RSV Mille R 2001 - Liebe und Zuwendung wie es sich gehört

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tuonopit Beitrag anzeigen
    Hi ! Ich wohne in der Nähe von Koblenz und könnte dir deine Maschine abstimmen. Habe hier alles da und habe schon einige Aprilias gemacht ! Gruß Peter
    Hab dir eben auf deine Nachricht geantwortet, vielen Dank!! Falls ich nicht weiterkomme melde ich mich. Koblenz ist schon ein ganzes Eck. Schade, dass du nicht näher dran wohnst!

Zur Info:
    Die zweite Mille wird höchstwahrscheinlich zerlegt. Folglich wären in absehbarer Zeit alle Teile zu haben:
    OZ Felgen, Öhlins Gabel/Stoßdämpfer/Lenkungsdämpfer, einige Carbonteile etc.
    Es ist eine Mille ME die auf RP "R" umgebaut wurde. Offensichtlich kommen die "R" Teile von einer ex-Haga - jedenfalls sind auf der Verkleidung noch Abdrücke/Schatten vom Haga Dekor zu sehen.
    Nur eine Mutmaßung - ich weiß tatsächlich weder ob die anderen Anbauteile vom gleichen Motorrad kommen (gab quasi ein zweites Motorrad noch in einer Kiste dazu, Kabelbaum etc. etc.) - noch ob es eine "echte" Hage war - (ändert ja eh nichts)
    Aber die Vergangenheit solcher Teile finde ich dann schon irgendwie interessant. Habe mich jedenfalls gefreut, als ich das alte Dekor erkannt habe.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8658.jpg
Ansichten: 829
Größe: 296,1 KB
ID: 8604

Kommentar

Hey Leute, lang ist's her und in der Zwischenzeit ist ziemlich viel passiert.
      Also mal die Kurzfassung:

Zu der zuletzt gezeigten zweiten Maschine aus Holland, kam Anfang Juli noch eine Dritte hinzu
      Auch eine Mille R, allerdings mit Superbike Lenker Umbau.
      Der Preis war heiß, also musste ich zuschlagen. Diesmal auch eine RP..
      Da ich für die "Holländerin" eh keine richtigen Papiere hatte, war klar, dass ich die nun schlachten werde und den anderen Neuzugang erstmal zulasse um sie vernünftig Probezufahren und dann ggf. als Zweitbike zu behalten oder dann doch für die Rennstrecke umbaue..

Name: Unbenannt-1.jpg
Ansichten: 784
Größe: 246,0 KB
ID: 10422

Aber davor sollte erstmal mein erster Besuch in Oschersleben Anfang August stattfinden.
      Also bekam die "erste" Mille erstmal frisches Öl und neue Reifen.
      Habe mich für die Pirelli Rosso 4 entschieden, da ich das Bike nach dem Event auf jeden fall noch weiter hauptsächlich auf der Straße fahren wollte.

Name: Unbenannt-3.jpg
Ansichten: 544
Größe: 257,0 KB
ID: 10423

Die 2 Tage in Oschersleben waren echt der Wahnsinn für mich..
      Generell mein erstes Mal auf der Rennstrecke und ich hatte die Maschine ja generell erst ein Jahr und bin vorher vielleicht 500km gefahren..
      Habe mich von Turn zu Turn gesteigert und bin auch mehrfach in der Instruktorengruppe "aufgestiegen" weil die Gruppe zu langsam war.
      Leider habe ich mich gegen Mittag am zweiten Tag wohl etwas zu wohl gefühlt und dann ging die Maschine mit mir gemeinsam bei einem Abflug ins Kiesbett
      Habe mich natürlich extrem geärgert. Glücklicherweise hat es die linke Seite der Maschine erwischt und nicht den schönen SP Titanium.
      Wie ich später festgestellt habe (entfernen der alten Rahmenschoner), lag die Maschine auch bei einem der Vorbesitzer bereits einmal im Kies.
      Die Vermutung hatte ich auch vorher schon mal.
      Trotzdem super schade, vor allem weil ich ja inzwischen eine bzw. sogar Zwei Maschinen hatte bei denen es nicht so Schlimm drum gewesen wäre.
      Aber egal, war halt so, und nun hatte ich immerhin alle Höhen und Tiefen schon mal mitgemacht

Hier ein paar Impressionen:

Name: 54816E11-BB8E-4D88-9362-9B780371CB04 2.jpg
Ansichten: 533
Größe: 203,0 KB
ID: 10425

Name: C62F1361-4FC9-4BAF-B484-1C455649C995 2.jpg
Ansichten: 523
Größe: 211,7 KB
ID: 10426

Name: 58AEC32D-511C-4384-8F59-8ABE9D656FE9 2.jpg
Ansichten: 525
Größe: 198,1 KB
ID: 10427

