Hallo zusammen,
bald sollen die Lackierarbeiten an der bisher noch olivgrünen und schwarzen Verkleidung meiner ME beginnen.
Bevor es losgehen kann, steht jedoch erst mal der Einkauf von Lack und ggf. Aufklebern auf dem Plan.
Am liebsten würde ich sie gerne wie die schwarz-rote Mille SP von 1999 oder die schwarz-rote Mille R von 2000 aussehen lassen.
Aufkleber:
Nach langem Suchen habe ich jedoch keinerlei Infos zum Aufklebersatz der Mille SP oder gar einen Shop, der den Aufklebersatz noch im Angebot hat, gefunden.
Habt ihr evtl. einen Tipp, ob überhaupt und ggf. wo man einen solchen Aufklebersatz noch erwerben kann?
Lack:
Neben den Aufklebern hat sich auch die Suche nach dem korrekten Lack als nicht ganz ohne erwiesen.
Entsprechen die Nummern "#..." den Farbcodes von Aprilia?
Hier bin ich bei den folgenden Lacken fündig geworden:
Passt eine dieser beiden Rottöne zum Dekor der Mille SP oder der Mille R?
Entspricht das Corsa Black der RS250 (#HYW9B) dem der Mille?
Passt das Plomb Grey (#2RBXB) des RP-Modells zu den grau/silbernen Seitenteilen und dem Heckteil der Mille R?
Oder gibt es generell evtl. RAL-Farbtöne, die nah an die roten und schwarzen Farbtöne der Mille SP rankommen?
Über ein paar Tipps würde ich mir sehr freuen :-)
Vielen Dank an euch und liebe Grüße,
Jasi
bald sollen die Lackierarbeiten an der bisher noch olivgrünen und schwarzen Verkleidung meiner ME beginnen.
Bevor es losgehen kann, steht jedoch erst mal der Einkauf von Lack und ggf. Aufklebern auf dem Plan.
Am liebsten würde ich sie gerne wie die schwarz-rote Mille SP von 1999 oder die schwarz-rote Mille R von 2000 aussehen lassen.
Aufkleber:
Nach langem Suchen habe ich jedoch keinerlei Infos zum Aufklebersatz der Mille SP oder gar einen Shop, der den Aufklebersatz noch im Angebot hat, gefunden.
Habt ihr evtl. einen Tipp, ob überhaupt und ggf. wo man einen solchen Aufklebersatz noch erwerben kann?
Lack:
Neben den Aufklebern hat sich auch die Suche nach dem korrekten Lack als nicht ganz ohne erwiesen.
Entsprechen die Nummern "#..." den Farbcodes von Aprilia?
Hier bin ich bei den folgenden Lacken fündig geworden:
- Rosso Corsa Fluorescent (#6KM4B) (RH-Lacke RSV MILLE '98 / '01 FLUO RED /-3030)
- Hot Red (#2VHBB) (RH-Lacke RSV MILLE '00 - '02 HOT RED /-3048)
- Corsa Black (#HYW9B) (=> entspricht RH-Lack APRILIA BLACK (glänzend)) / -3365 ?)
- Plomb Grey (#2RBXB) (RH-Lacke PLOMB GRAY / -0904)
Passt eine dieser beiden Rottöne zum Dekor der Mille SP oder der Mille R?
Entspricht das Corsa Black der RS250 (#HYW9B) dem der Mille?
Passt das Plomb Grey (#2RBXB) des RP-Modells zu den grau/silbernen Seitenteilen und dem Heckteil der Mille R?
Oder gibt es generell evtl. RAL-Farbtöne, die nah an die roten und schwarzen Farbtöne der Mille SP rankommen?
Über ein paar Tipps würde ich mir sehr freuen :-)
Vielen Dank an euch und liebe Grüße,
Jasi

Kommentar