RSV 1000 R (2004) springt nach Ausfall während der Fahrt nicht mehr an

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ok, gerade probiert, da kommt leider nix raus aus dem regler...

Kommentar

Dann darfst du jetzt den tank öffnen. Wenn die pumpe läuft hats vermutlich einen der 2 schläche im tank zerfetzt.

Kommentar

Passt, mach ich mal. Vielen dank!!

Kommentar

problem entdeckt! der filter war an einem ende lose...

Kommentar

Update: nachdem ich den Filter wieder aufgesetzt habe und die schellen etwas fester geklemmt habe, ist sie wieder gerannt wie gewohnt.
            Hab sie jetzt zumindest mal wieder in meiner werkstatt, kurz bevor ich ankam ist genau das selbe jedoch wieder passiert, die letzten 500m durfte ich die dame schieben.
            Wisst ihr welche ersatzteile ich da genau brauche? also welchen typ schlauch. ist es ratsam den filter auch auszutauschen? welche schellen verwendet ihr denn da? normalerweise sollten niro schraubschellen ja auch passen oder?
            gibts da ein paar tipps?
            Vielen dank und LG
            Georg

Kommentar

Ich verwende immer genau passende Klickschellen. Allerdings habe ich auch ein komplettes Sortiment von Hansaflex. Wichtig ist auf jeden Fall, einen Benzinschlauch zu nehmen, der komplett (Innen und aussen also) für das eintauchen in Kraftstoff geeignet ist.

Kommentar

Hi,
                Wenn der Schlauch noch gut ist würde ich entweder Edelstahl Einohrschellen verwenden oder halt Oetiker mit Innenring.

Ich hatte aber früher, an meine Triumph T595, mal sowas. Ich habe damals als zusätzliche Sicherheit eine Art Haken gebogen und quasi die Schraubschelle selber nochmal zusätzlich gegen Abrutschen gesichert gegenüber den Filter.

Grüsse
                Harry

Kommentar

Passt, danke! ich glaube ich hab die passenden komponenten schon gefunden. nach dem langen wochenende werd ich sie besorgen und dann wieder ein update geben!
                  LG

Kommentar

Hi,
                    das kurze Schlauchstück sieht irgendwie fertig aus. Würde ich ersetzen. Nur meine Meinung.

Gruß Felix

Kommentar

Felix hat recht: wenn Du es schon offen hast…und wenn der Schlauch ersetzt wird bitte sicherstellen das es auch einen für „im Tank“ ist ( z.B. DIN 73379) wo auch die Aussenseite aus NBR oder FKM ist. Nehme kein normaler Benzinschlauch; der löst sich auf.
                      Grüsse,
                      Harry

Kommentar

Absolut, der schlauch, die schellen und der benzinfilter werden gewechselt.
                        LG

Kommentar

Lädt...
                        X