Gabeldichtringe RSV1000r RR (Öhlins) welche nehme?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gabeldichtringe RSV1000r RR (Öhlins) welche nehme?

Moin zusammen,

so gestern Gabel zerlegt und wie soll es anders sein, die bestellten GDR passen nicht. Sollen zwar genau für das Modell sein aber Pustekuchen sind im Außendurchmesser zu klein.
    ...kommt davon wenn man(n) blind online bestellt....
    Daher nun die Frage in die Runde, welche GDR nehmt Ihr? Gibt es GDRs für andere Bikes die auch bei der Öhlins passen (GSX-R etc). Nehme gerne Massenware ohne lange drauf warten zu müssen.

Danke schon mal
    Grüße
    Thomas

Wenn du die gabel ja schon auseinander hast, wo liegt das problem?
    durchmesser messen und in google eingeben.

Kommentar

Hier gibt es die Maße https://wendelmotorraeder.de/simmerr...p-6225379.html

Ist ganz normale Athena Massenware, gibt es bei Ebay wahrscheinlich etwas günstiger und ohne Versandkosten.

Es passen auch welche für die Gabel der Yamaha R1 Version mit Öhlins Gabel. Die sind nicht so straff und haben angeblich ein besseres Losbrechmoment - sprich laufen leichter, Halten dafür aber wahrscheinlich nicht so lange und sind - weil ja ganz was besonderes natürlich auch teurer.
      Zuletzt geändert von friesenoldie; 30.03.2022, 07:35.

Kommentar

Zitat von friesenoldie Beitrag anzeigen
        Hier gibt es die Maße https://wendelmotorraeder.de/simmerr...p-6225379.html

Ist ganz normale Athena Massenware, gibt es bei Ebay wahrscheinlich etwas günstiger und ohne Versandkosten.

Es passen auch welche für die Gabel der Yamaha R1 Version mit Öhlins Gabel. Die sind nicht so straff und haben angeblich ein besseres Losbrechmoment - sprich laufen leichter, Halten dafür aber wahrscheinlich nicht so lange und sind - weil ja ganz was besonderes natürlich auch teurer.
        Ja Gerd, es passen die von der R1, Typ RN12, Baujahr 2006, YZF-R1 SP. Aber es ist mit den Simmerringen genau anders herum. Die Yamaha Teile sind etwas straffer gespannt und halten dadurch länger. Bei den Originalen RSV-Öhlins Gabeln ist meistens nach 15.-20.000 km Feierabend, manchmal noch schneller.

Geh zum Yamaha Händler und besorge Dir dort die Teile oder im Internet bestellen. Ich würde einen Händler anrufen und fragen, wann die Teile da sind, geht ja manchmal recht schnell. Ich würde die Staubkappe auch erneuern. Hier mal ein Bild von der Gabel und die Ersatzteilenummer.

https://www.ronayers.com/oemparts/a/...e0e/front-fork

Kommentar

Zitat von heiggo Beitrag anzeigen

Ja Gerd, es passen die von der R1, Typ RN12, Baujahr 2006, YZF-R1 SP. Aber es ist mit den Simmerringen genau anders herum. Die Yamaha Teile sind etwas straffer gespannt und halten dadurch länger. Bei den Originalen RSV-Öhlins Gabeln ist meistens nach 15.-20.000 km Feierabend, manchmal noch schneller.

Geh zum Yamaha Händler und besorge Dir dort die Teile oder im Internet bestellen. Ich würde einen Händler anrufen und fragen, wann die Teile da sind, geht ja manchmal recht schnell. Ich würde die Staubkappe auch erneuern. Hier mal ein Bild von der Gabel und die Ersatzteilenummer.

https://www.ronayers.com/oemparts/a/...e0e/front-fork
          Moin Heiko,
          ja wo Du es jetzt schreibst fällt es mir auch wieder ein - hast recht ist genau umgekehrt.
          Ist ja leider vieles vom gesammelten Wissen aus dem alten Forum nicht mehr verfügbar. Aber noch gibt es ja ein paar 'ehemalige' die das eine oder andere noch behalten haben / können.

Kommentar

Hallo zusammen,

danke für den Input. Gerade die Info mit Yamaha ist genau das was ich gesucht / gewollt habe. Unter schied 43x55x11 bei den org. zu 43x55x9,5/10,5 (R1) sollte nicht das Problem sein so hoffe ich. Dennoch die Frage an die Kollegen welche es schon verbaut haben, macht es einen negativen unterschied?
            Danke euch
            Grüße
            Thomas

Kommentar

Zitat von ThomasRSV1000R Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,

danke für den Input. Gerade die Info mit Yamaha ist genau das was ich gesucht / gewollt habe. Unter schied 43x55x11 bei den org. zu 43x55x9,5/10,5 (R1) sollte nicht das Problem sein so hoffe ich. Dennoch die Frage an die Kollegen welche es schon verbaut haben, macht es einen negativen unterschied?
              Danke euch
              Grüße
              Thomas
              Hi Thomas, gerne doch!
              Das mit der Größe sollte kein Problem sein. Ist ja nur die Höhe anders und die 0,5-1,5 mm macht nix. Zum Unterschied kann ich Dir leider nichts sagen. Ich schicke meine Gabel immer zu Rooske, Öhlins Service, nach Holland. Da bin ich mehr als zufrieden. Aber vielleicht kann jemand noch was dazu sagen? Felix evtl.?

Kommentar

Lädt...
              X