Wo sitzt das Blinkerrelais ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo sitzt das Blinkerrelais ?

Der Vorbesitzer meiner Falco hatte die hinteren Blinker gegen kleinere LED Blinker ausgetauscht, die Blinker blinkten etwas unkonventionell (unregelmäßig) aber sie Blinkten.

Nun nach dem Winterschlaf wollte ich zum TÜV aufbrechen und mußte feststellen dass ein Blinker hinten defekt war und der vordere Dauer leuchtete, beim Blinker umschalten auf die andere Seite leuchteten der vordere und hintere Blinker auch dauerhaft.
    Ok dachte ich liegt wohl am Defekten Blinker, hab jetzt endlich neue LED Blinker für hinten besorgt und angebaut.

Ergebnis ist aber leider das die Blinker immer noch dauerhaft Leuchten, also wenn ich Links Blinke eben die linke Seite wenn ich rechts Blinke eben die rechte Seite.

Ich denke das das Blinkerrelais hängen bleibt und nen neues fällig ist, leider finde ich das Blinkerrelais irgendwie nicht
    Hab auch irgendwie beim Googlen keine richtige Antwort gefunden ob ich es einfach gegen ein lastunabhängiges Relais austauschen kann, gibt es da ne einfache Stecklösung ?

Grüße Kay

Moin,
    das Blinkrelais sitzt unter der Sitzbank meine ich, da wo auch die Batterie sitzt. Auf der Zeichnung Nr.5 und das zweite Bild zeigt das originale Relais.
    Es kommt ja auch drauf an, wie der Vorbesitzer das angeschlossen hat. Evtl. ist schon ein lastunabhängiges Relais verbaut oder an den hinteren Blinkern sind Widerstände angeschlossen. Vielleicht kontrollierst Du das erstmal, ob da ein Kabel ab ist. Mit dem Originalen Blinkrelais dürften die LED-Blinker nicht funktionieren!

Kommentar

Danke für die Bilder.

Wiederstände habe ich gestern beim Blinker Wechsel keine vorgefunden.
      So wie es aussah wurde das Blinker Kabel direkt am Blinker gekappt, quasi grad der Steckanschluß ( Lampenanschluß) in der Mitte gekappt und mit Hilfe ner Lüssterklemme der neue Blinker angeschlossen.

Dann werde ich heute Mittag mal nachsehen ob ich jetzt das Relais vorfinde und dann morgen ein neues besorgen.

Grüße Kay

Kommentar

Blinkerrelais gefunden

Scheint Original zu sein, steht Mitsuba FR-2201 drauf.

Besorge morgen ein Lastunabhängiges als Ersatz.

Kommentar

Dann kann das ja auch nicht funktionieren mit original Relais. Mach dann da auch gleich vernünftige Verbinder dran, wenn ich schon Lüsterklemmen lese, kriege ich nen Hals

Kommentar

Die Lüsterklemmen sind natürlich rausgeflogen und wurden durch Verbinder ersetzt, Relais hab ich Plug and Play nicht bekommen.
            Hab das Kellermann R2. Angeboten bekommen, Plug and Play Lösungen sind mir aber lieber und deshalb hab ich jetzt Online eins bestellt.

sollte das Plug and Play nicht wie erhofft funktionieren kommt das Kellermann rein.

Grüße Kay

Kommentar

Etwas Spät heute, das Relais ist heute angekommen.
              habe es über Amazon bestellt und hatte nur um die 10,- € gekostet, Fazit was soll ich sagen: top macht genau was es soll.
              Freitag oder Montag (würde 1Monat mehr TÜV bringen) gehts zur HU.

danke für die Hilfe.

Grüße Kay

Kommentar

Lädt...
              X