sie geht aus wenn man den gang einlegt
Meine Stella will nicht
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Hi,
ich habe es jetzt auch nicht richtig verstanden. Es gilt erstmal zu trennen, ob es ein elektrisches, oder ein mechanisches Problem ist. Was Du beschreibst könnte auch ein mechanisches Problem sein, evtl. mit der Kupplung, oder der Kupplungsbetätigung.
Kannst Du sie schieben, wenn ein Gang eingelegt ist und die Kupplung gezogen ist?
Gruß FelixZuletzt geändert von felix; 18.06.2023, 19:44.
Kommentar
-
Das hatte er ja schon geprüft Felix, geht, aber läßt sich schwer schieben! Halte ich für normal! Wenn aber der Ständer eingeklappt ist und die geht beim Gang einlegen aus, kann es doch nur der Schalter sein! Vielleicht ein Wackelkontakt, der nicht immer auftritt beim Gang einlegen, aber sobald man losfährt, dann unterbricht!
Kommentar
-
Hi heiggo,
ich hatte das jetzt so verstanden, dass bei angehobenem Hinterrad das Gang einlegen und Durchschalten problemlos funktioniert. Erst wenn das HR auf dem Boden steht gibt es Probleme. D.h. bei angehobenem HR: kein Schutzsystem greift ein, erst bei abgesenktem HR gibt es Probleme = mechanisches Problem wahrscheinlich...
Warten wir mal auf die Rückmeldung.
Gruß Felix
- Likes 1
Kommentar
-
Hi,
...hört sich an wie ein Kabelbruch oder ein Kontaktproblem.
Sie geht aus; aber was passiert denn genau, also gut beschreiben, wenn sie ausgeht? Stottert sie oder geht sie auf Anhieb aus?
Gut
Versuch mal, wenn sie "oben" ist beim Motorlauf in Neutral, an alles mal zu ruckeln. Kabel, Relais Steuergerät, Hebeln Knöpfe usw.
Hast du alles genau geprüft:
1. Dioden
2. Seitenständer
3. Kill Knopf
4. Fall Sensor
5.Steuergeräte Stecker,
6. Sensoren an der DKlappe ( Druck /DK-sensor)
7....
Gruß
Harry
Kommentar
-
Also Update , 1 Fehler hab ich gefunden. Not aus Schalter am Lenker innen waren kabeln verschmort, aber wir wohl iwo noch ein Fehler haben da sie beim fahren jetzt einfach aus geht -.-
Kommentar
-
Guten Abend, wollte euch mal ein Updaten.
Fehler hab ich endlich am Samstag gefunden und beseitigt, sie rennt wieder wie ’ne 1.
Gemacht habe ich Uv Schalter und Kill Schalter, Kill Schalter war innen etwas verschmort.
Letzte Woche hatte ich sie bei einer Vertragswerkstatt, die Aprilia machen.
Wollten meine Stella nicht haben, wäre zu viel sucherei.
Samstag wollte ich es wissen und hab alles durchgecheckt und siehe da am Steuergerät Stecker ein Kabelbruch was kaum auffällt.
Kabel in Pin dran gemacht und sie Rennt.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar