Brembo Kupplungspumpe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brembo Kupplungspumpe

Hallo zusammen,
    ich habe an meiner 2007 er Tuono eine 12er Kupplungspumpe verbaut, für die es anscheinend keinen Dichtsatz mehr gibt. Leider ist es so, das Sie oben immer Luft zieht, sobald ich den Weg des Kolbens zu weit ausnutze.
    Liegt leider daran.
    Sobald die Dichtlippe des Kolbens über die den Zulauf des Reservoir Behälters geht, gibt es Luft Eintrag.
    Ich habe einen Kupplungsnehmer für 30% weniger Handkraft verbaut, welcher auch sehr gut funktioniert.
    Dieser benötigt bekannterweise einen langen Hebelweg um die Kupplungslamellen gut zu trennen.
    Jetzt zur Frage, hat jemand schon einmal eine Brembo mit 13/14/15/16 mm Kolben verbaut? Funktioniert das bzgl kürzeren Hebelweg, aber größerer oder selber Flüssigkeitszufuhr zum Kupplungsnehmer?
    Bekommt man dann noch ein gutes/sanftes Schleifverhalten der Kupplung hin?

Gruss Stefan

Wenn du von 30% weniger handkraft ausgehst, kannst du den kolben um 30% größer wählen, um wieder auf original level zu sein. Sprich "Wurzel von (12^2 × 1,3)"
    macht einen durchmesser von 13,7mm

Kommentar

Ich habe eine 16er Brembo RCS mit MPL-Nehmerzylinder (Der ist dem Oberon gleichzusetzen) verbaut. Das funktioniert seit Jahren perfekt.

Kommentar

Zitat von reppentown Beitrag anzeigen
        Ich habe eine 16er Brembo RCS mit MPL-Nehmerzylinder (Der ist dem Oberon gleichzusetzen) verbaut. Das funktioniert seit Jahren perfekt.
        Das wollte ich hören! Den MPL hab ich auch verbaut. Dann versuche ich mal ne 16er in schwarz günstig zu ergattern!

Kommentar

Lädt...
        X