Batterie wird leergesaugt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Batterie wird leergesaugt

Hallo Falcofreunde,

meine neue Falco kann ich nicht drei Tage in der Garage parken, dann ist die Batterie alle. Der Vorbesitzer hat immer die Batterie abgeklemmt. Das ist imho eine lästige Fummelarbeit, weil ich immer den Sitz abschrauben muss. Gibt es einen fertigen Kabelsatz mit Schalter o.ä., den ich unter den Höcker legen kann?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Martin

Hi Martin,
    normal ist das nicht, dass die Batterie so schnell leer ist. Ist eine aktiv Handyhalterung, oder ein USB Anschluss verbaut und nicht über den Schalt-Plus vom Zündschloss gefüht?
    Kannst Du messen wieviel Strom gezogen wird, wenn die Zündung aus ist? Die Bordinstumente ziehen ca. 2,5-3mA, wenn alles aus ist.

Gruß Felix

Kommentar

Hallo Felix,

2-3 Tage ist sicherlich übertrieben, jedenfalls zieht sie Strom. Das kenne ich von meiner TDM überhaupt nicht. Ich habe nichts zusätzlich verbaut, da ist alles original. Letztens hatte ich irgendwo so eine Schalterlösung gesehen, kann ja auch ein zusätzlicher Diebstahlschutz sein. Das war auch gar nicht teuer...

Viele Grüße

Martin

Kommentar

Vielleicht sind Verlängerungskabel bis unter den Höcker und ein schöner Anschluss für ein Lithium-Ionen Batterieladegerät eine bessere Alternative zu dem Schalter. Ich suche mal!

Schreibt mir gerne trotzdem und lasst mich eure Modifikationen sehen.

Viele Grüße

Martin

Kommentar

Hi Martin,
          welche Batterie ist denn verbaut? Wie alt ist die Batterie? 2 Wochen Stillstand sollte die mind. überstehen. Gibt ja mehrere Möglichkeiten, entweder die Batterie wird durch Leckstrom zu sehr entladen, oder sie hält die Kapazität nicht aufrecht, z.B. bei alter Batterie (verringerte Kapazität und hohe Selbstentladung) oder unzureichender Ladung durch die LiMa. Der Stecker zwischen LiMa und Regler ist so eine Schwachstelle wo es gerne mal schmort.
          Eine Lithium Batt. hat i.d.R. weniger Kapazität als die original Bleibatt. Tiefentladung durch lange Standzeiten kann die gar nicht ab.

Gruß Felix

Kommentar

Hallo Felix,

ich kann noch nicht viel dazu sagen. Habe die Maschine noch nicht lange, die Batterie noch nicht ausgebaut und kaum Infos dazu bekommen. Meine Yamaha TDM 850 steht den ganzen Winter mit einer eingebauten Batterie in der Garage und springt freudig sofort an, sind die Temperaturen auch noch so niedrig....

Viele Grüße

Martin

Kommentar

Gelöst- CTEK POWERSPORT + Adapter

Kann geschlossen werden. Viele Grüße

Martin

Kommentar

Lädt...
              X