Tuono RR - Usercode "verloren" - und nun?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tuono RR - Usercode "verloren" - und nun?

Hi,

ich habe das Gefühl dass ich etwas Pech habe. Zuerst blieb ich mit der Tuono liegen (siehe https://www.apriliaforum.net/forum/w...ndung-verloren), nun habe ich den gesamten Kabelbaum durchgemessen und ein paar Dinge behoben und jetzt möchte die kleine nicht mehr.

Beim Einschalten möchte Sie von mir einen Usercode, den habe ich nicht. Habe die Kiste mit einem Schlüssel vor 3 Jahren gebraucht verkauft. Was habt Ihr denn nun für Tips für mich?
    Gibt es eine Möglichkeit das Thema zu umgehen? So viel ich gelesen habe liegt die Wegfahrsperre (dafür ist der Code doch?) ja im Tacho. Kann man den Tacho gegen einen Zubehörtacho ersetzen und das Problem ist weg? Habt Ihr einen Tip wie man das ggf. sonst "lösen" kann?

Danke für die Hilfe

Gruß DGIR

Tacho kannst du nicht ersetzen. Der kommuniziert über CAN mit dem steuergerät. Dann gibt die wegfahraperre nie mehr frei.
    Gabro in italien hat nen kumpel, der kann den tacho auf werkszustand zurücksetzen. Istbder selbe typ, der auch die ganganzeige freischalten kann.

Kommentar

Achja, die typischen codes wie 0000 oder 1111 oder die letzten zahlen der fahrgestellnummer schon probiert?

Kommentar

Hi,

ja, habe ich alles schon probiert, aber nachdem das nicht funktioniert hat habe ich gestern noch nen weiteren Kabelbruch gefunden
        Und zwar in dem Kabel vom Zündschloss zum Geweih. Nachdem das gegen 21:30 repariert war ist die kleine wieder angesprungen da der Schlüssel wieder erkannt wurde.

Ich werde dann den heutigen Tag in der Garage verbringen, die kleine wieder zusammen bauen und morgen eine Testfahrt machen (bevor ich in 1 1/2 Wochen eine geplante Wochenendtour antreten werde). Hoffentlich läuft ansonsten muss ich mit der GS von einem Kumpel die 3 Tages Tour fahren ... quasi höchststrafe

Halte euch auf dem Laufenden

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
        X