Unsere Maschinen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unsere Maschinen

Hallo liebe Aprilianer,

heute Morgen kam mir der Gedanke, dass es eigentlich für alle im Forum eigentlich schön und auch interessant wäre, wenn möglichst alle Forumsmitglieder einmal ihre Maschinen (Aprilia und, falls vorhanden, auch andere Marken) mit Bildern vorstellen würden.

Ich mache hier einmal den Anfang mit meinem aktuellen Fuhrpark:
    • BMW G650 Xchallenge (natürlich mit Rotax Motor) / MY 2007
    • Moto Guzzi 1200 8V SE / MY 2015
    • Moto Guzzi V11 Sport / MY 2007
    • Moto Guzzi Magnum 50 / MY 1975
    • Yamaha XJR 1300 C / MY 2016
    • Aprilia Tuono 1000 R (natürlich mit Rotax Motor) / MY 2010

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 01.jpg Ansichten: 0 Größe: 290,3 KB ID: 1518Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 02.jpg Ansichten: 0 Größe: 274,3 KB ID: 1517Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 03.jpg Ansichten: 0 Größe: 164,1 KB ID: 1514Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 04.jpg Ansichten: 0 Größe: 161,0 KB ID: 1516Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 05.jpg Ansichten: 0 Größe: 194,6 KB ID: 1515 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_360.jpg Ansichten: 4 Größe: 132,1 KB ID: 1513

Leider hat der Fuhrpark nicht in einer Garage platz (da stehen auch noch 2 Autos etc. sondern verteilt sich auf:
    • Die Garage von unserm Wohnhaus in Bad Wimsbach in Oberösterreich
    • Das Wohnzimmer von unserem Zweitwohnsitz in Imst in Tirol
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_366.jpg Ansichten: 101 Größe: 105,6 KB ID: 1521Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_367.jpg Ansichten: 94 Größe: 133,0 KB ID: 1522

Schön langsam wird's eng!
    dabei habe ich die im Spätherbst gekauft Tuono noch gar nicht vom Verkäufer geholt (schwere Covid Erkrankung / Lockdown / Schnee und Salz auf der Fahrbahn). Hoffe, dass es gegen Ende Februar soweit wird. Das Bild stammt noch vom Inserat.
    Gott sei Dank hat meine Frau viel Verständnis mit meinem Hobby und mein Sohn fährt sowieso mit allen.

Beste Grüße

PS: Zeigt her eure Diven!
    Zuletzt geändert von Yeti; 11.02.2021, 13:30.

Die Bilder des italienischen Trios sind zwar schon ein paar Jahre alt, und hier und da wurde nochmal was geändert, aber sie sind noch im Fuhrpark von mir und "meinem Aufpasser" (Der eine oder andere kennt die Maschinen und diesen ja auch schon persönlich). Es gibt zwar noch einige andere sehr verschiedene Fahrzeuge ( Ab Baujahr 1943 bis in die jüngere Vergangenheit), aber im Prinzip ist ja nicht wichtig was und wieviel man hat...

Kommentar

Hoi zu sammen, gerne stelle ich heir meinen Fuhrpark vor, hoffentlich ktiege ich die Fotos rein

Kommentar

• thomy46
        thomy46 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Einfach auf die Bilder klicken, dann werden sie grösser
        Die Reihe von links nach rechts:
        RSV 4 mit Minarelli Race ECU ( ist zu verkaufen )
        RSV 4 SST APX schwarz mit Werkskomponenten aufgebaut ( ist zu verkaufen )
        RSV 1000 NERA 2003 -- von Ivano Beggio -- ZD4RRG
        RSV 1000 ZD4RP ( ist zu verkaufen )
        RS 125 fabrikneuer 2 Takter
        RS 125 total revidiert
        SXV 550 hat unzählige Stürze im Gelände überlebt - ist immer noch affengeil zu fahren

Hallo zusammen,
      das ist ja eine wunderschöne Sammlung.

Die Bilder lassen sich nur nicht allzu groß vergrößern, deshalb muss ich nachfragen welche Modelle es sind:

@ Frank: Erkenne ich eine Tuono, eine RSV und eine MV Agusta?
      @ Thomy: kannst du mir bei deinen Maschinen bitte weiterhelfen?

