René Kupfer Mille R

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• René Kupfer Mille R

Moin
    Ich eröffne hier nochmal einen thread weil es in meiner Frischlings Vorstellung ein bisschen ausgeartet ist und mir dies empfohlen wurde !!!
    Ich werde hier nochmal die Fotos rein stellen und in bisschen dokumentieren !!!
    Die Mille R habe ich vor kurzem von einem Kumpel von meinem Vater gekauft der mit 71 Jahren nicht mehr so kann wie er gerne will und sie stand 12 Jahre in einer feuchten Garage !!!
    Das ist jetzt die Kurzform der rest steht in meiner Frischlings Vorstellung !!!
    So jetzt noch ein paar Fotos vom Zustand !

Von weiten sieht sie ganz passabel aus

Kommentar

Doch beim näheren hinsehen ist einiges zu tun

Kommentar

Ganz schön angeschimmelt

Kommentar

Und da hat sich wohl irgendein Tier zh gefühlt

Kommentar

Und hier noch einmal das Steuergerät mit dynotec eprom was wirklich alles neu für mich ist da ich wie schon in meiner Vorstellung gesagt habe seid langer Zeit meine Honda VTR Sp1 fahre und dort alles ein bisschen anders läuft aber ich freue mich auf die neue Herausforderung und muss wirklich sagen das die Mille Me als R Version wirklich ein gelungenes super hübsches Moped ist da hätte sich Honda ne Scheibe von abschneiden können !!!

Kommentar

Moin Moin aus Nordfriesland Ich heiße René,bin 42 Jahre alt bin verheiratet und habe drei gesunde Kinder die 4,8,und 11 Jahre alt sind !!! Vom Beruf her bin ich Kontsruktionsmechaniker und als Hobby,neben meinen Kindern ,schraube ich gerne an meinen Mopeds !!! Ich fahre seit ca 15 Jahren eine VTR Sp1 und ne Kreidler Florett

Kommentar

Hat eigentlich irgendjemand ne Ahnung was man mit dem ausgeblichenen Carbon machen kann bekommt man das wieder frisch ?

Kommentar

Da dürfte ja Klarlack drauf sein, oder? Wenn ja, eine Poliermaschine nehmen und je nach Zustand in 1-3 Schritten mit verschiedenen Poliermitteln aufarbeiten.

Kommentar

Hallo,
                    da hast du dir ein schönes Projekt angetan.

Die "Gilbung" kann vom Harz oder dem Klarlack kommen. Nicht immer ist Klarlack auf dem Carbongewebe aufgesprüht. Manchmal ist als TopCoat auch ein transparentes Epoxidharz aufgebracht und poliert.

Du könntest probieren es zu schleifen und neu mit Klarlack zu überziehen, oder schleifst es und bringst ein bis zwei neue Schichten Epoxy ClearCoat auf. Gibt es bei ebay z.B. zu kaufen.
                    Allerdings darauf achten, dass es wirklich als TopCoat ausgeschrieben ist.

Gruß

Kommentar

Ich habe nochmal ein Foto von näher dran gemacht ich finde das sieht schon fast abgeschliffen aus

Kommentar

Hi,
                        das sieht nur so abgeschliffen aus. Ich vermute, da war nie als Topcoat Klarlack drauf sondern nur Epoxidharz.

Schleif es mit 400er Körnung vorsichtig an und trage zwei bis drei schichten Epoxidharz (Clearcoat) mit bspw. einer weichen Schaumstoffwalze auf.
                        Nach dem vollständigen aushärten das Epoxidharz planschleifen mit 320er/400er/600er/800er Körnung. Danach zwei Schichten UV Beständigen 2k Klarlack.

Wenn im Klarlack danach Staubeinschlüsse oder Orangenhaut zu sehen ist, ist das weniger Schlimm. Den Klarlack kannst du nach dem Aushärten mit 1200er, 1500er, 2500er und 3000er vorsichtig schleifen.

Nach dem Schleifen noch mit einer Poliermaschine mit mittelharten Pad und Schleifpolitur (z.B. Sonax Cutmax) auf Hochglanzpolieren und einer entsprechenden Finish Politur (z.B. Sonax Finish) und einem weichen Noppen-Pad den Rest geben.

Gruß Nico

Kommentar

Super danke sehr professionelle Beschreibung hast du öfter damit zu tun ?

Kommentar

Hallo Harry,
                            ja hab schon des Öfteren Carbon aufgearbeitet und instandgesetzt.
                            Wenn du noch links für bestimmte Produkte brauchst, melde dich, dann setz ich dir ein paar Ebay Links rein, mit denen ich gute Erfahrung habe.
                            Gruß

Kommentar

Ja für ein paar links zu den Produkten wäre ich dankbar

Kommentar

Lädt...
                              X