Meine Stella will nicht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Stella will nicht

Einen wunderschönen wünsche ich allen.

Ich habe da ein kleines Problem mit meiner Mille Me Baujahr 1998.

Am Sonntag wurde Sie 200 km bewegt, Sie fuhr auch super bis kurz vor zu Hause.
    Beim Gas loslassen ging sie einfach aus und konnte man auch wieder sofort starten, beim Gang rein machen Pup wieder aus.
    Wieder gestartet fuhr bisschen und geht wieder aus. Leerlauf läuft sie ohne Probleme.
    Hab nach den Unterdruck Schläuchen geguckt alles in Ordnung, Luftfilter ist Neu so wie auch die Kerzen.
    Wenn es aus geht, steht Efi auf dem Display, aber Fehler ist keine gespeichert, wenn ich den Diag Stecker zusammen stecke.
    Weiß einer, ob es so welche bekannten Fälle gibt, woran es liegen kann?

Lima macht 13,48 Volt

Lg
    Miklo​

Hast du mal nach dem Schalter am Seitenständer geschaut?

Kommentar

Nee das hab ich tatsächlich nicht gemacht, kann man die überbrücken um es ausprobieren zu können?

Kommentar

Hi,
        ja, Seitenständer Stecker trennen. Motorseitiger Stecker die beiden äußeren Kontakte überbrücken.

Gruß Felix

Kommentar

Hab es eben überbrückt, aber kein Erfolg. Meist geht sie aus wem ich Gang einlege und wenn ich mal 2 Meter fahre, geht sie wieder aus.
          Wenn ich Sie in ersten Gang starte, fühlt sich so an, ob die Kupplung nicht trennt, obwohl ich kuppele, hüpft leicht mit nach vorne.
          Wurde sowas wie Kupplungssensoren bei den Me´s verbaut?​

Kommentar

Motor aus, Gang einlegen, kupplung ziehen und motorrad schieben. Lässt sie sich leicht schieben?

Kommentar

ja lässt sich schieben aber nicht so leicht

Kommentar

Es fühlt sich immer so an ob es den Notschalter betätigt beim los fahren oder bei den paar Meter was es fährt

Kommentar

Hi,
                  die Mille hat auch einen Kupplungsschalter um zu verhindern, dass man bei ausgeklapptem Seitenständer und eingelegtem Gang losfahren kann. Hört sich auch hier so an, als würde die Motor-Stopp Schutzschaltung ausgelöst. Würde die Schutz-Diodenplatte prüfen/durchmessen evtl. ist das was schadhaft.

Gruß Felix

Kommentar

Schutz-Diodenplatte ?? wo sitzt die den ?

Kommentar

Moin,
                      das Ding sitzt unter der Sitzbank, wo die Relais sitzen. Guck hier mal rein! https://www.apriliaforum.com/forums/...Module-Testing

Gruß

Kommentar

Danke schön , werde es mal Sonntag einmal durch checken.
                        Werde berichten
                        Zuletzt geändert von Miklo; 16.06.2023, 19:33.

Kommentar

Hi,
                          hier bei uns im Download gibt es das WHB der RP auf deutsch. Unter 6.6 geht es um das Sicherheitssystem und das Diodenmodul sowie dessen Prüfung 6.6.5. Das System der ME ist das gleiche.

Gruß Felix
                          PS: Was ich noch vergessen hatte zu fragen: Die Leerlaufleuchte geht aus, wenn ein Gang eingelegt wird?
                          Zuletzt geändert von felix; 16.06.2023, 20:54.

Kommentar

Laut meiner Prüfungen ist alles in Ordnung -.-
                            Was mir nur aufgefallen ist , das Kupplungsflüssigkeit Grau ist.
                            Hab ich so noch nie gesehen und vor 3 Monaten hab ich sie neu gemacht gehabt.
                            kann es daran liegen das die abstirbt weil die Kupplung vielleicht nicht richtig trennt?

Kommentar

• heiggo
                              heiggo kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Völlig normal, sieht manchmal nach 2 Wochen wieder so aus und hat nichts mit Deinem Problem zu tun!

Wenn ich hinten die Achse oben habe fährt sie und schalten kann man sie auch, sobald das Hinterrad auf dem Boden ist will sie nicht mehr.

Kommentar

• heiggo
                              heiggo kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Das verstehe ich nicht ganz! Was will sie dann nicht mehr bei Hinterrad auf dem Boden? Sie geht dann aus oder schaltet nicht mehr?
                          Lädt...
                          X