Öldrucklampe flackert..

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Öldrucklampe flackert..

..bei unter 2000U/min.
    Naja, bei 128Mm darf auch mal etwas Verschleiß sein.
    Ich tippe ja auf die Pumpe, aber ich bin ja auch kein Mechaniker.
    Kommt man leicht an die Pumpe ran?

Zitat von Muschelschubser Beitrag anzeigen
    ..bei unter 2000U/min.
    Naja, bei 128Mm darf auch mal etwas Verschleiß sein.
    Ich tippe ja auf die Pumpe, aber ich bin ja auch kein Mechaniker.
    Kommt man leicht an die Pumpe ran?
    Erst mal Öldruck messen! Motoröl muss ca. 80 Grad haben, im Standgas so 1-1,5 bar, bei 6000U/min 5 bar! Könnte auch der Öldruckschalter sein, der den Geist aufgibt!

Kommentar

Danke, mach ich.
      Also die Explosionszeichnungen beim Wendel helfen nicht wirklich weiter. Der Öldruckschalter wird auf der Zeichnung der Wasserpumpe gelistet? Seine Einbaulage ist nicht erkennbar. Wo isn das Ding?

Kommentar

Unten im rechten großen Gehäusedeckel unter dem sich die Kupplung und die Wasserpumpe befinden

Kommentar

Hat der Schalter M12 x 1,5?
          Dann order ich schon mal einen neuen. Manometer ist auch bestellt.

Kommentar

Zitat von Muschelschubser Beitrag anzeigen
            Hat der Schalter M12 x 1,5?
            Dann order ich schon mal einen neuen. Manometer ist auch bestellt.
            Der hat, meine ich, M10x1. Der kostet bei Aprilia original auch nicht so viel, 15 Euro oder so!

Kommentar

Ich würde zuerst einmal die Kontakte prüfen. Einfach mal das Kabel abziehen und ansehen. Liegt ja in einem Bereich der ab und zu mal etwas mehr Wasser abbekommen kann.

Kommentar

Bremslichtschalter* getauscht, flackern weg. Jedenfalls in der Werkstatt, Runde draußen fahren steht noch an (Elbuferstr nach Berlin)