Hilfe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    Bin gerade mit meiner rsv 1000 rr 2007 unterwegs. Bisher keine Probleme gehabt aber jetzt nach dem letzten Tanken, ruckelt sie beim Gas geben. Habe ganz sicher e5 getankt.
    Überlauf läuft sprit aus... Kann das davon kommen das ich zu viel getankt habe?

    Merkwürdig... Das war nie ein Problem seit 1000km und jetzt seit dem tanken geht das los.
    Tank hab ich mal angehoben mit dem bordwerkzeug, Schläuche sehen alle ok aus. Stehe mitten in der Pampa. Maschine springt an und fährt auch, aber ab und an kommen dann immer diese Aussetzer oder verschlucker

  • #2
    Hatte das gleiche, auch randvoll getankt den tag, dann ca 50km weiter naxh ber kurzen pause, kam die kontrolleuchte und efi 0 Fehlermeldung... Tage später lief sie erst normal, dann wieder das gleiche... lichtmaschine und regler gemessen. Lichtmaschine ist wohl durch... hab grad aber keine zeit dabeizugehen...
    Zuletzt geändert von plop; 14.05.2022, 14:37.

    Kommentar


    • #3
      Jetzt waren 150km Ruhe... Und nun fängt es wieder an. Bin 50km noch von zuhause entfernt. Fehler bekomme ich keine angezeigt. Als ob er auf ein mal kein sprit mehr zieht, oder falschluft... Keine Ahnung

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        wenn das auftritt, direkt mal den Tankdeckel öffnen. Wenn Du dabei einen Unterdruck "Paff", äh... "Plopp" hörst, ist eine Tankentlüftung dicht oder abgeklemmt. Nach dem Tanken ist das Luftpolster oben im Tank sehr gering, daher baut sich dann schnell ein Unterdruck auf und Du bleibst stehen. Bei halb leerem Tank dauert das deutlich länger. Mit aufgelegtem Tankdeckel kann man vorsichtig nach Hause fahren. Aber Vorsicht bei vollem Tank, das schwappt!!
        Evtl. fehl auch der Benzindruck, weil sich ein Schlauch an der Spritpumpe im Tank gelockert hat.
        Hoffe Du kommst noch nach Hause. Dann mal in Ruhe kucken.

        Gruß Felix

        Kommentar


        • #5
          So daheim angekommen. Nach dem letzten unfreiwilligen Stop, habe ich mich auf die etappe nachhause gewagt. Nach gut 10km ging das Spiel wieder los. Temperatur ca. 86 Grad bis 89. Nach 3 km wurde es immer häufiger, als ob sie keinen sprit bekommt. Ich entschied mich vorsichtig weiter zu fahren und irgendwann, war das Phänomen wieder weg. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Temperatur unter 80 Grad war... Ich glaube so um die 76. Die letzten 15km bis nachhause war dann wieder Ruhe, die Temperatur uberstieg in diesem Zeitraum auch nicht die 84 Grad Marke. Kann das also irgendwie damit zusammen hängen? Ist jetzt nur geraten... Aber das sind die einzigen Unterschiede die mir aufgefallen sind

          Kommentar


          • #6
            Zündkerzen sahen katastrophal aus...hab mal neue rein und drehe morgen ne Runde - mal sehen ob das schon die Fehlerursache war.

            Kommentar


            • Harryx
              Harryx kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bilder der Zündkerzen wären interessant ;-)

          • #7
            Hi,
            bitte vorsichtig. Wenn beide Kerzen katastrophal aussehen, kann das auch auf ein anderes Problem hinwiesen, z.B. 50000km kein Kerzenwechsel, Überhitzung, Spritmangel, Kühlerproblem etc.
            Ist denn ausreichend Kühlflüssigkeit drin und das Kühlsystem an der Entlüfterschraube rechts oben am Kühler entlüftet? Alles ein Schuss ins Blaue...
            Aus welcher Ecke kommst Du?

            Gruß Felix

            Kommentar


            • #8
              Zitat von felix Beitrag anzeigen
              Hi,
              bitte vorsichtig. Wenn beide Kerzen katastrophal aussehen, kann das auch auf ein anderes Problem hinwiesen, z.B. 50000km kein Kerzenwechsel, Überhitzung, Spritmangel, Kühlerproblem etc.
              Ist denn ausreichend Kühlflüssigkeit drin und das Kühlsystem an der Entlüfterschraube rechts oben am Kühler entlüftet? Alles ein Schuss ins Blaue...
              Aus welcher Ecke kommst Du?

              Gruß Felix

              Zündkerzen wurden laut Rechnung im August 2021 bei 32700km erneuert (NGK). Jetzt hat sie 1000 mehr auf der Uhr und die Kerzen sind ca. 9 Monate alt. Allgemein hat die Dicke einen großen Service 08.2021 erhalten bei dem alle Flüssigkeiten gewechselt wurden. Kühlflüssigkeit ist genug drin.

