Group Home

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Administrative Unterstützung für das apriliaforum.net gesucht

Liebe apriliaforum.net Mitglieder

Es freut mich wirklich sehr, dass das apriliaforum.net wieder lebt.
Fast jeden Tag kommen neue Forenbeiträge dazu!
Nach dem kompletten Relaunch mit einem "leeren" Forum, war ich sehr skeptisch, ob sich hier überhaupt wieder jemand anmeldet und dann auch noch Beiträge schreibt...

Ich selber bin ja auch nicht mehr so aktiv wie auch schon, weil ich mir schlichtweg aktuell die Zeit nicht nehme, hier mehr beizutragen. Das kommt ganz einfach daher, dass ich mittlerweile eine Familie mit 3 Kindern habe und einen Job, bei dem mir die Arbeit nicht ausgeht...

Es gibt bei so einem Internetforenbetrieb aber doch ein paar Dinge die erledigt werden müssen.
Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie viele Pseudo Anmeldungen dass teilweise rein kommen. Das alte Forum hatte glaube ich so um die 2'000 angemeldete User. Ich möchte nicht wissen, wie viele Bots da dabei waren...
Aus diesem Grund habe ich nach kurzer Zeit das Anmeldeverfahren hier umgestellt und jeder neue User wird händisch von mir freigeschaltet...
So hoffen wir den Spammern und Scammern hier keinen Einlass zu gebieten!!

Ich bin hier aber ein Klumpenrisiko. Aktuell liegt das alles bei mir Forenadministration und Hosting usw.

Aus diesem Grund hier der Aufruf:
Wer hat Lust und Zeit mich beim Betrieb des Forums zu unterstützen. Einerseits wirklich auch als Forenadmin usw. Wer Erfahrung mit dem Umgang mit Servern, Hosting, Domain usw. mitbringt umso besser. Ich habe es mit viel Geduld und Zeit auch ohne Vorkenntnisse irgendwie auf die Reihe gekriegt...

Aber ich hätte auch noch gerne zwei, drei Forenmoderatoren, die in den Foren für Ordnung sorgen könnten. Obwohl wir das bisher hier im neuen, wie auch im "alten" apriliaforum.net nur sehr, sehr selten gebraucht haben. Aber manchmal geht es ja auch nur darum ein Thema zu verschieben usw.

Wer sich also vorstellen könnte so etwas zu machen, der meldet sich doch bitte bei mir.

Bis bald René alias Oberon
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
  • Neue Themen
Alles löschen
neue Beiträge
Kein Inhalt gefunden
Mehr anzeigen
  •  
  • Sortierung
  • Sortiert nach
  • Anzeigenreihenfolge
Alles löschen
neue Beiträge

Gruppen-Kategorien

Einklappen

My Groups

Einklappen

Es gibt keine Ergebnisse zu diesen Suchkriterien.

Latest Group Topics

Einklappen

Es gibt keine Ergebnisse zu diesen Suchkriterien.

Lädt...
X