Name: Unbenannt-4.jpg
Ansichten: 513
Größe: 235,5 KB
ID: 10424

Schalthebel gefixt und dann ging es nochmal für 2 Turns auf die Strecke zurück, Vertrauen war wieder da und am Ende konnte ich es schon nicht mehr Abwarten den nächsten Rennstreckenbesuch zu planen..
      Da es in weniger als 2 Monaten schon wieder nach Oschersleben gehen sollte, hatte ich in der Zwischenzeit nicht viel Zeit (inklusive 3 Wochen Griechenlandurlaub )

Also - Punkt 1: Die "Holländerin" zerlegen und als Ersatzteilspender verwenden. Punkt 2: Die zweite RP vom SBK-Lenker befreien und startklar machen.
      Eine GFK Rennverkleidung hatte ich noch liegen. Auf die blauen OZ Felgen kamen Slicks (Metzeler TD)..
      Technisch gesehen hatte sie schon ein frisch gewartetes Öhlins Fahrwerk, auf 56mm aufgespindelte DK, Auspuff habe ich am Ende einen Titanium EVO genommen und EPROM weiß ich gar nicht mehr.
      Aber ohne groß abzustimmen lief sie ganz gut und da ich am Ende etwas im Zeitstress war, musste das dann so ausreichen.
      An der Verkleidung habe ich dann noch etwas Folie aufgebracht damit sie mir optisch gut gefällt und etwas meiner Straßenmaschine ähnelt
      Erste Probefahrt:

Name: IMG_3271.jpg
Ansichten: 619
Größe: 166,2 KB
ID: 10428

Name: Unbenannt-5.jpg
Ansichten: 531
Größe: 293,6 KB
ID: 10429
      TBC

Kommentar

Schön zu sehen das solche Bikes noch artgerecht bewegt werden. Der Sturz ist natürlich doof, aber kann halt passieren und wie du schon geschrieben hast bist du ja bestens ausgerüstet

LG, Karsten

Kommentar

Zitat von miku Beitrag anzeigen
          Schön zu sehen das solche Bikes noch artgerecht bewegt werden. Der Sturz ist natürlich doof, aber kann halt passieren und wie du schon geschrieben hast bist du ja bestens ausgerüstet

LG, Karsten
          Danke! Ja war absolut Blöd, aber jetzt habe ich mir halt zur Aufgabe gemacht, dass sie hinterher einfach besser ausschaut als Vorher..
          Dann hat es wenigstens einen "Sinn"
          Und artgerecht bewegen ist ein gutes Stichwort. Mir ist auf der Strecke erst wieder aufgefallen, dass diese Bikes halt wirklich darauf entwickelt worden sind dort gut zu funktionieren.
          Eine große Freude

Performt hat sie für meine Verhältnisse sehr sehr gut. Das Reifenbild hat mir auch sehr gefallen.

Name: Unbenannt-3.jpg
Ansichten: 526
Größe: 257,8 KB
ID: 10467

Name: IMG_5374.jpg
Ansichten: 545
Größe: 250,8 KB
ID: 10468

Name: IMG_5519 2.jpg
Ansichten: 503
Größe: 161,5 KB
ID: 10469

Name: IMG_5555.jpg
Ansichten: 493
Größe: 126,7 KB
ID: 10470

Da mir ja nicht langweilig werden soll, habe ich danach an der "Straßenmille" mit der Bestandsaufnahme begonnen und schon mal die zerkratzen Rahmenschoner entfernt.
          Die wollte ich eh tauschen, da sie mir optisch nicht gefallen.
          Wegen der Kiesbetteinschläge auf der Schwinge, kamen nun auch noch Carbon "Vollabdeckungen" dazu statt der kleinen die ich vorher hatte.
          Nach dem entfernen der alten Rahmenschoner auf der linken Seite, habe ich dann auch gesehen wieso diese montiert waren.
          Wie ich bereits vermutet habe, lag die Mille bereits bei einem der Vorbesitzer mal im Kies. Hatte schon einige Kampfspuren.
          Auch das relativiert meinen Abflug wieder etwas

Name: Unbenannt-4.jpg
Ansichten: 536
Größe: 260,6 KB
ID: 10472

Name: Unbenannt-5.jpg
Ansichten: 495
Größe: 249,2 KB
ID: 10471

Folgendes steht auf der To-Do Liste:

- "Grundreinigung bis in die Ritzen"
          - Teile ersetzen die vom Kiesbett größere optische Schaden haben: -Fußrasten, Lenkerenden, Blinkerarmatur, Kupplungshebel
          - Scheinwerfer ersetzen - habe einen Nagelneuen schon länger liegen (der sollte eh Neu, habe ich bewusst nicht vor dem Event eingebaut )
          - Verkleidungsteile ersetzen bzw. neu lackieren (habe quasi mehrere Sätze liegen, aber keiner im perfekten Zustand)

Bei der Verkleidung bin ich mir noch unsicher. am liebsten würde ich einmal alles Neu lackieren und dann den Dekor Satz wieder montieren (habe ich auch liegen)
          Soll wieder alles schön Mattschwarz aussehen. Das war vorher auch schon nicht mehr der Fall inkl. kleiner Steinschläge, Kratzern, Aufkleberabdrücken..
          Aber das kostet natürlich auch ne ganze Stange Geld..

