Temperatur

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperatur

    Hallo zusammen. Ich hätte mal eine Frage. Ich habe bei meiner Falco ( bj 2001) Kühlwasser gewechselt. Ich kann jetzt paar Std fahren ohne Probleme. Temperatur anzeige immer bei ca 80 Grad.Kühler werden auch gleichmäßig heiss.Wenn ich aber eine halbe Stunde Pause nache, und sie dann starte, geht die Temperatur ganz schnell auf über 100 Grad, und die Kühler bleiben kalt.Kann es vlt am Thermostat liegen, oder Luft in der Leitung? Wenn ich sie nächsten Tag starte, das gleiche Spiel. Danke
    Gruss
    Zuletzt geändert von Wolfman67; 04.08.2024, 07:47.

  • #2
    Moin,
    genau die beiden von Dir genannten Dinge würde ich auch kontrollieren.
    Kühlwasserstand entlüften: Auf Seitenständers stellen, Einfüllstutzen bis oben auffüllen, Deckel auflegen, Motor starten warm laufen lassen und zwischendurch nachfüllen, bis Kühler heiß und Lüfter einmal angelaufen sind, Deckel drauf und Ausgleichsbehälter auf Mitte auffüllen. Nach der ersten Ausfahrt bei wieder klaltem Motor kontollieren ob Flüssigkeitsstand noch stimmt.
    Das andere Verhalten mit Motor heiß, Temperatur hoch und Kühler kalt, deutet auf defekten Thermostaten.hin. Mach einen neuen/gebrauchten rein. Ist eh besser, weil die ersten Falcos z.T. noch den 65° Typ drin haben und damit der Motor zu kalt läuft. Die neuen sind 75°.

    Gruß Felix

    Kommentar


    • Wolfman67
      Wolfman67 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ok,danke.Werde ich versuchen
      Gruss
Lädt...
X