Schlechte Gasannahme

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlechte Gasannahme

Habe bei meiner neu erworbenen Falco Bj. 2000 folgendes Problem, Die Falco nimmt ab ca. 3000 U/min kein Gas an. Sobald man aus dem Teillastbereich Richtung Vollgas geht verschluckt sie sich und nimmt keine Gas an. Das gilt für den gesamten Drezahlbereich. Sie läuft meiner Meinung nach zu mager.
    BOS-Auspuffanlage, K&N-Luftfilter und PA08er EPROM. Bin gerade auf Fehlersuche und für Tips sehr dankbar.
    Gibt es eine Möglichkeit Diagnosedaten auszulesen ?
    Grüße, Bob
    Zuletzt geändert von BobFue; 26.07.2022, 18:50.

So,da bin ich wieder.
    Ja, unter der Sitzbank, im Bereich der Batterie gibt es 2 Kabel, die muss man zusammen stecken. Dann Zündung an und im Display werden dann auch Fehler angezeigt, wenn welche da sind. Wenn keine angezeigt Motor mal starten und gucken ob dann ein Fehler kommt.
    Dann sehen wir weiter. Kann mehrere bzw. unterschiedliche Ursachen haben. Das hat nichts mit dem Auspuff oder dem Eprom zu tun.

Kommentar

Kommentar

Das grüne (das vom Stecker ab ist) und das grün/weiße ?

Kommentar

Habe einen K&N-Filter drin. Kann ich mit dem PA08er EPROM verschiedene Mappings auswählen (dachte ich hätte das irgendwo gelesen). Wenn ja, wie ? Danke

Kommentar

Das Kabel mit den weißen Enden ist der Diagnosestecker. Guck mal, ob das grüne in den weißen Stecker vom Steuergerät geht. Wenn ja, muss der Rest ja noch irgendwo sein. Ich vermute aber, dass ist das Gegenstück von dem Diagnosestecker.
            Zum Eprom habe ich was in Deinem anderen Thread geschrieben und da geht es denn auch zu dem Thema weiter. Sieh zu, dass Du in den Threads die Fragen explizit zu dem Thema stellst und nicht wie hier jetzt auch über EPROMs was fragst. Das wird unübersichtlich.

Kommentar

• BobFue
              BobFue kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Diagnosestecker funktioniert jetzt. Im Display wird DIAG und eine 1 angezeigt.
              Wie komme ich hier weiter ?
              Gibt es im Werkstatt-Handbuch eine Beschreibung zum Auslesen der Diagnose?
              Danke im Voraus

• heiggo
              heiggo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Diag1 ist normal, gehört so. Wenn nichts anderes angezeigt wird, sind keine Fehler abgelegt.

Hi,
            wenn sie deutlich zu mager läuft, würde ich die Spritleitungen im Tank überprüfen. Angesichts des Alters, nicht Deines, sondern das des Mopeds, sind die Spritleitungen zwischen Pumpe und Tankfilter oft versprödet und verlieren Benzindruck.

Gruß Felix

Kommentar

Problem gelöst !!!! - K&N-Filter und Mapping 1 der PA08 geht gar nicht. Mapping 2 (Durchtrennen der Leitung an PIN 16 des kleinen Steckers am Steuergerät) ist wohl deutlich fetter. Läuft jetzt wunderbar :-)
              Danke für den Support Heiggo
              Zuletzt geändert von BobFue; 27.07.2022, 16:50.

Kommentar

• heiggo
                heiggo kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Und wie ich gerade sehe, auch BOS-SlipOn Schalldämpfer drauf. Ja, da gehört PIN16 getrennt. Freut mich, dass sie jetzt zu Deiner Zufriedenheit läuft, so soll es ja sein.
                Gerne doch
            Lädt...
            X