Kommentar

Tuono RP, im Laufe von demnächst mittlerweile 15 Jahren "leicht modifiziert".
        MV Agusta Brutale 910 R, in ebenfalls demnächst 15 Jahren "hier und da modifiziert".
        MV Agusta F4 1078 RR312, in demnächst 10 Jahren, auch die "hier und da modifiziert".
        Ist teilweise auf den Bildern (noch) nicht zu erkennen. Was aber alle eint, die Lacksätze sind bewusst original gehalten und die Modifikationen umfassen "viele andere Bereiche", von Motor über Fahrwerk, Sitzposition, Bremsen bis hin zu irgendwelchen gefrästen Haltern.... Früher (Vor über 40 Jahren angefangen) habe ich auch optisch extrem umgebaut. Da stehe ich aber nicht mehr so drauf, heute mag ich es lieber etwas dezenter.

Kommentar

Wenn ich davon ausgehe, dass du, so wie ich, mit 18 den Motorradschein gemacht hast, dann schätze ich, dass du 7 Jahre jünger bist als ich (47 Jahre Motorrad Erfahrung).

Zuletzt geändert von Yeti; 11.02.2021, 13:31.

Kommentar

44 Jahre, davon 2 mit zuerst einer getunten Hercules (Sechsgang-Motor von den damaligen Geländesportmodellen, selbsgebauter zurückverlegter Rastenanlage, umgebauten Tank, Vollverkleidung, Ein-Mann-Höcker... Alles damals beim TÜV eingetragen), danach Kreidler Florett RS (Wegen Diebstahl der Hercules), da gleich Van Veen-Teile, Halberverkleidung usw. und das alles für 9 Monate bis zur Ducati 350 Desmo (1979).
            PS: Die F4 1078 ist ein "Rammbock" (Aber nur geil...) - Über 120 NM, 200 PS, ohne elektronische Fahrhilfen ( Das Gas ist rechts....Man gut das ich nächste Woche operiert werde... )

Kommentar

Wird schon gut ausgehen!
              Ansonsten musst du eben das Gas nach links am Lenker umbauen!

Solche Renngeräte hatte ich in meiner Mopedzeit leider nicht!
              KTM Comet Cross und danach eine Yamaha FS1

Die meisten meiner Freunde waren schneller unterwegs:
              Gilera, Fantic und Zündapp standen bei uns damals hoch im Kurs.
              Nur die Kollegen mit der 4-T Honda konnte ich mühelos versägen.

Kommentar

Hier mal ein paar Impressionen der Winterarbeit:

Bild 1 - Nachträgliches bohren der Ölkanäle für Kolbenbodenkühlung auf Fräsmaschine mit selbsgefertigtem Spanngehäuse (Dauert so ca. 1 Tag, wegen der Ausrichtung. Wenn die Maße nicht 100% passen und der Bohrer wegwandert / verläuft, Gehäuse ade´)
                Bild 2 - 2 Kurbelwellen (Nur eine gehört mir) nitriert, geschliffen, Pleuel innerhalb 1 Gramm delta, hochfeste Pleuelschrauben
                Bild 3 - Motor wieder montiert
                Bild 4 - Getriebe im selbstgefertigten Montagegehäuse ausdistanziert
                Bild 5 - Öldüsen Kolbenbodenkühlung montiert (Links ungesichert, rechts mittels Schraube und Scheibe gesichert und mittels angeschlossener 12-Volt-Pumpe bereit zum Düsentest

Kommentar

Hallo
                  Dann möchte ich meine Sammlung auch mal vorstellen:
                  • MRF140
                  • Suzuki RMZ 250 (Valenti Racing mit Strassenzulassung)
                  • Ducati Monster 696
                  • Aprilia RSV ME mit Superbikelenker (Winterbike)
                  • Aprilia RSV ME (exTrackbike, mittlerweile wieder für die Strasse )
                  • Aprilia RSV RR (aktuelles Trackbike)
                  • Aprilia RSV RR ( Ersatz bzw. Regen Trackbike)
                  • Aprilia TuonoV4
                  • Aprilia RSV4 (ex Trackbike, fährt jetzt meine Tochter)
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20201012-WA0058.jpg
Ansichten: 860
Größe: 143,8 KB
ID: 1570Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200414_161058.jpg
Ansichten: 844
Größe: 251,1 KB
ID: 1571Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200421_144535.jpg
Ansichten: 835
Größe: 241,8 KB
ID: 1572Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200421_142341.jpg
Ansichten: 865
Größe: 213,4 KB
ID: 1573Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _DSC0255.JPG
Ansichten: 858
Größe: 116,9 KB
ID: 1574Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200414_150653.jpg
Ansichten: 833
Größe: 250,1 KB
ID: 1577Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200414_150859.jpg
Ansichten: 870
Größe: 226,7 KB
ID: 1576Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200421_144202.jpg
Ansichten: 848
Größe: 221,6 KB
ID: 1579Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200421_142830.jpg
Ansichten: 870
Größe: 234,3 KB
ID: 1581
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Servus Stefan,

Respekt zu deinem Fuhrpark!
                    Bild 5 mit der RSV ME am track schaut super gut aus !

