zündung anmache!

      Gruß, Hoogy

      Kommentar


      • #4
        Hi Hoogy,
        steck mal den Diagnosestecker zusammen, ob dann was kommt. Dreht der Anlasser denn den Motor durch, oder geht da gar nichts?

        Gruß Felix

        Kommentar


        • #5
          Hey Felix!
          Diagnose zeigt keinen Fehler an, der Anlasser dreht und sie zündet, versucht anzuspringen und wenn ich ein wenig Start Pilot in die Drosselklappen sprühe, dann springt sie direkt an, geht aber auch wieder aus!

          Kommentar


          • #6
            Hi,
            ok, dann sind Zündsystem und Anlasser ok. Dann fehlt Sprit.
            Hast Du ein Multimeter? Dann miss mal ob für 2-3 sek. Spannung an der Benzinpumpe ankommt, wenn die Zündung eingeschaltet wird. Gleiches solange der Start Knopf gedrückt wird.

            Gruß Felix

            Kommentar


            • #7
              Hy Felix!
              Ok, werde ich machen!
              Spritmangel dachte ich mir!
              Komisch, die lief super, Batterie ab nach ca 2 Wochen wieder dran und nix!
              Ich muss mich da erst reinfuchsen, habe bisher nur an R1sen geschraubt, mit Vergasern, also 98er!
              Bin sehr Dankbar für deine Hilfe!
              Ich werde morgen mal messen!
              Müsste ich die Pumpe denn nicht sogar hören?
              Zuletzt geändert von Hoogy; 30.11.2021, 00:34.

              Kommentar


              • #8
                Hi - hatte ich mal bei meiner Mille ME, genau so....
                Überprüfe bitte die Anschlüsse der Pumpe IM Tank - ich habe damals den Sprit im Tank im Kreis gepumpt.....

                Kommentar


                • #9
                  Hy!
                  Das mache ich, falls Srrom ankomnt!
                  Ich ärgere mich gerade so richtig, die ME wurde mir vor die Tür geliefert.
                  Start gedrückt und lief sofort.
                  Bin noch keinen Meter gefahren.
                  Hab nur den Tank voll gemacht, Batterie ab, weil die Reserve Lampe an war und ich meine Mopeds immer voll in den Winterschlaf schicke!
                  Zwischendurch auf RP Look umgebaut. Jetzt Batterie dran, wollte Öl nochmal kontrollieren, da ich gelesen habe, das es nur im warmen Zustand geht.
                  Ich meine auch, als sie geliefert wurde, das ich die Pumpe gehört habe, beim einschalten der Zündung, bin mir aber nicht sicher!
                  Jetzt höre ich nix!
                  Zuletzt geändert von Hoogy; 30.11.2021, 09:18.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hmmm - normalerweise hört man kurz das Summen......... stimmt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Dachte ich mir, denn ich höre rein gar nichts!
                      Ich werde mal gucken, ob überhaupt Strom ankommt.
                      In Verdacht habe ich das Relais, aber ich werde nach und nach alles durcharbeiten.
                      Bin gespannt.
                      Und genervt bin ich jetzt schon.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ruhig bleiben - wird schon....
                        Bei mir war es damals so - Mille gekauft - 150 km damit heimgefahren - dann noch 2 mal gestartet und dann Anlasserfreilauf defekt.
                        Repariert und dann Startversuch - nix - nada.
                        Da musst erstmal drauf kommen, dass der Schlauch im Tank ab ist ...... Viel gefluche war da dabei.....

                        Kommentar


                        • #13
                          Ist ja ähnlich, aber wenigstens gefahren!
                          Bin gespannt, ob ich was finde und wann!
                          Danke für die Hilfe!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            So, ich habe gemessen.
                            Strom bis zum Stecker der Benzinpumpe kommt bei Zündung an, ca 3 Sekunden, ebenfalls beim Startversuch, da gehe ich von aus, dass das Relais auch Ok ist
                            An der Pumpe selber kann ich ja nur messen, wenn sie ausgebaut ist.
                            Hatte zur Sicherheit meines Gewissens mal 3 verschiedene Aprilia Werkstätten angerufen, um zu Fragen, ob man die Pumpe hören muss!
                            Devinitiv sagten alle 3.
                            Ich gehe nun erstmal davon aus, da meine wohl das, Zeitliche gesegnet hat.

                            Oder gibt es noch andere Vorschläge von euch, was ich noch prüfen kann?
                            Gruß, Hoogy

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi Hoogy,
                              gib mal von der Batterie direkt Strom auf die Benzinpumpe. Wenn sich dann nichts tut, hat die Pumpe oder das Kabel in die Pumpe eine Macke.

                              Gruß Felix

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X