Tuono geht aus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tuono geht aus

    Servus miteinander

    Ich hatte in Rijeka n kleines Malör mit meiner Tuono. Moped läuft soweit so naja.
    Die Tuono ist auf die linke Seite gefallen.
    Ich habe ein Rapidbike Modul verbaut, mit welchem die Tuono nur in einer Kurve bei Schräglage kein Gas mehr angenommen hat, von der Linie runter, Moped aufstellen und alles geht wieder.
    Wie gesagt, mit Modul.

    Modul raus, Tuono an, geht langsam aus, als wie wenn die kein Sprit bekommt. Läuft mal mehr und mal weniger.

    Nun meine Frage, hatte von euch schonmal so ein ähnliches Problem?
    Ich vermute das der Schäglagen/Sturzsensor im Heck was ab bekommen hat, bin mir aber nicht sicher.
    Im Moment kann ich leider noch nicht am Moped rumschrauben da ich mir bei der ganzen Aktion was getan habe.
    Vielleicht hat von euch schonmal jemand ähnliche Probleme gehabt oder Tips wonach ich zuerst schauen könnte.

    Beste Grüße!

  • #2
    Mal schauen, ob der Sturzsensor noch klackert, wenn Du den schüttelst. Fehleranfrage im Cockpit machen, ob er einen Fehler anzeigt.

    Kommentar


    • #3
      Erstmal gute Besserung hoffentlich nichts schlimmeres.
      Der Sturzsensor kann es eigentlich nicht sein denn dann würde sie nicht anspringen. Ich vermute eher das beim ausbauen vielleicht irgendein Stecker nicht wieder richtig drauf ist oder das Signal von der Drosselklappe gestört ist.

      Kommentar


      • #4
        Dashboard zeigt keine Fehler.
        An die Stecker generell hab ich auch schon gedacht.
        Muss ich mich mal ran machen sobald ich wieder kann. Hoff ich find da was
        Soweit nicht sehr schlimm bis jetzt. Sprungbein, mittelfuss und schlueselbein/Brustbein müssten dran glauben.
        Danke euch schon mal

        Kommentar


        • #5
          Nicht so schlimm hört sich anders an finde ich. Da ist bei dir ja doch einiges kaputt gegangen. Wie hast du denn das Signal für die Drosselklappe abgenommen? Wenn das mit dem beigelegten Stomdieb war wäre das die erste Stelle an der ich suchen würde.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Caretaker Beitrag anzeigen
            Nicht so schlimm hört sich anders an finde ich. Da ist bei dir ja doch einiges kaputt gegangen. Wie hast du denn das Signal für die Drosselklappe abgenommen? Wenn das mit dem beigelegten Stomdieb war wäre das die erste Stelle an der ich suchen würde.
            Das finde ich auch, da hast Du ja doch ordentlich was abbekommen. Rapidbike Modul hat doch einen fertig konfektionierten Kabelbaum mit vorgefertigten Steckern, wo die originalen Stecker umgesteckt werden, oder täusche ich mich da?

            Kommentar


            • #7
              Da täuschst du dich nicht nur das Drosselklappensignal soll per Stromdieb angenommen werder

              Kommentar


              • #8
                Ja da ist ein mehr oder weniger vorgefertigte Kabelbaum dabei. Ich bin mir gerade nur nicht ganz sicher ob der Dieb für die Drosselklappe da vorne zuständig ist. Muss ich genau gucken.

                Ja. Was abbekommen. Aber könnte schlimmeres passieren.

                Kommentar


                • #9
                  Es ist aber auch "nur" die Elektrik erwähnt worden... Kann durch den Sturz auch der Spritschlauch geknickt worden sein? Dann würde die Maschine laufen, bis zu wenig Benzin in der Einspritzanlage ankommt...

                  Und gute Besserung...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X