umbau auf super-bikelenker

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• umbau auf super-bikelenker

moin aprilianer , wollte jetzt an meiner mille einen rentnerbalken montieren , hat jemand evtl. eine schablone zum anlegen an die verkleidung da dort ja noch etwas von der verkleidung ausgeschnitten werden muß . danke für eure antwoten im vorraus .
    gruß günter

Hallo Günter,

mit einer Schablone kann ich zwar nicht helfen. Aber vielleicht mit einem Tipp. Bei meiner RR steht im Winter auch der Umbau auf „altersgerechtes“ Sitzen an. Nur werde ich erhöhte einstellbare Stummel verwenden. Sollte da ca. 4cm höher sein als die Originalen und in alle Richtungen verstellbar.

Bei meiner SV bin ich auch diesen Weg gegangen und komme super mit den 4 Zentimeter klar. Konnte mir vorher nicht vorstellen was diese bringen. Viel entspannter die Sitzhaltung. Jetzt habe ich kein Bückstück mehr. Und für mich war es ganz wichtig das Optik sich nicht gravierend verändert hat. Für die RR habe ich die neuen Stummel schon im Regal liegen.

Kommentar

hallo ego , daran habe ich auch schon gedacht weil ich eigentlich die verkleidung nicht "verstümmeln" möchte .
      gruß günter

Kommentar

Die Verkleidung zerschneiden, da kannst du auch gleich Geldscheine anzünden. Das sieht nicht nur sch... aus, das kannst du auch fast nicht wieder verkaufen bzw. nur mit entsprechendem Preisnachlass. Oder aber du hast noch ein zweites Oberteil.

Kommentar

Zitat von EGO Beitrag anzeigen
          Für die RR habe ich die neuen Stummel schon im Regal liegen.
          Hallo ego,
          welche Stummel sind das? Hast du schon montiert und vielleicht sogar Bilder davon wie es an der Verkleidung aussieht?
          Gruß, Sven
          http://www.mf-miehlen.de/download

Kommentar

Hallo Swen,

Nein ich werde die Stummel erst nach der Season verbauen da ich lieber im Winter schraube. Ich habe mich für die Probrake REVO entschieden. Liegen schon parat und machen einen guten Eindruck. Sie sind in allen Richtungen verstellbar so dass ich schon eine passende Position für mich finden werde ohne die Kanzel ändern zu müssen. Ob neue Bremsleitungen nötig werden wird sich dann zeigen. Mann kann auch noch ein wenig Platz gewinnen indem man unter die Spiegelhalter / Kanzel Distanzen legt. Meine ABM macht das so.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220621_183835.jpg
Ansichten: 571
Größe: 343,4 KB
ID: 10161

Name: 20220621_184041.jpg
Ansichten: 589
Größe: 44,5 KB
ID: 10156

Name: 20220621_184110.jpg
Ansichten: 569
Größe: 100,4 KB
ID: 10158

Name: 20220621_184028.jpg
Ansichten: 585
Größe: 103,2 KB
ID: 10159

Name: 20220621_184326.jpg
Ansichten: 583
Größe: 78,3 KB
ID: 10160

Angehängte Dateien

Kommentar

moin , wie sieht es dann aus mit der vrelängerung von den gaszügen und den elektrischen leitungen . was muß wie verlängert werden ? ich habe an eine erhöhung von 5 - 8 cm gedacht .

Kommentar

Dauert ja nur noch ein paar Tage bis ich endgültig tausche werde aber habe mir die die Leitungen jetzt mal genauer angeschaut. Ich gehe jetzt davon aus das die Flex der Kupplung und die Kabel passen werden. Die Gas Züge sollten auch passen müssen wahrscheinlich nur leicht umgelegt werden. Bremsleitung wird aber zu kurz sein so dass eine komplette neue fällig werden da der Verteiler verpresst ist.

Bei 8cm wird es aber
                definitiv aufwendiger. Aber ich werde den Tausch hier dokumentieren.

Kommentar

hallo ego , erst mal danke für die antwort . bei der bremsleitung habe ich daran gedacht sie mit einer verlängerung von fischer hydraulik von der bremspumpe zum verteiler zu verlängern . mal sehen was der umbau dann so an überraschungen mit sih bringt .
                  grüße günter

Kommentar

hallo aprilianer , habe am wochenende mit dem umbau meiner lenkerstummel angefagen . jetzt bin ich mir nicht sicher ob es von aprilia gas - und chokezug in einer längeren version für die mille gibt . würden evtl. die züge der rst 1000 futura passen oder sollte ich einfach aus dem zubehör züge - und bowdenzüge nehmen und selbst neu einbauen . was meint ihr , bin für alles offen . habe jetzt die stummel etwa jetzt um ca. 7cm höher . kabel passen soweit .
                    gruß günter
                    Zuletzt geändert von rsv-probiker; 13.11.2022, 18:21.

Kommentar

Hallo Günter & Ego

Zitat von rsv-probiker Beitrag anzeigen
                      habe am wochenende mit dem umbau meiner lenkerstummel angefagen
                      Seid ihr weiter mit euren Umbauten?
                      Bis einschl. heute gibt es noch einen Discount von 10% bei ProBrake, da habe ich eben zugeschlagen und mir auch die Revo Tour bestellt.
                      Freue mich auf Bilder und Erfahrungen von euren Umbauten und werde den Umbau auch selbst dokumentieren. Kann aber wegen Baustelle und Urlaub noch bis Januar oder Februar dauern.
                      Gruß, Sven
                      http://www.mf-miehlen.de/download

Kommentar

Kleine Info von meiner einer, bei meiner RR ist der Revo Umbau in den letzten Zügen.

Wenn den fertig ist kommt die "Bildergeschichte"

Kommentar

aber eins mal vorab von gerade

Name: rsv forum 1.jpg
Ansichten: 539
Größe: 95,5 KB
ID: 10911

Kommentar

moin , momentan liegt mein projekt auf eis da ich mich zur zeit in reha befinde .
                            @ EGO : wie hast du das mit den vorratsbehältern für bremse und kupplung gelöst ? ich habe bei mir die behälter wieder auf den hebeln montiert und wie passte es bei dir mit den bremshebel . ich musste meine etwas gerade positionieren da ich mit der bremspumpe gegen die klemmung komme .
                            grüße günter

Kommentar

Hallo Günter,
                              war eine Fummel Arbeit. Ich habe das über Klemmungen in den Lenkrohren und kleinen Alublechen umgesetzt. So konnte ich die Behälter in eine vernünftige Lage bekommen. Auch verändert sich dann später nichts an den Abständen, wenn ich den Lenker noch einmal verstellen möchte. Glaube das Bilder es besser erklären können.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 1.jpg Ansichten: 0 Größe: 360,0 KB ID: 10947
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2.jpg Ansichten: 0 Größe: 129,6 KB ID: 10948
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 3.jpg Ansichten: 0 Größe: 112,6 KB ID: 10949
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 5.jpg Ansichten: 4 Größe: 127,7 KB ID: 10951
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 6.jpg Ansichten: 5 Größe: 101,1 KB ID: 10952
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 7.jpg Ansichten: 4 Größe: 140,2 KB ID: 10953

Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von EGO; 27.11.2022, 16:21.

Kommentar

Lädt...
                              X