Lenkungsdämpfer hat sich verabschiedet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lenkungsdämpfer hat sich verabschiedet

Hallo,

ich wollte gerade die H7 Lampe vorne wechseln da sehe ich, dass der Lenkungsdämpfer unbefestigt herumschlackert wenn sonst Schrauben fehlen schaue ich schnell bei Wendel vorbei. Den Lenkungsdämpfer finde ich dort in den Explosionszeichnungen aber nicht. Hat jemand einen Tipp? Welche Schraube brauche ich und sollte ich vielleicht Loctite benutzen? Vielen Dank und viele Grüße

Martin

Hi Martin,
    auf den Kugelkopf gehören oben und unten ein O-Ring und je eine Distanzbuchse drauf. Befestigungsschraube von unten durch. Ich habe die Schraube mit 243 blauem Loctite reingesetzt das hält. Vgl. bei der ME:

Gruß Felix

Kommentar

Hallo Felix,

vielen Dank für den Tipp. Der Lenkungsdämpfer fehlt bei Wendel im Bereich "Gabelbrücke" völlig. Ich habe jetzt die Buchsen, die O- Ringe und die Schraube der ME bestellt. Sollte passen, oder !?

Gruß
      Martin

Kommentar

Ja, das müsste passen.

Kommentar

Moin Martin,
          die Befestigungsschraube ist im Geweih mit einer keinen Madenschraube gesichert, die wird von links quer reingedreht. Ich habe die Madenschraube weggelassen, weil sie das Gewinde der Befestigungsschraube beschädigt. Beim raus- und reindrehen leidet dann das Alu-Gewinde im Geweih unnötig. Mit Loctite 243 sichern ist besser. Zudem ich schon losgeschüttelte Madenschrauben hatte.

Gruß Felix

Kommentar

Hallo, ich habe die Teile gestern bekommen und gleich mit mittelfester Schraubensicherung eingesetzt. Ein Anzugsdrehmoment habe ich nicht dazu gefunden. Hoffentlich habe ich die Schraube nicht zu fest angezogen. Das sieht soweit erstmal ganz gut aus. Vielen Dank, die Teile der ME passen an der Stelle!

Herzliche Grüße
            Martin

Kommentar

Moin Martin,
              M6 wird bei normalen Anwendungen mit 10-11Nm angezogen. Hätte ich oben auch gleich dazu schreiben können, hab´ ich vergessen. Sorry.

Gruß Felix

Kommentar

Hi Felix,

dann hab ich`s mal wieder übertrieben. Hätte ich mir auch denken können, wegen den O-Ringen und der gewollten Beweglichkeit in dem Bereich. Ich habe die Schraube zwar per Hand angezogen aber hatte bestimmt mehr als 10 Nm am Schlüssel.

Vielen Dank und viele Grüße

Martin

Kommentar

Lädt...
                X