Kommentar

"Grundreinigung bis in die Ritzen" genau mein Ding schön zu sehen / lesen wie du mit den Bikes umgehst. Optisch ist deine "411" ne absolute Schönheit. Klassisch und elegant ... auch wenns "nur" nen Tracktool ist.

Weiter so

LG, Karsten

Kommentar

Zitat von miku Beitrag anzeigen
              "Grundreinigung bis in die Ritzen" genau mein Ding schön zu sehen / lesen wie du mit den Bikes umgehst. Optisch ist deine "411" ne absolute Schönheit. Klassisch und elegant ... auch wenns "nur" nen Tracktool ist.

Weiter so

LG, Karsten
              Haha ja, Du machst es mir ja bestens vor mit deinem Projekt. Wobei.. gehst da noch etwas mehr ins Detail
              Und Danke!! Die "411" macht's mir nicht einfacher. Jetzt brauche ich einige der guten Upgrades doppelt

Kommentar

Verfolge den Thread gerne gibt es Neuigkeiten zu berichten

Kommentar

Zitat von McQueenStreet Beitrag anzeigen
                  Verfolge den Thread gerne gibt es Neuigkeiten zu berichten
                  Oh, Danke!!
                  Ja tatsächlich gibt es auch einiges Neues in der Zwischenzeit.

Ende Oktober bin ich an eine Maschine gekommen die ganz in der Nähe stand, mit einigen leckeren Teilen...
                  Leider mit Motorschaden und, wie sich vor Ort und später herausgestellt hat, hat der letzte Besitzer das Bike etwas "verkommen" lassen.
                  2002er Maschine, ursprünglich keine R, aber von einem der Vorbesitzer doch recht aufwändig umgebaut auf R / "Haga" Optik.
                  Komplett Öhlins, TRW Fußrastenanlage, Akra 2-2, Haga Dekor, Eigenbau Heck, 56er Drosselklappen, Kämna Ansaugung, PC3 und noch einiges an Teilen und Originalteilen.

Also abgeholt! Habe im Netz von einem der Vorbesitzer auch Fotos gefunden wo das Bike noch in voller Blüte stand.

Name: comp1.jpg
Ansichten: 524
Größe: 223,8 KB
ID: 11032

Erst war mein Plan sie evtl. wiederaufzbauen, aber da hat sich schnell herausgestellt dass es für mich keinen Sinn macht, ich aber einige der Teile haben wollte.
                  Also habe ich sie erstmal zerlegt um mir einen Überblick zu verschaffen:

Name: comp2.jpg
Ansichten: 431
Größe: 234,3 KB
ID: 11033

Die meisten der Teile habe ich schon verkauft.

Zu haben ist noch die 2-2 Abgasanlage und evtl die TRW Fußrastenanlage.

Bei der Abgasanlage ist mir noch eine vollständige Akra 2-2 Anlage mit den originalen langen Haga Endschalldämpfern in die Hände gekommen....

Ist etwas eskaliert bei mir:
                  Zusätzlich habe ich noch eine 2-2 von der Falco mit Akra Carbon Schalldämpfern..
                  2 einzelne 60mm Akra Titan Schalldämpfer mit jeweils mit Verbindungsrohr für die Montage an der Standard 2-1 Anlage..
                  Einen Akra den ich fertig machen wollte mit nagelneuer Carbon Außenhülle von Jamparts und Titan Verbindungsrohr ebenfalls für 2-1..
                  Dazu kommen 3 Leo's einmal Titanium High Mount, Titanium normal montiert und einmal "Standard"
                  Und 4 Titanium EVOs sowie den Titanium SP...
                  Da ist bei mir etwas die Sammelleidenschaft ausgebrochen.

