Thread und Projekt Numero 3

Letztes Jahr in Oschersleben beim "Biketoberfest" meinte einer meiner Bekannten zu mir "dahinten bei Box 9 steht ne Mille zu verkaufen"
Natürlich konnte ich nicht anders und musste schnell hin und mir das gute Stück mal anschauen.
Da staunte ich nicht schlecht als ich die Maschine sah..
Rahmennummer geprüft, eine 2003er R, sehr gute Basis!
Dann die Komponenten gecheckt:
- Eine Smaltmoto 2-2 mit Lambdasonden die offensichtlich zu einem PC V führen.
- Brembo RCS19 Bremspumpe
- Danmoto Fußrastenanlage
- Sebimoto Rennverkleidung im guten Zustand
- Eine Haga Gabelbrücke
Auf den ersten Blick schon mal ein super Bike!
Schnell wurde der Besitzer ausfindig gemacht und er hat mir dann ein bisschen mehr erzählt.
57er Drosselklappen und der PCV mit AutoTune sowie die Abgasanlage kamen direkt von Smaltmoto und wurden auf dem Prüfstand abgestimmt mit ca. 135PS laut Ausdruck
Dazu kam dann noch eine komplette Originalverkleidung inklusive Scheinwerfer, zweiter Radsatz auf Brembo Felgen mit Regenreifen, 2 Akra Endtöpfe, ein Titan Krümmer (wobei es sich tatsächlich wohl um einen originalen Aprilia Titan Krümmer den es ursprünglich für den Tuono Racing Cup gab handelt)
Der Preis hat auch gestimmt und somit sind wir uns schnell einig geworden.
2 Wochen später habe ich die Maschine samt Teilen abgeholt.
Jetzt musste erstmal eine Bestandsaufnahme stattfinden
Da mir persönlich die Optik (ein bisschen zu) wichtig wurden erstmal Pläne geschmiedet wie sie hinterher aussehen soll.
Als erstes hat mir das Heck nicht gefallen hat, da habe ich ein zweiteiliges von Sebimoto geordert. Auch um mal etwas anderes als den Seriensitz zu testen.
Die unschönen Auspuffhalter habe ich gegen Carbon Exemplare getauscht und auf den Rahmen kam ein Satz Carbonschoner.
Als riesen Haga Fan, und mit der Gabelbrücke dazu prädestiniert, wollte ich die Verkleidung dann einmal Mattschwarz lackieren lassen um anschließend einen Haga Dekorsatz anzubringen.
Gesagt getan, einmal Neulack für die Verkleidung!
Auch ohne Dekor schon sehr sexy, aber das Haga Design kann nichts schlagen... Weiter geht's dann im nächsten Post
Einmal saubermachen und neue Slicks drauf...
Kommentar