Entlüftungsschraube Kupplung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Entlüftungsschraube Kupplung

Servus zusammen,
    seit kurzem bin ich Besitzer einer SL 1000 Falco. EZ 04/2000. 52 Tkm
    ich habe das Bike geschenkt bekommen und es kam per Anhänger.
    Jetzt wollte ich mal ne Runde fahren und musste feststellen das der Kupplungshebel ins leere greift. Als komplett ohne Gegenwehr durchzieht.

Dann dachte ich ok Kupplung entlüften und auf gehts. Doch denkste, anscheinend hat da jemand so rumgerutscht das die Schraube jetzt Rund ist und nix mehr zu entlüften geht.

Meine Frage ist jetzt. Hat jemand einen Link oder Artikel für mich der passt? Habe schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Der Vorbesitzer hat mir noch einen neuen Nehmerzylinder von Oberon mitgegeben den ich gleich mit installieren würde.

Danke schonmal fürs durchlesen.

Moin,
    einfach erstmal die untere Schraube nehmen und rausschrauben. Schlauch hochbinden. Dann ab in den Schraubstock das rundgedrehte Teil und mit der großen Schraube lösen.
    Das Teil sollte passen, Ersatzteilnummer von Aprilia ist mit angegeben, original nicht mehr lieferbar, hätte auch 68€ gekostet
    Den neuen Zylinder kannst Du natürlich gleich verbauen, geht der Kupplungshebel etwas leichter zu ziehen.
    Entlüfternippel Entlüfterventil Entlüftungsschraube M10 x 1,00mm schwarz Gesamtlänge 29 mm unteres Teil 15mm Schlüsselweite SW 11mm Bremsenentlüfter

Kommentar

• Peter80
      Peter80 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Super vielen Dank. Hab mal gleich 2 bestellt.

Hi,
    kannst auch erst mal versuchen unten mit Maulschlüssel gegen zu halten und oben den rund gedrehten Nippel mit einer Rohrzange zu lösen. Manchmal klappts. Neuen Entlüfter-Nippel brauchst Du eh.

Gruß Felix

Kommentar

• Peter80
      Peter80 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke, ich schau mal wenn das Teil da ist wie es am besten funktioniert.
Lädt...
X