              Kerzen waren beide verrußt. Diese getauscht und den Intake pressure Sensor mal gereinigt. Hatte ja das Problem, dass bei 140-150km die Reserve angeht. Läuft also viel zu fettig meine Vermutung. Aber bei einem Einspritzer macht das dieser Sensor soweit ich weiß. Wenn der falsche Signale liefert...mhm...Ich hoffe das Problem ist mit dem bisschen Aufwand behoben. Ich berichte

              Kommentar


              • #9
                Teste auch mal den Temperatursensor für die Kühlwassertemperatur. Wenn der eine Macke hat geht es erst eine Weile und nach einiger Zeit fängt die Karre an zu mucken weil der Fühler falsche Werte liefert und das Steuergerät 'glaubt' das Kühlwasser ist noch nicht warm und fettet ordentlich an. Dann gibt es böse verrusste Kerzen (manchmal auch kaputte) und der Motor fängt an zu stottern. Nach einer Pause ist es dann erst einmal gut bis das Wasser warm wird und das Spiel von vorne anfängt.
                Scheint so oft vorzukommen das in den Werkstatthandbüchern der Test extra beschrieben ist. Also Fühler ausbauen und mit dem Fühlerende in einen Topf oder ähliches hängen. Dann langsam erwärmen und mit einem Messgerät den Widerstand des Fühlers messen. (Grundwerte habe ich gerade ncht mehr im Kopf). Wenn ab einer bestimmten Temperatur eine sprunghafte Veränderung auftritt ist der Fühler kaputt.
                Das Teil kann man bei kaltem Motor einfach so ausbauen. Kommt nur wenig Kühlwasser heraus.

                Kommentar


                • #10
                  Hi,
                  ok zu fett. Die kleinen Schläuche zum Ansaugdrucksensor auf Risse prüfen.
                  Ist an dem Bike irgendwas Motor- Auspuffseitig verändert worden?
                  Trotz allem: Batteriespannung ist ok?

                  ​​​​​​​Gruß Felix

                  Kommentar


                  • #11
                    Zitat von felix Beitrag anzeigen
                    Hi,
                    ok zu fett. Die kleinen Schläuche zum Ansaugdrucksensor auf Risse prüfen.
                    Ist an dem Bike irgendwas Motor- Auspuffseitig verändert worden?
                    Trotz allem: Batteriespannung ist ok?

                    Gruß Felix
                    Jetzt hast Du was gesagt....denn einer dieser kleinen Schläuche hatte tatsächlich einen Riss. Ist mir aber erst aufgefallen nachdem ich die Airbox wieder drauf geschraubt habe. Bin davon ausgegangen, dass ich den Riss verursacht habe beim Ausbau der Airbox. Hab das Stück sauber abgetrennt und neu aufgesteckt. Vielleicht war da ja tatsächlich ein kleiner Vorschaden am Schlauch und das war das eigentliche Problem....hilft nix. Werde erst mal wieder ne große Runde fahren müssen um festzustellen ob das Problem endgültig behoben ist oder eben nicht.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Riss.jpg
Ansichten: 206
Größe: 48,3 KB
ID: 8118

                    Um deine erste Frage zu beantworten, ich komme aus dem Raum 72XXX

                    Ja Auspuffsseitig gibt es eine Veränderung. Gekauft habe ich sie mit MIVV GP Endtöpfen, die hab ich aber gleich runter gehauen und SC-Project GP verbaut. Auch nicht optimal für die RSV ich weiß, jedoch schließe ich das aus. Maschine lief jetzt 2 Monate ohne Probleme mit den Töpfen und meiner Meinung nach auch besser als mit dem Mivv-Tüten.
                    Zuletzt geändert von Paff; 16.05.2022, 12:00.

                    Kommentar


                    • #12
                      Was mir noch aufgefallen ist...an einem T Stück oder Kreuz....steckt auf einer Seite eine Art Schlauch und dieser ist ab und wurde oben bewusst zugeschmorrt vermute ich. So das eben die Stelle dicht ist.
                      Einer ne Ahnung warum das gemacht wurde und ob das so gehört, oder wozu gehörte das Ursprünglich?
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: beschädigt.jpg
Ansichten: 190
Größe: 52,9 KB
ID: 8120

                      Kommentar


                      • #13
                        So... Habe heute ca 100km gemacht. Temperaturen waren heute zwischen 84 und 101 Grad. Fehler nicht reproduzierbar.
                        Hoffentlich war es das schon mir dem Schlauch ????

                        Kommentar


                        • #14
                          Hi David,
                          hört sich gut an. Schau mal nach dem Verbrauch, der müsste auch deutlich sinken. Wenn das so bleibt ist alles wieder in Ordnung.
                          Halt uns mal auf dem Laufenden.

                          Gruß Felix

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X