umbau auf super-bikelenker

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    danke für die veranschaulichung , bilder sagen mehr aus . werde dann mal sehen wenn ich aus der reha bin wie es dann weiter geht mit dem umbau . werde dann auch mal bilder machen und hier veröffentlichen .
    gruß günter

    Kommentar


    • #17
      So alles erledigt............... wurde durch "Kleinigkeiten" doch aufwendiger als gedacht. Werde das mal zusammenfassen und dann hier vorstellen.

      Wenn Wetter passen würde könnte die erste Fahrt ja mal zeigen ob der alte Herren Lenker den angedachten Erfolg gebracht hat.

      Kommentar


      • #18
        EGO und andere: Ich habe nun auch mit dem Umbau auf Revo Stummel begonnen.
        Beim zerlegen bekomme ich das rechte Lenkergewicht nicht ab. Inbusschraube mit Kunststoffscheibe ist entfernt, aber selbst mit hebeln und drehen lässt es sich nicht lösen. Wurde auch über Nacht schon in WD40 eingeweicht.
        Auf der linken Seite ging das Gewicht leicht ab, nur der "Pin", der im Lenkrohr steckt, dreht sich leicht, will aber auch noch nicht raus.
        Gibt es da noch einen Trick oder stelle ich mich nur blöd an?
        http://www.mf-miehlen.de/download

        Kommentar


        • #19
          Moin, sind die originalen Gewichte verbaut? Schau mal bei Wendel (Link unten) 12 ist die Inbus welche das Gewicht 1 hält. 2 ist eine Gewindehülse mit großen Sechskant mit dem löst du sie aus den Lenkrohr welche am Ende innen auch mit einem Gewinde versehen ist.

          Große Nuss auf die 2 und schon war die Hülse entfernt.

          https:// wendelmotorraeder.de/lenker-rsv-1000-04-08-ex-10_1009_100901_10090120_1009012010_100901201026.ht ml

          Kommentar


          • #20
            Habe es auseinander. Bei meiner '01er RP sieht das so aus:

            Das rechte Gewicht war auf Nr. 4 festgegammelt.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AP8121262.jpg
Ansichten: 224
Größe: 84,4 KB
ID: 11824
            http://www.mf-miehlen.de/download

            Kommentar


            • #21
              Noch eine Frage (wahrscheinds auch nicht die letzte :-):
              Welche Bremsleitungen hast Du verwendet?
              Bei ProBrake gibt es nur die für den Superbikelenker, welche vermutlich zu lang sind.
              Wenn Du welche hast fertigen lassen, hast Du noch die Maße?

              Danke & Gruß
              Sven
              http://www.mf-miehlen.de/download

              Kommentar


              • #22
                Sven iche jetzt erst das Du eine RP hast. Asche auf mein Haupt.

                Bei meiner RR Fac habe ich ein Kit von probrake verwendet. Die obere Leitung von Verteiler zur Pumpe neun Zentimeter länger bestellt. Kommt Super hin und noch ein wenig Spiel drin.

                1,00 Kit Stahlflex Bremsleitung für Aprilia RSV 1000 R Factory (04-10) RR Vorne
                1,00 Stk +9 cm (Mit Gutachten)

                Kommentar


                • #23
                  Es geht voran. Hier mal der Unterschied zu links original und rechts max. oben.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20230324_155543.jpg
Ansichten: 370
Größe: 161,2 KB
ID: 11849Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20230324_155655.jpg
Ansichten: 367
Größe: 87,6 KB
ID: 11850Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20230324_155636.jpg
Ansichten: 373
Größe: 196,8 KB
ID: 11851
                  http://www.mf-miehlen.de/download

                  Kommentar


                  • #24
                    Der Umbau ist soweit durch, bis auf ein paar kosmetische Kleinigkeiten.
                    Was wurde gemacht?
                    - ProBrake Revo Lenkerstummel
                    - ProBrake Bremsleitung mit verpresstem Versteiler und 9cm längerem Oberteil (wie von Ego)
                    - Die Vorratsbehälter für Bremse und Kupplung verlegt mit Halterungen von LSL
                    - Verkleidungsoberteil ausgeschnitten und an den Spiegelhalterungen 1cm unterlegt
                    - Gaszüge müssen unterm Zündschloß verlegt werden, dann passt es grade so
                    - Kupplungsleitung passt wenn der unterer Anschluss passend gedreht wird

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20230406_172215.jpg
Ansichten: 391
Größe: 78,6 KB
ID: 12100Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20230406_172137.jpg
Ansichten: 329
Größe: 96,4 KB
ID: 12101Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20230406_172242.jpg
Ansichten: 348
Größe: 139,1 KB
ID: 12102Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20230406_1720581.jpg
Ansichten: 332
Größe: 214,4 KB
ID: 12103

                    Nach 2 Proberunden muss ich leider sagen: Wir sind noch keine Freunde und ich bin nicht sicher, wie lange sie bei mir bleiben wird.
                    Eine Runde heute mit der 950er SMR fühlt sich dagegen an wie das vielzitierte schlüpfen in den Lieblingsturnschuh.
                    Ich bin wohl doch eher der Tuono-Typ ;-)
                    http://www.mf-miehlen.de/download

                    Kommentar


                    • #25
                      ​​

                      Ach ich wollte doch auch………….. na dann mal jetzt schnell.


                      - ProBrake Revo Lenkerstummel
                      - ProBrake Bremsleitung mit verpresstem Versteiler und 9cm längerem Oberteil.
                      - Vorratsbehälter mit selbst geschnitzten Haltern befestigt.
                      - Kanzel mit ABS 3D Druckteilen um 7mm an den Spiegelhalterungen angehoben
                      - orig. Gaszüge passen gerade so. Beide wurden von mir um 4cm verlängert, passen jetzt perfekt und habe noch etwas Reserve, wenn ich den Lenker noch mal verstellen sollte.
                      - Kupplungsleitung neu verlegt.


                      Nicht nötig aber in diesem Rahmen habe ich gleich 4cm Spiegelverlängerungen verbaut. Dazu mussten die Kabel verlängert werden, und dann habe ich mir noch einen Hebelsatz von Raximo gegönnt.


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 286
Größe: 70,4 KB
ID: 12115Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 304
Größe: 102,7 KB
ID: 12105Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Ansichten: 301
Größe: 204,5 KB
ID: 12113Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.jpg
Ansichten: 295
Größe: 90,2 KB
ID: 12107
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5.jpg
Ansichten: 296
Größe: 94,4 KB
ID: 12106Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6.jpg
Ansichten: 302
Größe: 104,9 KB
ID: 12112Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7.jpg
Ansichten: 283
Größe: 199,3 KB
ID: 12114Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 8.jpg
Ansichten: 284
Größe: 148,8 KB
ID: 12111Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9.jpg
Ansichten: 289
Größe: 106,0 KB
ID: 12110Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10.jpg
Ansichten: 292
Größe: 91,7 KB
ID: 12108
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #26
                        moin noch ein update . endlich ist nach fertigstellung meiner futura auch endlich mein lenkerumbau fertig .wie schon angekündigt gibt es auch noch ein paar bilder .
                        grüße günter
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X