Auf welchem Ring fährt ihr im Norden?

Kommentar

He Frank,
                      du bist ja ein Obertuner! Beim S. L. in die Lehre gegangen?

...oder umgekehrt ?
                      Zuletzt geändert von Yeti; 11.02.2021, 13:32.

Kommentar

Frank, die 1078 RR ist sicher ein affengeiles Gerät und mit 147 PS bei 200kg sauber motorisiert.
                        Der Gitterrohrrahmen trägt das Seine zur perfekten Optik bei.

Sag mal ehrlich: Wenn du die Kolbenspritzdüsen optimierst, dann hast du aber auch an der Leistung gekitzelt - oder?
                        Mit deinem Bohr/Fräszentrum sicher die Bohrung vergrößert!

Kommentar

Moin,

angefangen mit ner Yamaha SR 500, Sondermodell in schwarz mit goldenen Streifen am Tank und Speichenrädern, neu gekauft 1982 für 4000.- DM. Nach 1,5 Jahren umgestiegen auf die erste Italienerin, eine Moto Guzzi Le Mans 3, 1 1/2 Jahre alt mit 4000 km. Umfangreich auf die legendäre Moto Guzzi Le Mans DMB umgebaut, 1000cm Zylinder mit Mahle Kolben, Schrick Nockenwelle, Stirnräder aus Aluminium gerade verzahnt, Renngetriebe. Die habe ich dann bis 1986 gefahren und verkauft. Leider habe ich keine Bilder mehr Sie mußte weichen, weil ich mir die hier kaufen wollte,

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Noki-Guzzi.jpg Ansichten: 0 Größe: 82,4 KB ID: 1590
                          als Bausatz, eine Noki-Guzzi. Erster Test in der Motorradzeitung 12/86, danach wollte ich die unbedingt haben
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Noki-Guzzi Motorrad.jpg Ansichten: 0 Größe: 75,3 KB ID: 1591

Bis auf den Motor, Kardanantrieb und Kabelbaum Griffarmaturen und Cockpit hat ein gewisser Norbert Kienzler das Teil entworfen.
                          Wenn in den Jahren ab 1982 auf dem Chassis einer Moto Guzzi Rennmaschine Noki Guzzi zu lesen stand, war das kein Schreibfehler, sondern Norbert Kienzler, besser bekannt als Noki. Er hatte dieses Exklusivchassis gebaut. Damit erfüllte sich der Traum vieler leidgeprüfter Guzzi-Piloten, nämlich eine Fahrwerk ohne Kardanmoment zu fahren. Damit hatte Noki den lästigen Fahrstuhleffekt beseitigt und außerdem für ein überragendes Handling der Maschine gesorgt.

In den Jahren von 1982 bis 1984 baute Norbert Kienzler die Noki Guzzi, was hieß, dass die Guzzi-Rennfahrer ihm den Motor brachten, alles andere baute der schwäbische Fahrwerkspezialist in seiner Zweiradmanufaktur in Brigachtal, jede Maschine war maßgeschneidert auf den jeweiligen Auftraggeber. Bevor er die Noki-Guzzis baute, hatte Noki den Auftrag der Firma Rotax Österreich erhalten, ein Fahrwerk für die 125er-Rennmaschinen, die noch mit einem Zylinder fuhren, zu entwickeln. Norbert Peschke ist damals ein 125er-Rennmotorrad gefahren und das bei Europameisterschaften.

Ralf Waldmann fuhr eine Rotax Maschine und wurde in den 1980er-Jahren damit Vize-Weltmeister in der 125er- Klasse. Norbert Kienzler hatte sich damals verpflichtet – er baute zehn Rotax-Maschinen – immer einen Rahmen für die Maschine in seiner Werkstatt zu haben.

Dann legte er eine Kleinserie von 10 Maschinen auf, die nur er nur gegen Anzahlung anfing, zu bauen. Er wollte 10 Motorräder davon bauen. Eine fertige sollte 40000.- DM kosten, ein Bausatz 20000.- DM. Ich musste mir dann Motor mit Getriebe und und Kardanantrieb kaufen. Den Kardanantrieb musste ich zwecks Umbau auf Kardanmomentabstützung zu ihm schicken. 1 1/2 Jahre habe ich darauf gewartet, es wurde jedoch nichts, er hatte Magnesiumräder für das Motorrad vorgesehen und die hatte der TÜV damals nicht genehmigt. Also musste er erstmal eine Firma finden, die ihm Räder dafür angefertigen sollten. Das dauerte mir zu lange. Heute ärgere ich mich, das ich nicht gewartet habe. Ich hab mir dann eine Moto Guzzi Le Mans V gekauft und wieder umfangreich umgebaut. Die habe ich dann 8 Jahre gefahren und verkauft, als das zweite Kind kam. Dann bin ich 10 Jahre kein Motorrad gefahren.

