Hallo zusammen,
nachdem ich ja vor 14 Monaten die RSV 1000 R als Zweitmotorrad erworben hatte, bin ich nach dieser Zeit und knapp 1.200 gefahrenen Kilometern zu dem Entschluss gekommen, dass sie doch ein bis zwei Zylinder zu wenig hat. Und vor allem meinem Nutzerprofil nicht ganz entspricht, bedeutet, ich fahre gerne längere Strecken in zügigem Tourentempo. Was dann auch meinen an anderer Stelle beschriebenen recht niedrigen Verbrauch erklärt
Lange Rede kurzer Sinn, ich spiele mit dem Gedanken, die RSV wieder abzugeben. Und würde gerne erstmal von euch Meinungen einholen, in welcher Preislage sich das gute Stück bewegen darf, um eine Verkaufschance zu haben. Die Daten zur RSV habe ich mal aufgelistet:
EZ 01/2005
TÜV 03/2023
39.816 km, wird aber eventuell bei gutem Wetter noch gefahren
2 Haltereinträge inklusiv mir
Spiegler-Superbike-Lenker-Umbau (Originale Stummel sind leider nicht dabei)
PT Brems-/Kupplungspumpe und klappbare Hebel
Einstellbarer Lenkungsdämpfer
Original-Endtöpfe mit Kat
Original-Endtöpfe ohne Kat (montiert)
Einstellbare LSL Fußrastenanlage mit FTE Bremspumpe hinten
Soziussitz und -abdeckung
Verkleidungsscheibe Original und zusätzlich Bubble dunkel
Weiße Blinkergläser
Scott-Oiler
Stahlflexbremsleitungen
Ölfilter umgerüstet auf lange Version
Getriebe von Rotax (Originalgetriebe Aprilia vorhanden, s.u.)
Alles eingetragen, sofern notwendig
Letzter Öl-/Ölfilterwechsel bei 38.815 km in 06/2021
Batterie neu bei 38.629 km in 03/2021
Schwinge getauscht (Rückruf)
Bremssattel hinten getauscht
Motorrevision bei Rotax-Ingenieur bei ca. 31.000 km (Nur Wartung und Verbesserung, keine Reparatur: kompletter Primärantrieb, Starter, Mitnehmer, Ausrückstange, Freilauf + Gehäuse, Steuerkettenspanner, Ölpumpe, Wasserpumpe, Öldruckschalter, kleinere Öldüse, Ausgleichswelle, Gewicht v. Rotor entfernt, Lichtmaschine und weitere Kleinteile)
Reifen Metzeler Z8 Intact M (190er hinten) nicht ganz 200 km gefahren.
Einige Ölfilter und andere, getauschte Teile wie eben das originale Getriebe sind noch vorhanden.
Die meisten dieser Angaben stammen von der Vorbesitzerin, deren Mann das Motorrad gefahren hat. Beide kenne ich seit 19 bzw. 16 Jahren, und ich habe versprochen, die RSV zu hegen und zu pflegen. Ich möchte aber doch bei den bisher ausschließlich gefahrenen Vierzylindern bleiben, die, das muss man halt mal sagen, deutlich weniger Zuwendung verlangen. Und eben entspannter auch mal eine Fahrt auf zwei Rädern in die Dolos erlauben.
Nach dem Hinweis weiter unten habe ich beschlossen, es mal mit 3.800,- Euro VHB zu versuchen.
Einige Fotos findet ihr in meinem Album im Profil, Fragen werden gerne beantwortet.
nachdem ich ja vor 14 Monaten die RSV 1000 R als Zweitmotorrad erworben hatte, bin ich nach dieser Zeit und knapp 1.200 gefahrenen Kilometern zu dem Entschluss gekommen, dass sie doch ein bis zwei Zylinder zu wenig hat. Und vor allem meinem Nutzerprofil nicht ganz entspricht, bedeutet, ich fahre gerne längere Strecken in zügigem Tourentempo. Was dann auch meinen an anderer Stelle beschriebenen recht niedrigen Verbrauch erklärt

Lange Rede kurzer Sinn, ich spiele mit dem Gedanken, die RSV wieder abzugeben. Und würde gerne erstmal von euch Meinungen einholen, in welcher Preislage sich das gute Stück bewegen darf, um eine Verkaufschance zu haben. Die Daten zur RSV habe ich mal aufgelistet:
EZ 01/2005
TÜV 03/2023
39.816 km, wird aber eventuell bei gutem Wetter noch gefahren
2 Haltereinträge inklusiv mir
Spiegler-Superbike-Lenker-Umbau (Originale Stummel sind leider nicht dabei)
PT Brems-/Kupplungspumpe und klappbare Hebel
Einstellbarer Lenkungsdämpfer
Original-Endtöpfe mit Kat
Original-Endtöpfe ohne Kat (montiert)
Einstellbare LSL Fußrastenanlage mit FTE Bremspumpe hinten
Soziussitz und -abdeckung
Verkleidungsscheibe Original und zusätzlich Bubble dunkel
Weiße Blinkergläser
Scott-Oiler
Stahlflexbremsleitungen
Ölfilter umgerüstet auf lange Version
Getriebe von Rotax (Originalgetriebe Aprilia vorhanden, s.u.)
Alles eingetragen, sofern notwendig
Letzter Öl-/Ölfilterwechsel bei 38.815 km in 06/2021
Batterie neu bei 38.629 km in 03/2021
Schwinge getauscht (Rückruf)
Bremssattel hinten getauscht
Motorrevision bei Rotax-Ingenieur bei ca. 31.000 km (Nur Wartung und Verbesserung, keine Reparatur: kompletter Primärantrieb, Starter, Mitnehmer, Ausrückstange, Freilauf + Gehäuse, Steuerkettenspanner, Ölpumpe, Wasserpumpe, Öldruckschalter, kleinere Öldüse, Ausgleichswelle, Gewicht v. Rotor entfernt, Lichtmaschine und weitere Kleinteile)
Reifen Metzeler Z8 Intact M (190er hinten) nicht ganz 200 km gefahren.
Einige Ölfilter und andere, getauschte Teile wie eben das originale Getriebe sind noch vorhanden.
Die meisten dieser Angaben stammen von der Vorbesitzerin, deren Mann das Motorrad gefahren hat. Beide kenne ich seit 19 bzw. 16 Jahren, und ich habe versprochen, die RSV zu hegen und zu pflegen. Ich möchte aber doch bei den bisher ausschließlich gefahrenen Vierzylindern bleiben, die, das muss man halt mal sagen, deutlich weniger Zuwendung verlangen. Und eben entspannter auch mal eine Fahrt auf zwei Rädern in die Dolos erlauben.
Nach dem Hinweis weiter unten habe ich beschlossen, es mal mit 3.800,- Euro VHB zu versuchen.
Einige Fotos findet ihr in meinem Album im Profil, Fragen werden gerne beantwortet.
Kommentar