Wobei mit der Zeit verkauft werden: Falco mit Carbon Akras, die 2 einzelnen 60mm Akras, 2 der Titanium EVOs und 2 Leo's

Name: IMG_8596.jpg
Ansichten: 439
Größe: 101,2 KB
ID: 11034

Name: leos.jpg
Ansichten: 436
Größe: 204,4 KB
ID: 11035

Wie auf den letzten beiden Fotos zu sehen kam vor 2-3 Wochen ein schönes Paket von Gilles und hauptsächlich aus optischen Gründen wollte ich unbedingt eine Gilles Fußrastenanlage,
                  die hatte ich mal angeschraubt um zu schauen wie mir das optisch mit den Carbon Abdeckungen gefällt. Dazu kamen auch noch die Carbon Verkleidungen unter dem Sitz.

Eigentlich war der Plan: Gilles an die Straßenmaschine und die TRW an die Rennmille.
                  Da ich in der Zwischenzeit aber noch an eine gebrauchte Gilles Anlage in dieser wunderschönen (leider entfallenen) "Platin" Optik gekommen bin, steht die TRW nun zum Verkauf

Name: comp4.jpg
Ansichten: 439
Größe: 177,0 KB
ID: 11036 Das war's erstmal für's erste aus den letzten 2 Monaten

Kommentar

Schön zu lesen,

Echten Luxus

LG

Kommentar

Dann kann es sein das ich da gestern von dir ein Öhlins Federbein her bekommen habe?
                      https://vauzweirad.de

Kommentar

Zitat von foobar423 Beitrag anzeigen
                        Dann kann es sein das ich da gestern von dir ein Öhlins Federbein her bekommen habe?
                        Ich glaube nicht. Das letzte ging die Tage nach Bayern bzw. an die Österreichische Grenze
                        Aktuell ist noch eine Öhlins Gabel zu haben.

Kommentar

Zitat von factory_gt Beitrag anzeigen

Ich glaube nicht. Das letzte ging die Tage nach Bayern bzw. an die Österreichische Grenze
                          Aktuell ist noch eine Öhlins Gabel zu haben.
                          Okay, hätte ja sein können.
                          https://vauzweirad.de

Kommentar

Hi, ist die Gabel noch zu haben?

greetz

Kommentar

Soo, ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen absetzen

Zwischenzeitlich waren die Temperaturen ja mal auf einem Niveau, dass ich in meiner Garage einigermaßen werkeln konnte ohne mir direkt den Allerwertesten abzufrieren.

Vor allem um die Carbon Rahmen- und Schwingenschoner zu kleben brauchte ich zweistelliges Niveau.

Was in der Zwischenzeit passiert ist:

- Carbon Rahmenschoner und Schwingenschoner geklebt (alte Rahmenschoner sahen nicht mehr schön aus bzw. Kiesbetteinschläge)

- Carbon "Dreiecke" montiert (unter dem Sitz)

- Lenkerarmatur links ersetzt (Kiesbettspuren)

- Brems- und Kupplungshebel Neu von LSL (vorher Synto bzw. Defekt durch den Sturz)

- Gilles Fußrastenanlage fertigmontiert

- Heckverkleidung getauscht (hatte eine im super Zustand mit dem richtigen 01er Dekor im Herbst in Holland gekauft)

- Ramairinnenkanal links getauscht (auch Steinschläge)

- Lenkerenden ersetzt (defekt durch den Sturz und vorher keine Originalen)

- Sammler mit Interferenzrohren gegen andere Version getauscht (mal schauen ob ich einen Unterschied merke)

- Neue Kanzel mit Imageworks Dekorsatz beklebt (inkl. neuem Carbon Flip links)

- Nagelneuer Scheinwerfer

- Bugverkleidung linke Seite ersetzt gegen Ersatzteil einer meiner Spendermaschinen)

Seitenverkleidungen habe ich auch noch verschiedene liegen mit dem richtigen Dekor.

Wenn es jetzt wieder etwas wärmer wird montiere ich die fertige Kanzel und den Bug.
                              Dann muss das Rad hinten einmal raus um die neuen Carbon Kettenschützer oben und unten zu montieren.

Daraufhin erstmal Probefahren und dann liegen hier noch eine ME Ansaugmuffe, offener Luftfilterkasten, theoretisch noch 56er Amann Drosselklappen mit Trichtern und PC3.

Aber da dann step by step, und vor allem muss ich mal ordentliche Bilder machen..

Name: IMG_0784.jpg
Ansichten: 354
Größe: 145,4 KB
ID: 11712

Name: IMG_1152.jpg
Ansichten: 411
Größe: 142,9 KB
ID: 11711

Name: IMG_1165.jpg
Ansichten: 380
Größe: 251,2 KB
ID: 11715

Name: IMG_1154.jpg
Ansichten: 342
Größe: 131,2 KB
ID: 11716

Name: IMG_1238.jpg
Ansichten: 340
Größe: 139,3 KB
ID: 11713

Angehängte Dateien

Kommentar

Richtig schönes Bike und Carbon geht immer

Kommentar

Lädt...
                                X