2005 habe ich mir dann die erste Aprilia gekauft, eine RSV RR Factory

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Aprilia RSV Factory.jpg Ansichten: 0 Größe: 173,8 KB ID: 1592

Dazu habe ich mir dann 2011 eine Aprilia Falco gekauft, die dann meine Freundin die meiste Zeit fuhr

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: APRILIA-SL-1000-Falco.jpg Ansichten: 0 Größe: 193,8 KB ID: 1593
                          2014 kam noch ein Gilera Runner 125 hinzu mit dem unverwüstlichen Piaggio Zeitaktmotor. Original 4000 km gelaufen aus 1999 von einem älteren Herren mit Originalrechnung aus 1999.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Gilera Runner 125.jpg Ansichten: 0 Größe: 151,2 KB ID: 1598

Die RSV Factory habe ich dann bis 2015 gefahren und verkauft, da ich etwas bequemeres brauchte. So wurde es die erste Tuono, aber als RP, weil ich die RR nicht so schön fand.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Aprilia Tuono RP.jpg Ansichten: 0 Größe: 163,1 KB ID: 1594
                          Es war ein Sturzmotorrad aus Österreich, die ich über Ebay von einem Motorradhändler gekauft habe. Es war kaum was kaputt, da ein Sturz in einer engen Kurve mit ca. 30 km/h, hatte erst 13000km gelaufen. Dann stand sie nach dem Sturz 5 Jahre, bis der ehemalige Besitzer die bei seinem Aprilia-Händler in Zahlung gegeben hatte.
                          Da ich noch Öhlins Gabel und Federbein liegen hatte, habe ich die eingebaut. Weiterhin habe ich neue RSV 4 Felgen verbaut.

Die Falco habe ich dann auch verkauft, weil ich durch eine meine Freundin damit nicht mehr fahren wollte, da ich durch eine gelöste Schraube in der Drosselklappe einen Sturz hatte. Die Drosselklappe blieb beim Gas wegnehmen auf 1/4 Gas stehen und ich wäre fast auf ein Auto aufgefahren. Habe dann das Vorderrad überbremst und bin gestürzt. Außerdem war sie meiner Freundin zu schwer. Da sie sich schwer in eine Ducati Monster verliebt hatte, wurde es dann eine. Vom Klang einfach das geilste, was ich bisher hatte und wiegt nur trocken nur 180 kg.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Ducati Monster 821.jpg Ansichten: 0 Größe: 187,2 KB ID: 1597

Dann bin ich 2019 auf eine Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gestoßen. Aprilia Tuono Factory RP, 17000km gelaufen, 4 Renntrainings ist der Vorbesitzer damit gefahren, im 3 Training Low-Sider. Er wollte dann auf BMW RR umsteigen, da er Projektentwickler bei BMW-Motorrad in München ist und die R-Nine T´s mit entworfen hat und somit natürlich günstig an die BMW´s kommt. So sah sie nach dem Sturz aus.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Aprilia1-1.jpg Ansichten: 0 Größe: 249,4 KB ID: 1595
                          Wie man sieht, nicht viel defekt. Die habe ich zu einem Schnapperpreis von 2300 Euro gekauft und mir dann über den Winter 2019/2020 wieder aufgebaut und sieht nun so aus
                          D
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Aprilia1.jpg Ansichten: 0 Größe: 242,0 KB ID: 1596

So, den Gilera Runner, die Ducati Monster und die Tuono Factory habe ich aktuell noch und fahre die auch abwechselnd
                          Zuletzt geändert von heiggo; 30.01.2021, 23:22.

Kommentar

Zitat von rok Beitrag anzeigen
                            He Frank,
                            du bist ja ein Obertuner! Beim Stefan L. in die Lehre gegangen?

...oder umgekehrt ?
                            Nein, der Stefan, an seinem Status würde ich nicht rütteln.

Nee, der Motor hat schon 1078 und ist nur feinoptimiert. Mehr wollte ich nicht. Wobei, der MV-Kumpel, der richtig Ahnung von den Motoren hat, der hat welche aufgebaut mit 216 bzw. 220 PS - Am Hinterrad und standfest. "Die 220er" wiegt zudem fahrfertig auch nur 175 kg - Der Hammer.
                            Zuletzt geändert von reppentown; 31.01.2021, 11:16.

Kommentar

Lädt...
                            X