Kupplungslamellen Wechsel - ToDo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kupplungslamellen Wechsel - ToDo

Hi Leute,
    hat jemand das Werkstatt Handbuch der Falco und könnte mir die betreffenden Seiten zum Wechsel der Kupplungslamellen zukommen lassen?
    Alternativ ein Tutorial was ich dazu an Spezialwerkzeug brauche und welche Fallstricke dabei sind.

Hintergrund:
    Ab ca 8000U/min fängt die Kupplung zu rutschen an, wenn man Volllast gibt.
    Ich nehme an, bei 63tkm sind das u.U. noch die ersten Belege ...

Ich gehe davon aus, dass sich ein Ölwechsel dazu ebenfalls anbietet?

Danke für Antworten und Grüße

Hi,
    Oben bei "Download" suchen, dann findest du vermutlich was du brauchst.
    Grüße,
    Harry

Kommentar

Danke Harryx
      allerdings finde ich dort nirgends die Anleitung zum Wechsel der Kupplung.
      Ich habe das WHB 3x durchforstet und keinen Hinweis dazu entdeckt ...

Hm ... unnu?
      Jemand Erfahrung mit ner SL und Lamellenwechsel?

Kommentar

Guck hier mal rein, ist kein Hexenwerk und da stehen auch die Maße des Kupplungspakets drin. Wenn das noch über dem Mindestmaß ist, braucht man nichts wechseln.
        Ich hoffe, Du hast ein bisschen Leerweg oben am Kupplungshebel? Wenn nicht, könnte da schon das Problem sein, weil die Kupplung schon leicht gedrückt wird.

Moin, weiß jemand vielleicht was man alles für den Einbau einer RP Kupplung in einer ME braucht ? Wenn ich mich nicht irre habe ich mal gelesen das man neben dem Kupplungskorb auch noch ein anderes Zahnrad braucht. Weiß einer , welches? Gruß Boris

Kommentar

Easy

Inbusschlüssel (3er oder 4er für den deckel, 6er od 8er zum gegenhalten am der ausrückstange)
          Ringschlüssel für die selbstsichernde M12 mutter an der ausrückstange.
          4er inbus für die 6 schrauben der kupplungsfedern.

motorrad am seitenständer, die schrauben des kupplungsdeckels lösen und deckel abnehmen.
          dann vorsichtig die membrane vom motorgehäuse ablösen, und um eine halbe raste weiterdrehen.
          mit inbusschlüssel mittig an der ausrückstange gegenhalten umd mit 19er ringschlüssel mutter abschrauben.
          dann membrane + alle blechscheiben abnehmen.

Dann gehts an die 6 schrauben der kupplungsfedern. Alle raus, und die kupplung rausnehmen.
          Fertig

Kommentar

Lädt...
          X